Jump to content

Probleme mit dem Coin Uplink

teipan

Recommended Posts

Hoi, ich bin Neuling in der Kryptowelt und habe nicht viel Ahnung. Ich habe vor gut 3 Wochen 50€ in den Coin Uplink investiert. Der Kurs lag damals bei 0.0000009€ Um den Dreh. Will mich da jetzt nicht auf eine Null hinterm Komma festlegen. Heute liegt der Kurs bei 0.124€ +/-. Von meinen investierten 50€ sind mittlerweile nur noch 16,65€ übrig trotz massiven Kursanstieg. Kann mir das mal jemand erklären? Zudem habe ich nur noch ca. 155 Coins. Bin mir ziemlich sicher, dass ich beim Kauf Hunderttausende oder gar Millionen Coins hatte. Danke

Das ist ein "Rebase"-Coin.

Schau mal hier: https://rationalinsurgent.com/uplink-coin/

Das heißt, dass je mehr der wert wird, desto weniger hast du davon in deiner Wallet.

Und dass nur noch so wenig übrig ist könnte an irgendwelchem anderen Kram hängen - da kann ich dir nicht helfen.

Wenn du nun denkst: "Was'n Scheiß hab ihc da gekauft?" ... ja, du hast damit natürlich recht. Wer auch immer dir den Mist angedreht hat, wende dich von ihm ab.

Als Neuling bitte erstmal mit Bitcoin beschäftigen und das Konzept verstehen.

Du solltest den Coin zunächst mal halten. Das Rebase Balancing ist quasi nur ein Trick, um den Coin in den Gainer- Tabellen immer oben zu halten, da der Kurs massiv zunimmt. Dadurch verringert sich die Anzahl an Coins, die im Umlauf sind. Es wird also je nach Kurs "nachbalanciert". Die Idee dahinter ist, den Kurs oben zu halten und über die Gainer- Tabellen Aufmerksamkeit zu erregen, um Leute zum Einsteigen zu bewegen. Dieser massive Hanel, welcher dadurch entsteht, treibt dann den Gesamtwert und damit die Marktkapitalisierung nach oben. Sobald genügend Leute eingestiegen sind, soll der Kurs dann weiter steigen, ohne dass die Coinanzahl weiter reduziert wird. 

Ob das System funktioniert oder nicht, weiß natürlich noch niemand. Aber Aufmerksamkeit hat der Coin dadurch bekommen. Ich selbst habe da auch nur mit "Taschengeld" (150€) investiert und würde keine größeren Summen platzieren. Aber das Geld tut nicht weh und die Chance will ich einfach mitnehmen. Heute gab es erst wieder einen massiven Anstieg des Kurses. Dieses Mal, ohne dass die Anzahl an Coins reduziert wurde. Sieh noch mal in deinem Account nach. Ich hatte jetzt auch die letzten 4 Wochen nur Verlust. Heute ist mein Account durch die Decke gegangen. Und wenn man dem White Paper glauben schenken mag, wird der Kursverlauf jetzt linear steigen und nicht mehr diese großen Sprünge erleben. Im Übrigen ist das gesamte System im White Paper erklärt. Das ist also kein ausgedachter Trickbetrug, sondern ein System, welches vom Anbieter in allen Details beschrieben ist. 

Wer allerdings nicht über das notwendige Hintergrund Wissen verfügt und meint, dass ein Coin ein automatisierter Geldautomat ist, in den man wenig einwirft und viel herausbekommt, der ist natürlich mit Schlagwörtern wie "SCAM", "Betrug" oder "Verarsche" schnell bei der Hand. 

Du hast es im Grunde genommen genau richtig gemacht. Einen Kleinstbetrag investiert, welcher dich nicht arm macht. Jetzt einfach abwarten und kucken, wie sich die Dinge entwickeln. 
Das erste Mal, dass die Leute in Verbindung mit Kryptowährungen von großangelegtem Betrug gesprochen hatten, war übrigens 2009. Damals hieß der "Betrug" Bitcoin. Laut Aussage der "Experten", würde dieser niemals den Sprung auf einen Wert von einem Cent schaffen. Kannst ja mal den aktuellen Kurs ansehen. 
Das große Geld macht man eben nur, wenn man zeitweise auch bereit ist, überschaubares Risiko einzugehen. Sobald sich ein Coin als sicher und solide herausstellt, haben schon so viele Leute investiert, dass nur noch "sehr gute" Steigerungen zu erwarten sind, welche sich in den kommenden 5-10 Jahren auf das Niveau von ETF`s einpendeln werden.