Zum Inhalt springen

Wie verhalten bei offenen Trades


SPC1972

Empfohlene Beiträge

Hey Leute. 

Ich habe recht gut den letzten DIP eingekauft. Meint so ca. 30 k  bei BTC Kurs 59000 in BTC und Altcoins. Was mich wurmt, ist das die Pos. schon mehrmals 1-2k im Plus waren und auch schon paar mal im -. Ich will noch ein wenig nachkaufen, wenn's deutlich unter meinem Einstieg ist. Aber was tut man denn in einer solchen Situation am besten? Warten ? Oder zu und neu aufmachen, wenn's weiter unten ist als der aktuelle Einstieg? Paar %+ abwarten und trailing-stopp-loss will ich eigentlich nicht, da ich nach dem Dip ja von ~ATH werten in paar Tagen ausgehe.....

 

Any Ideas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, SPC1972 said:

Hey Leute. 

Ich habe recht gut den letzten DIP eingekauft. Meint so ca. 30 k  bei BTC Kurs 59000 in BTC und Altcoins. Was mich wurmt, ist das die Pos. schon mehrmals 1-2k im Plus waren und auch schon paar mal im -. Ich will noch ein wenig nachkaufen, wenn's deutlich unter meinem Einstieg ist. Aber was tut man denn in einer solchen Situation am besten? Warten ? Oder zu und neu aufmachen, wenn's weiter unten ist als der aktuelle Einstieg? Paar %+ abwarten und trailing-stopp-loss will ich eigentlich nicht, da ich nach dem Dip ja von ~ATH werten in paar Tagen ausgehe.....

 

Any Ideas?

Ja, Du musst lernen eine Pyramide zu traden. Was Du da machst ist sehr gefährlich, weil Dir das Risiko um die Ohren fliegt.

Erfolgreiche Trade haben immer ihr Risiko im Auge. Die setzen allso Limits, was sie von der Summe einsetzen und begrenzen das Risiko. Ein Grund, die wollen sich nicht Overtraden, bedeutet, wenn was schief geht, kann der Account sich wieder erholen. Wenn Du Dich Overtradest, bist Du erledigt, weil dann hast Du kein Kapital mehr, denn Account zu recovern. Also muss man dann gutes Geld dem schlechten hinterherwerfen. Nix gut.

Du solltest mal im Internet unter Money Management oder Position Sizing nachschauen. 

Beispiel : 

1. Du willst Bitcoin kaufen, aber nie mehr als 10% der Account Summe riskieren.

2. Du nimmst den Preis, nimmst den Stop Loss, den Du hast und kannst damit berechnen, wieviel Du kaufen kannst, ohne mehr als 10% des Accounts zu riskieren. Du kannst auch den Stoploss sehr weit setzen, dann kaufst Du eben nur geringere Positionen.

3. Wenn das in die Gruft geht, hast Du nur 10% verloren.

4. Wenn der Preis nun steigt, kannst Du entweder den Stop Loss nachziehen und immer bei einer Null bei Risiko bleiben und Du kannst jeweils immer die Positionen so überwachen, dass Du max 10% von Account im Risiko bist und dann evtl. nachkaufen oder verkaufen.

5. Das Problem ist einfach, dass wenn man unkontrolliert nachkauft, fliegt einem das irgendwann mit Sicherheit um die Ohren.

 

 

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.