Zum Inhalt springen

Acala (ACA)


coco

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb krypto1:

Das wichtigste wäre wohl:
Wann können wir unsere transferierbaren ACA auf eine Wallet/Exchange erhalten?
Wann und auf welcher Exchange startet das Listing/Trading?


Kraken haut leider auch noch keine Infos raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also steht der Kurs jetzt bei 2.8$ pro ACA.

 

Bei den Parachain Auktionen auf Kraken erhält man 3 ACA pro Dot. Noch nicht sehr lukrativ.

Mal schauen wie sich der Kurs entwickelt.

 

Off Topic: Kraken hat gerade einen Bug. Bei den Parachains werden nur noch Fragezeichen dargestellt und die Auktionen sind verschwunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb KryptoNewby:

Also steht der Kurs jetzt bei 2.8$ pro ACA.

 

Bei den Parachain Auktionen auf Kraken erhält man 3 ACA pro Dot. Noch nicht sehr lukrativ.

Mal schauen wie sich der Kurs entwickelt.

 

Off Topic: Kraken hat gerade einen Bug. Bei den Parachains werden nur noch Fragezeichen dargestellt und die Auktionen sind verschwunden.

Die Rewards für Staking werden jedenfalls outperformed. Mir ist ein tiefes Listing mit Uptrend lieber, als andersherum. Aber ja, wir werden sehen. Ich könnte mir vorstellen, viele SS58 Coins werden gut performen, sobald die allgemeine Marktsituation das zulässt.

Kraken hat die Darstellung geändert. Nun sind die Projekte, die sich in der Auktion befinden, an oberster Stelle zu sehen. Du hast vermutlich den Moment erwischt, als die Änderung im Prozess war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb coco:

Huch!?

Gerade mal geschaut und ja, die App für das Acala Mainnet ist live. Alle Hauptfunktionen sind noch deaktiviert, aber das Guthaben ist bereits ersichtlich. Gelungene grafische Umsetzung und die zukünftigen Möglichkeiten sind zu erahnen. 

https://apps.acala.network/home

 


Sieht gut aus! Dann möglichst früh ins staking rein 😋

 

Nur schade sind ganzen Wallets nicht Smartphone tauglich, ich mag nicht immer alles am Rechner machen…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb hurmi:

Das staking funktioniert ja noch nicht, oder ist das nur bei mir so? bzw. weiß jemand wann es so weit ist?

Acala hat im Vergleich zu z.B. Moonbeam, Clover oder Astar eine ziemlich komplexe Dienstleistungsstruktur, die in Teilen vor allem auf die Unterstützung von Polkadots XCM angewiesen ist, welches ja noch in den Startlöchern steht. Dies wird benötigt, um die Multi-Chain-Kommunikation (nicht Cross-Chain) zu ermöglichen, z.B. für die eingebundene Swap- oder Stable-Mint-Funktion.

Es wurde gerade auf Twitter eine neue Sub-Roadmap bekannt gegeben. Die eigentliche Roadmap wurde dementsprechend angepasst.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Acala hat heute für die Teilnahme am CL und dem vorherigen Quest bis zu 2 NFT verteilt.

Man findet sie in der App im Portfolio unter Collectibles (All).

https://apps.acala.network/portfolio/nft

Es heißt, die NFT dienen vorerst nur zum Sammeln bzw. als Gedenkmünze. Ob später ein weiterer Nutzen hinzugefügt wird, bleibt offen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Acala bietet jetzt die Möglichkeit, DOT zu importieren und damit die ersten Defi-Anwendungen und Liquidity Mining zu betreiben.

Achtung, es handelt sich hier im ersten Schritt um eine Einbahnstraße, solange bis XCM auf Polkadot fertig gestellt ist. Erst dann sind die DOT rücktransferierbar. Die Erträge sollen dafür aber wohl gut ausfallen.

https://medium.com/acalanetwork/acala-enables-dot-bridge-in-preparation-for-defi-economy-9e5a4a18f4c3

Bearbeitet von coco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb coco:

Acala bietet jetzt die Möglichkeit, DOT zu importieren und damit die ersten Defi-Anwendungen und Liquidity Mining zu betreiben.

Achtung, es handelt sich hier im ersten Schritt um eine Einbahnstraße, solange bis XCM auf Polkadot fertig gestellt ist. Erst dann sind die DOT rücktransferierbar. Die Erträge sollen dafür aber wohl gut ausfallen.

https://medium.com/acalanetwork/acala-enables-dot-bridge-in-preparation-for-defi-economy-9e5a4a18f4c3

Es gibt zudem die Möglichkeit, am Early Adopter Program teilzunehmen. Die Vorraussetzungen sind übersichtlich und als Belohnung erhält man ein NFT.

Die Teilnahme ist bereits gestartet und ist noch möglich bis zum 28.03.22.

In dieser Live Session wird auch noch einmal darauf eingegangen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb coco:

Es gibt zudem die Möglichkeit, am Early Adopter Program teilzunehmen. Die Vorraussetzungen sind übersichtlich und als Belohnung erhält man ein NFT.

Die Teilnahme ist bereits gestartet und ist noch möglich bis zum 28.03.22.

In dieser Live Session wird auch noch einmal darauf eingegangen.

Ich wollte schon immer mal ein NFT haben.
Ich schiesse meine ACA mal rein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Latest:

Ich wollte schon immer mal ein NFT haben.
Ich schiesse meine ACA mal rein :D

Dafür musst Du aber die ACA-DOT Brücke benutzen (und 3 verschiedene Transaktionen auslösen). Die ACA bringen dir hier also nichts, sondern Du musst etwas DOT einzahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb coco:

Dafür musst Du aber die ACA-DOT Brücke benutzen (und 3 verschiedene Transaktionen auslösen). Die ACA bringen dir hier also nichts, sondern Du musst etwas DOT einzahlen.

Danke dir, auch gerade gelesen. Die ACA brauche ich fürs Gas…
Dot habe ich eigentlich schon genug in dem CL des Projekts - mehr gibt es erst einmal nicht. Wer weiß, welche reizvollen Projekte noch folgen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bootstraping für den Liquidity Pool DOT/lcDOT ist bis Morgen (02.00 Uhr, 10.02.) noch offen.

Teilnehmen kann man entweder mit DOT, lcDOT oder auch dem Paar DOT/lcDOT.

Ich bin mal reingeyolot. 

In den kommenden Tagen gibt es dann noch Bootstraps für andere Pool-Paare (aUSD, ACA,...)

https://apps.acala.network/swap/bootstrap

Bearbeitet von coco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb coco:

Bootstraping für den Liquidity Pool DOT/lcDOT ist bis Morgen (02.00 Uhr, 10.02.) noch offen.

Teilnehmen kann man entweder mit DOT, lcDOT oder auch dem Paar DOT/lcDOT.

Ich bin mal reingeyolot. 

In den kommenden Tagen gibt es dann noch Bootstraps für andere Pool-Paare (aUSD, ACA,...)

https://apps.acala.network/swap/bootstrap

Es gibt einen Kickoff Reward Pool von 1 Million ACA für Liquidity Mining. Dieser wird auf die 3 Paare lcDOT/DOT (50k), lcDOT/aUSD (75k) und ACA/aUSD (100k) verteilt.

Die Gewichtung ist hierbei unterschiedlich. In Klammern gesetzt ist die Menge, die im ersten Monat ausgeschüttet wird. Was überbleibt, wird dann in den folgenden Monaten neu berechnet.

https://medium.com/acalanetwork/earn-from-1-million-in-aca-rewards-during-acalas-inaugural-liquidity-mining-program-ed2469928541

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe am Bootstrap für DOT/lcDOT teilgenommen. Die Liquidität habe ich gleich wieder rausgezogen und damit immerhin einen Gewinn innerhalb weniger Stunden gemacht, der die Stakingerträge der eingesetzten DOT für mehr als 2 Jahre ausgleicht. Schade, dass ich keine große Summe locker machen konnte.

Gestern kam dann der Bootstrap für aUSD/lcDOT. Hier gab es instant in etwa den gleichen Profit. Ich lasse die Liquidität aber noch weiter laufen, da es derzeit immerhin noch 45% Rewards gibt. Mal schauen, wo sich das einpendelt. (DOT/lcDOT bringt es jetzt auf etwa 9%. Ausgezahlt wird natürlich immer in ACA)

Am Dienstag folgt dann noch das Bootstrap-Program für aUSD/ACA, das wohl die Königsdisziplin werden wird. Anteilhaft fließt hier ja auch das meiste an Rewards aus dem Kickoff Pool rein. Die Auszahlung kommt dann in 6 Monaten.

Ich werde wohl spätestens Dienstag die Liquidität aus dem aUSD/lcDOT Pool ziehen und sie dann in den vorerst letzten Bootstrap packen. Hätte ich gerade mehr flüssige DOT zur Hand, würde ich gerne in alle Pools investieren, da die Rewards generell und aber auch noch mehr in Zusammenhang mit dem Kickoff, die normalen Gewinne durch Staking outperformen. Tja, dabei sein ist alles.

Acala´s Konzept ist schon nicht schlecht. Und weitere Möglichkeiten werden ja erst noch freigeschaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 hours ago, coco said:

Am Dienstag folgt dann noch das Bootstrap-Program für aUSD/ACA, das wohl die Königsdisziplin werden wird. Anteilhaft fließt hier ja auch das meiste an Rewards aus dem Kickoff Pool rein. Die Auszahlung kommt dann in 6 Monaten.

 

wenn ich am o.g. Bootstrap teilnehmen möchte, muss ich dann vorab DOT importieren und die zu gleichen Teilen in aUSD und ACA swappen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb finehobby:

wenn ich am o.g. Bootstrap teilnehmen möchte, muss ich dann vorab DOT importieren und die zu gleichen Teilen in aUSD und ACA swappen?

Jein. Du könntest auch lcDOT oder ACA verwenden, die Du gegebenenfalls schon hast.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl das durch die Bootstrap-Programme für die Liquidity Pools eigentlich selbsterklärend ist, hier noch einmal die offizielle Version:

Acala hat jetzt seinen eigenen Stablecoin aUSD. Dieser ist zu 100% garantiert gedeckt durch Einlagen der User. Es kann zu günstigen 3%p.a. Liquidität genommen werden. Als Sicherheit kann bislang nur DOT oder lcDOT hinterlegt werden. Mit der Eröffnung weiterer Liquidity Pools werden andere Möglichkeiten hinzu kommen.

https://medium.com/acalanetwork/acala-launches-polkadots-native-stablecoin-ausd-a-decentralized-multi-collateral-stable-1b2efd029326

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.