Zum Inhalt springen

Nicht möglich die 12. GPU zum Biostar TB360-BTC PRO 2.0 Mainboard hinzuzufügen


Schankara

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Dies ist mein erster Beitrag im coinforum. Bitte nicht zu streng sein, wenn ich etwas falsch mache hier :) 

 

Der PC schaltet sich kommentarlos aus, wenn ich versuche die 12. GPU zu meiner RIG hinzufügen. Ich habe so viele Dinge ausprobiert, aber nun bin ich ratlos und bitte um Hilfe :) 

Ich habe zwei 1200W Corsair HX PSU's an das Mainboard angeschlossen und 2x Radeon VII und 10x 5700XT GPUs angeschlossen. Die CPU ist Intel 8100. Ich habe 6 GPUs an jede PSU angeschlossen, auch die 2x12V Anschlüsse für den PCI Circle auf dem Mainboard genutzt. Ich benutze lolminer auf Hive OS mit den neuesten Versionen.

Mit 11 GPUs läuft es seit Tagen einwandfrei, aber wenn ich die 12. GPU anschließe, fängt der Miner an zu laufen und nach 30-60 Sekunden schaltet sich der Computer komplett aus, ohne irgendeine Meldung.

Ich habe versucht die GPUs zu wechseln aber es ist immer das gleiche, egal welche GPU ich für die 12. anschließe, also die Grafikkarten sind in Ordnung. 

Ich habe versucht, die PCI  Stromstecker für das Mainboard mit dem anderen Netzteil zu tauschen, kein Effekt.

Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen kann? Hive OS sagt, ich verbrauche 1290 Watt mit 11 Karten.

Wenn mehr Details benötigt werden, fragt mich :)

Vielen Dankl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.11.2021 um 15:36 schrieb Schankara:

Hallo,

Dies ist mein erster Beitrag im coinforum. Bitte nicht zu streng sein, wenn ich etwas falsch mache hier :) 

 

Der PC schaltet sich kommentarlos aus, wenn ich versuche die 12. GPU zu meiner RIG hinzufügen. Ich habe so viele Dinge ausprobiert, aber nun bin ich ratlos und bitte um Hilfe :) 

Ich habe zwei 1200W Corsair HX PSU's an das Mainboard angeschlossen und 2x Radeon VII und 10x 5700XT GPUs angeschlossen. Die CPU ist Intel 8100. Ich habe 6 GPUs an jede PSU angeschlossen, auch die 2x12V Anschlüsse für den PCI Circle auf dem Mainboard genutzt. Ich benutze lolminer auf Hive OS mit den neuesten Versionen.

Mit 11 GPUs läuft es seit Tagen einwandfrei, aber wenn ich die 12. GPU anschließe, fängt der Miner an zu laufen und nach 30-60 Sekunden schaltet sich der Computer komplett aus, ohne irgendeine Meldung.

Ich habe versucht die GPUs zu wechseln aber es ist immer das gleiche, egal welche GPU ich für die 12. anschließe, also die Grafikkarten sind in Ordnung. 

Ich habe versucht, die PCI  Stromstecker für das Mainboard mit dem anderen Netzteil zu tauschen, kein Effekt.

Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen kann? Hive OS sagt, ich verbrauche 1290 Watt mit 11 Karten.

Wenn mehr Details benötigt werden, fragt mich :)

Vielen Dankl!

Hast du auch einen anderen Riser mal ausprobiert? Oder nur die Karten vertauscht? Ich hab schon Karten gehabt die liefen nur mit einen bestimmten Riser, mit keinem anderen, obwohl identisch. Wiederum andere wollten nicht mit identischen Risern laufen, bei einem Rig musste ich für die VII einen besonderen Riser nehmen sonst lief das ganze Rig nicht.

Ich hab vier Sorten Riser. Selbst wenn die identisch aussehen sind es dennoch oft verschiedene Herstellt, da kanns schon ein Problem sein.

An welche Stromversorgung sind die Riser angeschlossen? Ich nehme an du hast nicht die verfluchten SATA-PCIe-Adapter benutzt?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Die Riser sind alle an Molex dran, auch nur max 2 pro lane und sauber aufgeteilt zwischen den beiden PSU. Auch kommt der Molex + PCIE Strom für die einzelnen Karten jeweils aus dem gleichen PSU, nichts "gemixt" zwischen den PSUs.

Den "12ten" Riser habe ich tatsächlich noch nicht ausgetauscht, da er ja funktioniert wenn ich einen anderen dafür weglasse.

Das probiere ich heute Abend mal aus, ich hab noch ein paar Riser rumfliegen, ich berichte dann. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Welches Mainboard nutzt du ?

 

Frage aus dem Grund weil ich einen rig bauen möchte für 8 x rtx 3080 .

 

Und ich Versuche herauszufinden welcher Chip und Mainboard dafür geeignet sind .

 

VL können wir uns Mal per WhatsApp oder so austauschen . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.