Zum Inhalt springen

Dauer des Postident Verfahrens


sacknase

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

da ich Sofortüberweisung nicht nutzen sollte (AGB meiner Bank, sicher fraglich ob das so standhält, aber sicher ist sicher) wurde mir von bitcoin.de vorgeschlagen, mich per PostIdent anzumelden. Die 7,90 Euro habe ich vor einigen Tagen überwiesen. Gibt es Erfahrungen, wie lange der Prozess in etwa dauert?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du die Überweisung ohne SOFORT gemacht hast, kann diese schonmal 2 Werktage dauern. Jetzt war Feiertag und davor Wochenende, also kannst du dir ungefähr selbst überlegen, wann sie ankommt.
Das Postident Dokument hast du noch nicht ausgefüllt und abgegeben, oder? Also du wartest jetzt nur noch auf bitcoin.de, die dir das Dokument zuschicken sollen, oder?

Also ich denke es dann heute im Laufe des Tages vermutlich klappen, wenn du die Überweisung Montag oder vor dem Wochenende angewiesen hast.
Falls nicht schreib nochmal dem Support.

Es gibt aber übrigens auch eine kostenlose Variante, in der du die 7,9€ nicht hättest zahlen müssen und auch kompllet um "SOFORT" drumherum gekommen wärst..., weil ich grad schreibfaul bin, kopier ich dir mal meinen Standardtext, den ich jedem schreibe, mit dem ich einen Trade habe:

zusätzlich ein kleiner Tipp von mir:
wie du sicher schon weißt, kooperiert bitcoin.de mit der Fidor Bank.
Dazu sollte sich jeder ein kostenloses Fidor Konto holen und es bei bitcoin.de einbinden. Wenn jeder so ein Konto hat, wird es keine lästigen Überweisungszeiten mehr geben, auch am Wochenende nicht ;) Und falls du noch nicht vollständig identifiziert bist, kannst du dir die 7€, die bitcoin.de für das Postident-Verfahren verlangt, sparen indem du dich kostenlos bei der Fidorbank identifizierst.
Die FAQ findest du hier: https://www.fidor.de/products/smart-account/faq

Wenn diese Infos hilfreich waren, würde ich mich freuen, wenn du dich über meinen Bonuslink bei der Fidor Bank anmeldest:
https://banking.fidor.de/registrierung?ibid=55156080

LG Serpens66

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.