Zum Inhalt springen

Mining mit Raspberry Pi


Mr.Price

Empfohlene Beiträge

Hallo,

im Jahr 2021 bin ich bislang auf die folgenden Projekte gestoßen, die mit einem Raspberry PI betrieben werden können:

  • Storj (Anbieter von Clou Speicher),
  • MYST (Mysterium VPN-Anbieter),
  • Presearch (Anonyme Suchmaschine).

Einzig Presearch verlangt aktuell 2.000 Coins zum staken.

M.E. ist der Raspberry PI aufgrund des geringen Energiebedarfs sehr interessant für Crypto-Projekte.

Meine Frage ist daher, ob der Schwarmintelligenz der COIN-Forum Community aktuell noch weitere (neue) Projekte bekannt sind bei denen ein Raspberry PI verwendet werden kann?

 

VG 

 

Mr.Price

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb battlecore:

Ein Lightning-Node geht damit, oder ein normaler Bitcoin-Node. @Jokin kennt sich damit aus.

Viele andere Fullnodes müssten damit auch funktuonieren, meinetwegen Monero, bzw. alles was mit einer normalen Wallet als Fullnode geht. Solang genug Speicherplatz für ne komplette Blockchain da ist.

Richtig, aber damit verdient man kein Geld.

Am 27.11.2021 um 12:59 schrieb Mr.Price:
  • Storj (Anbieter von Clou Speicher),
  • MYST (Mysterium VPN-Anbieter),
  • Presearch (Anonyme Suchmaschine).

Einzig Storj halte ich für seriös da dezentral zur Verfügung stehender Speicherplatz viel wert ist und es da nicht auf kurze Latenzzeiten ankommt.

VPN-Anbieter per Raspi? Die Latenzzeiten und Bandbreiten der meisten Raspi-Anbindungen dürften kaum ausreichen.

Gleiches gilt für einen Suchindex. Das können Server in Hochleistungsrechenzentren besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, für die bisherigen Antworten.

 

Zum Thema VPN Anbieter, ich habe zwischenzeitlich eine node für das Mysterium network zum laufen gebracht. Ob etwas bei rumkommt muss man sehen ;).

Zu den anderen Vorschlägen, ich konzentriere mich zunächst auf Projekte die einen gewissen ROI erwarten lassen ;).

Storj finde ich sehr interessant und wird auf jeden Fall als nächstes umgesetzt. Kann ja ggf. mit ETH Proof of stake kombiniert werden.

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.