Zum Inhalt springen

Acala (ACA)


coco

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb KryptoNewby:

Dauert das nun 2 Jahre bis Acala lanciert wird?

Bis dahin ist der Kryptohype wohl eh Geschichte.

doppelt falsch. acala hat vor 3 tagen den ersten slot auf polkadot gewonnen.

damit gehen sie jetzt mit ihrem mainnet als blockchain an den start. (bislang liefen nur testnetze ohne echten finanziellen wert.)

in einigen tagen bis wochen wird dann den investoren ein erster abschlag (20%) an token ausgegeben werden und in dessen folge der native token (aca) auch an den börsen handelbar sein, sowie natürlich auch die dienstleistungen von acala nutzbar.

der kryptohype könnte in zwei jahren einer massenadoption platz gemacht haben. vielleicht dauert es auch noch etwas länger.

@KryptoNewby früher vogel fängt den wurm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb coco:

doppelt falsch. acala hat vor 3 tagen den ersten slot auf polkadot gewonnen.

damit gehen sie jetzt mit ihrem mainnet als blockchain an den start. (bislang liefen nur testnetze ohne echten finanziellen wert.)

in einigen tagen bis wochen wird dann den investoren ein erster abschlag (20%) an token ausgegeben werden und in dessen folge der native token (aca) auch an den börsen handelbar sein, sowie natürlich auch die dienstleistungen von acala nutzbar.

der kryptohype könnte in zwei jahren einer massenadoption platz gemacht haben. vielleicht dauert es auch noch etwas länger.

@KryptoNewby früher vogel fängt den wurm!

Na gut, dann freue ich mich. Den ich habe einige Dots bei Kraken in diese Parachain Auktion gesteckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.11.2021 um 08:38 schrieb coco:

doppelt falsch. acala hat vor 3 tagen den ersten slot auf polkadot gewonnen.

damit gehen sie jetzt mit ihrem mainnet als blockchain an den start. (bislang liefen nur testnetze ohne echten finanziellen wert.)

in einigen tagen bis wochen wird dann den investoren ein erster abschlag (20%) an token ausgegeben werden und in dessen folge der native token (aca) auch an den börsen handelbar sein, sowie natürlich auch die dienstleistungen von acala nutzbar.

der kryptohype könnte in zwei jahren einer massenadoption platz gemacht haben. vielleicht dauert es auch noch etwas länger.

@KryptoNewby früher vogel fängt den wurm!

erhalte ich die ACA dann einfach auf mein polkadot.js?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Es gibt ein neues Lebenszeichen.

Eine Roadmap für den bevorstehenden Launch wird aufgezeigt.

Die Daten zu den bevorstehenden Schritten sind noch nicht exakt benannt und es wird um etwas Geduld gebeten. Nicht zuletzt auch, da Governance Entscheidungen bei Polkadot 28 Tage benötigen, (Kusama 7 tage).

Einiges wird dennoch schon bestätigt:

Der Genesisblock wird am 18.12. gestartet. Innerhalb der darauf folgenden 4 Wochen werden die ACA und ebenfalls die LCDOT ausgegeben.

Sobald der Tokentransfer gelaufen ist und Defi-Protokolle, wie Acala Swap oder der hauseigene Stable aUSD aktiviert wurden, kann es dann losgehen.

Des weiteren gibt es eine Zusammenarbeit mit Gauntlet, um Risiken zu minimieren und zu stabilisieren.

Außerdem gibt es bereits Partnerprojekte mit Realworld Fintech Unternehmen wie current.com, die in den USA bereits 3 Millionen Kunden betreuen. Weitere sollen folgen.

Zuletzt gibt der Artikel noch einen Ausblick auf die Möglichkeiten, die die EVM-Kompatibiltät mit sich bringen soll und über eine reine Kopie von Ethereum auf das Polkadot Netz hinausreicht.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die ACA (Acala) wurden ausgeschüttet. Die volle Summe ist natürlich noch gelockt. Die ersten 20% kann man bereits transferieren. Ganz nett sich die Summe mal anzuschauen.

Hierfür die Extension auf "Allow use on any chain" stellen und natürlich auf Polkadot.js Acala als Netzwerk wählen. Die Metadaten werden dann syncronisiert, falls nicht schon geschehen und man kann fortan in der Extension auch direkt auf das Acala Netzwerk zugreifen.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb finehobby:

supi, habe es nachvollzogen und kann meine ACA sehen, schön differenziert in transferierbar und gelockt. Auf welcher DEX wird man denn ACA swappen können? Haben sie sich dazu schon geäußert? konnte in der roadmap nichts lesen

Das wird man sehen. Ich gehe aber davon aus, dass ACA mit Sicherheit an den großen CEX gehandelt wird. Allen voran natürlich die, die sich an den Auktionen beteiligt haben. Also Binance, Kraken, Kucoin, Gate.io und andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb finehobby:

supi, habe es nachvollzogen und kann meine ACA sehen, schön differenziert in transferierbar und gelockt. Auf welcher DEX wird man denn ACA swappen können? Haben sie sich dazu schon geäußert? konnte in der roadmap nichts lesen

Auf Kraken wird dies ganz sicher möglich sein.

Weiss man schon was 1 ACA ungefähr an Wert haben wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

das exchange listing schein bevorzustehen, die Acala Token werden transferierbar und man soll staken können.

Acala Friends, 


We're pleased to report another major milestone in our ongoing launch process. In the coming days, ACA tokens will become transferable. This will allow for users to send and receive tokens and enable exchanges to begin listing ACA. 

Join the Crowdcast

Join us Thursday at 11:00 pm UTC for an Acala launch update on Crowdcast. Get the latest details on the launch along with an exciting announcement on how you can further power your ACA within Acala's DeFi ecosystem. 

Bearbeitet von finehobby
Ergänzung
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann bin ich mal gespannt.

Bei Kraken kriegt man ja Null Benachrichtigung, der Token ist einfach plötzlich in der Wallet. Was Schade ist, da man den sofortigen abverkauf verpasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb finehobby:

das exchange listing schein bevorzustehen, die Acala Token werden transferierbar und man soll staken können.

Acala Friends, 


We're pleased to report another major milestone in our ongoing launch process. In the coming days, ACA tokens will become transferable. This will allow for users to send and receive tokens and enable exchanges to begin listing ACA. 

Join the Crowdcast

Join us Thursday at 11:00 pm UTC for an Acala launch update on Crowdcast. Get the latest details on the launch along with an exciting announcement on how you can further power your ACA within Acala's DeFi ecosystem. 

Sehr schön! Hier nochmal mit Link. Wer länger wach bleibt, kann ja mal reinschauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.1.2022 um 22:47 schrieb coco:

Habe gerade das Replay durch. Eine Stunde die sich lohnt und Vorfreude weckt!

Ich war bei diesem Event dabei. Aber leider ist mein Englisch nicht gut genug und vieles habe ich nicht verstanden.

Kannst du uns kurz das wichtigste hier mitteilen? Oder gibt es irgendwo eine schriftliche Zusammenfassung (für den Google-Übersetzer). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb krypto1:

Ich war bei diesem Event dabei. Aber leider ist mein Englisch nicht gut genug und vieles habe ich nicht verstanden.

Kannst du uns kurz das wichtigste hier mitteilen? Oder gibt es irgendwo eine schriftliche Zusammenfassung (für den Google-Übersetzer). 

Puh, ich würde sagen, ich gebe die Infos dann lieber zeitnah wieder, wenn sie wirklich spruchreif sind. Das war ja nur ein Ausblick auf das, was demnächst kommt. Schön fand ich zumindest schonmal die Tatsache, dass wir lcDOT staken können.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb coco:

Puh, ich würde sagen, ich gebe die Infos dann lieber zeitnah wieder, wenn sie wirklich spruchreif sind. Das war ja nur ein Ausblick auf das, was demnächst kommt. Schön fand ich zumindest schonmal die Tatsache, dass wir lcDOT staken können.

Das wichtigste wäre wohl:
Wann können wir unsere transferierbaren ACA auf eine Wallet/Exchange erhalten?
Wann und auf welcher Exchange startet das Listing/Trading?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb krypto1:

Das wichtigste wäre wohl:
Wann können wir unsere transferierbaren ACA auf eine Wallet/Exchange erhalten?
Wann und auf welcher Exchange startet das Listing/Trading?

Das wird uns das Team von Acala nicht verraten können. Der komplette Launch incl. lcDOT dürfte aber sehr bald stattfinden. Dann werden wohl wie üblich alle großen Börsen am Start sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.