Jump to content

Ende 2021 -Mining on GPU oder Helium-Mining

Darmstadt97
 Share

Recommended Posts

Liebe KryptoDamen und -Herren, 

erzähle ich mal bisschen von mir, ich bin Student & bin ganz neu in diesem Thema und würde gern meine Kenntnisse in dieser Branche vertiefen. Ich habe 2k€ und weiß nicht, was ich genau tun soll, und würde mich gern mal danach erkundigen, welche von diesen Ideen die beste Lösung ist.

1) Mining on GPU. Da ich im Studentenwohnheim wohne (werde hier noch 2,5 Jahre bleiben), zahle Strom pauschal (Es gibt keine festen Regelungen, wie viel kW*h pro Einwohner gepasst ist, das habe ich auch extra gefragt). Aber trotzdem würde ich nicht einen 8-er Rig aufbauen, sondern hätte gern einen Computer mit 1-2 Grafikkarten. Wäre es viel zu auffällig? Ich sehe, viele in unserem Wohnheim Luftbefeuchter, Ventilator, Gefrierschank, Klimaanlage nutzen (zudem gibt es hier Fußbodenheizung) und denke ich mir so, mit 1-2 GPUs könnte ich ruhig minen. Andererseits finde ich dieses Thema, für Anfänger viel zu schwierig anzuwenden, erstmal braucht man richtige Komponenten zu kaufen und dann richtig einsetzen zu können, Kühlung zu beachten. Zudem wird mir vermutlich Lärm mich stören, aber ich bin nicht sicher, ob es so laut mit 1-2 Grakas wird. Finanziell ist auch nicht ganz lohnenswert, da alle Ausgaben bei 90 MH/s nur in 1 Jahr rentiert werden, dann 1,5 Jahre Geld verdiene, danach ziehe ich vom Wohnheim aus.