Jump to content

Probleme mit dem Coin Uplink

teipan

Recommended Posts

Hoi, ich bin Neuling in der Kryptowelt und habe nicht viel Ahnung. Ich habe vor gut 3 Wochen 50€ in den Coin Uplink investiert. Der Kurs lag damals bei 0.0000009€ Um den Dreh. Will mich da jetzt nicht auf eine Null hinterm Komma festlegen. Heute liegt der Kurs bei 0.124€ +/-. Von meinen investierten 50€ sind mittlerweile nur noch 16,65€ übrig trotz massiven Kursanstieg. Kann mir das mal jemand erklären? Zudem habe ich nur noch ca. 155 Coins. Bin mir ziemlich sicher, dass ich beim Kauf Hunderttausende oder gar Millionen Coins hatte. Danke

Das ist ein "Rebase"-Coin.

Schau mal hier: https://rationalinsurgent.com/uplink-coin/

Das heißt, dass je mehr der wert wird, desto weniger hast du davon in deiner Wallet.

Und dass nur noch so wenig übrig ist könnte an irgendwelchem anderen Kram hängen - da kann ich dir nicht helfen.

Wenn du nun denkst: "Was'n Scheiß hab ihc da gekauft?" ... ja, du hast damit natürlich recht. Wer auch immer dir den Mist angedreht hat, wende dich von ihm ab.

Als Neuling bitte erstmal mit Bitcoin beschäftigen und das Konzept verstehen.

Du solltest den Coin zunächst mal halten. Das Rebase Balancing ist quasi nur ein Trick, um den Coin in den Gainer- Tabellen immer oben zu halten, da der Kurs massiv zunimmt. Dadurch verringert sich die Anzahl an Coins, die im Umlauf sind. Es wird also je nach Kurs "nachbalanciert". Die Idee dahinter ist, den Kurs oben zu halten und über die Gainer- Tabellen Aufmerksamkeit zu erregen, um Leute zum Einsteigen zu bewegen. Dieser massive Hanel, welcher dadurch entsteht, treibt dann den Gesamtwert und damit die Marktkapitalisierung nach oben. Sobald genügend Leute eingestiegen sind, soll der Kurs dann weiter steigen, ohne dass die Coinanzahl weiter reduziert wird.