Zum Inhalt springen

Impfpflicht?! Wohin auswandern?


user2748

Empfohlene Beiträge

37 minutes ago, user2748 said:

Wenn du damit Boris Palmer, Markus Söder, Frank Ulrich Montgomery, Thomas Strobl, Daniel Günther usw. meinst, stimme ich dir zu, Link: Welt-Bezahlschranke, Republik der Entgleisungen!

Auf allen Seiten gibt es genügend Entgleisungen - kommt doch endlich von dem simplen Schwarz/Weiß-Gut/Böse-Denken weg.

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb user2748:

Wenn du damit Boris Palmer, Markus Söder, Frank Ulrich Montgomery, Thomas Strobl, Daniel Günther usw. meinst, stimme ich dir zu, Link: Welt-Bezahlschranke, Republik der Entgleisungen!

Ziemlich viel mimimi.

Die kleinen Morddrohungen gegenüber Söder waren ja pillepalle. Da liest man kein Gejammer von dir.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article235976734/Karl-Lauterbach-Angriff-auf-sein-Buero-Einfach-nur-traurig.html

Das ist dann besser?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb bartio:

Ich empfehle dir mal in die Geschichtsbücher zu schauen. Die letzten 300 Jahre reichen, um zu erkennen wer in einer Gesellschaft die größten Probleme verursacht hat.
Leute die Populisten (egal ob Links, rechts) nachgerannt sind. Die sich zum Werkzeug von Demagogen und Aufhetzern gemacht haben & hirnlos deren Parolen/Lügen nachgeplappert, selbst offensichtliche Widersprüche nicht durchschaut oder ausgeblendet haben.
Weißt du mit wlchen Parolen ein Franco dran kam? Ein Lenin? Ein Hitler? Ein Bolsenaro? Ein Che? Wenn man ein Gegner vom Stalinismus war, musste man dann ein Fan von Hitler sein? Diese stupide SChwarz/Weiß Denken vieler Leute ist das größte Problem einer Gesellschaft. Nicht diejenigen die Widersprüche, gefährlichen Populismus und Demagogie anprangern und ungeschönt ansprechen.

Es ist eine intellektuelle Beleidigung wenn seit >1Jahr die ganzen "Erwachten" sich als Opfer stilisieren, sich mit Juden vergleichen, während sie gleichzeitig mit Fackel vor Häusern aufmarschieren & mit Gewalt gegen Polizei glänzen.
Es ist eine intellektuelle Beleidigung wenn diese Blase von Revolution & Bürgerkrieg träumt (auch hier einige User), ohne das diese Leute einen Schimmer haben, was das wirklich heißt.
Es ist eine intellektuelle Beleidigung wenn Leute gebetsmühlenartig wiederholen, in welcher schlimmen DIktatur sie doch hier leben & dann ausgerechnet das Putin-Russland als Hort von Meinungsfreiheit auf Demos protegieren.
Es ist eine intellektuelle Beleidigung wenn von Lagern für "Andersdenkende" fantasiert wird, während seit 2 Jahren ersichtlich ist, das Querdenker/Revolutionsaufrufern und Gewaltfantasten hier sogut wie nichts droht/passiert.
Es ist eine echte intellektuelle Beleidigung wenn man viele Interviews von Demoteilnehmern hört, die mit unwissenschaftlichen Schwachsinn, inhaltsleerer "Freiheits-Populismus", VT oder schon längst widerlegten Behauptungen daherkommen. Die in Stottern kommen, wenn man abseits der eingepflanzten Dauer-Phrasen genauer nachfragt.
 

Zustimmung.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb bartio:

Ich empfehle dir mal in die Geschichtsbücher zu schauen. Die letzten 300 Jahre reichen, um zu erkennen wer in einer Gesellschaft die größten Probleme verursacht hat.
Leute die Populisten (egal ob Links, rechts) nachgerannt sind. Die sich zum Werkzeug von Demagogen und Aufhetzern gemacht haben & hirnlos deren Parolen/Lügen nachgeplappert, selbst offensichtliche Widersprüche nicht durchschaut oder ausgeblendet haben.
Weißt du mit wlchen Parolen ein Franco dran kam? Ein Lenin? Ein Hitler? Ein Bolsenaro? Ein Che? Wenn man ein Gegner vom Stalinismus war, musste man dann ein Fan von Hitler sein? Diese stupide SChwarz/Weiß Denken vieler Leute ist das größte Problem einer Gesellschaft. Nicht diejenigen die Widersprüche, gefährlichen Populismus und Demagogie anprangern und ungeschönt ansprechen.

Es ist eine intellektuelle Beleidigung wenn seit >1Jahr die ganzen "Erwachten" sich als Opfer stilisieren, sich mit Juden vergleichen, während sie gleichzeitig mit Fackel vor Häusern aufmarschieren & mit Gewalt gegen Polizei glänzen.
Es ist eine intellektuelle Beleidigung wenn diese Blase von Revolution & Bürgerkrieg träumt (auch hier einige User), ohne das diese Leute einen Schimmer haben, was das wirklich heißt.
Es ist eine intellektuelle Beleidigung wenn Leute gebetsmühlenartig wiederholen, in welcher schlimmen DIktatur sie doch hier leben & dann ausgerechnet das Putin-Russland als Hort von Meinungsfreiheit auf Demos protegieren.
Es ist eine intellektuelle Beleidigung wenn von Lagern für "Andersdenkende" fantasiert wird, während seit 2 Jahren ersichtlich ist, das Querdenker/Revolutionsaufrufern und Gewaltfantasten hier sogut wie nichts droht/passiert.
Es ist eine echte intellektuelle Beleidigung wenn man viele Interviews von Demoteilnehmern hört, die mit unwissenschaftlichen Schwachsinn, inhaltsleerer "Freiheits-Populismus", VT oder schon längst widerlegten Behauptungen daherkommen. Die in Stottern kommen, wenn man abseits der eingepflanzten Dauer-Phrasen genauer nachfragt.
 

Danke!

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier wäre doch der Traumort.

https://www.spiegel.de/ausland/flucht-vor-corona-massnahmen-so-leben-die-deutschen-impfgegner-am-schwarzen-meer-a-5ccf61c2-43b3-4f21-9b62-a180b1b66a08

Sie sind gekommen, um zu bleiben. Ihre Autos, mit Nummernschildern aus Ostfriesland, Berlin, Bayern haben sie abgestellt vor dem »Château Aheloy« im gleichnamigen Ort an der bulgarischen Schwarzmeerküste. Die Apartmentanlage gilt als Hochburg deutschsprachiger »Querdenker« und Coronaskeptiker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Arghlh:

Das hier wäre doch der Traumort.

https://www.spiegel.de/ausland/flucht-vor-corona-massnahmen-so-leben-die-deutschen-impfgegner-am-schwarzen-meer-a-5ccf61c2-43b3-4f21-9b62-a180b1b66a08

Sie sind gekommen, um zu bleiben. Ihre Autos, mit Nummernschildern aus Ostfriesland, Berlin, Bayern haben sie abgestellt vor dem »Château Aheloy« im gleichnamigen Ort an der bulgarischen Schwarzmeerküste. Die Apartmentanlage gilt als Hochburg deutschsprachiger »Querdenker« und Coronaskeptiker.

Ist leider ein Bezahllink, denke Bulgarien könnte was für (Früh)Rentner sein, Lebenshaltungskosten etwas günstiger als bei uns und durch EU relativ einfach sich dort niederzulassen, vermute allerdings aber, dort wo es die meisten hinzieht (und es besonders schön ist?!) wird vermutlich dann auch stärker von Touristen genutzt und dadurch wirds dann allgemein auch etwas höhere Touristenpreise geben und wenn man noch etwas mehr Sicherheit möchte, dann bezahlt man evtl. sogar ähnliche Preise wie in Deutschland nur hat dafür dann insgesamt etwas höheren Lebensstandard, für wie gesagt einen ähnlichen Preis. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb user2748:

Ist leider ein Bezahllink, denke Bulgarien könnte was für (Früh)Rentner sein, Lebenshaltungskosten etwas günstiger als bei uns und durch EU relativ einfach sich dort niederzulassen, vermute allerdings aber, dort wo es die meisten hinzieht (und es besonders schön ist?!) wird vermutlich dann auch stärker von Touristen genutzt und dadurch wirds dann allgemein auch etwas höhere Touristenpreise geben und wenn man noch etwas mehr Sicherheit möchte, dann bezahlt man evtl. sogar ähnliche Preise wie in Deutschland nur hat dafür dann insgesamt etwas höheren Lebensstandard, für wie gesagt einen ähnlichen Preis. 

Bulgarien ist doch super: Warum nur für Frührentner? EU, warm und kaum Corona-Beschränkungen. Viele Deutsche gibts wohl auch schon dort.  Also Hopp, hopp, hopp: Koffer packen und ab gehts. Zugfahrt nach Sofia dauert etwa 17 Stunden.

Also wo ist das Problem? Geld für höheren Lebensstandard? Ist das dein Problem? Aber das ist doch sehr kleinkariert gedacht! Ich dachte die körperliche Unversehrtheit, Impfpflicht, Impfzwang, Einschränkungen der Grundrechte, Demonstrationsfreiheit etc. etc. etc ist das wichtigste. Und das gibt es wohl in Bulgarien. Also los! So schnell wie es geht weg, sonst machen die womöglich noch die Grenzen dicht.

 

 

 

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Selbst wenn ich auswandern wollte....wohin denn? Ist doch schon alles voll mit Schwurblern, damit mein ich die Extremisten. Die brauch ich nicht als Nachbarn. Da kann ich genausogut hier bleiben und mich unter der Bettdecke verkriechen wenn ich das selbe dort auch tun würde.🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe mal meinen "Senf" dazu, ohne zu lesen, was hier geschrieben wurde.

ich bin ausgewandert ;)

aber nicht wegen Corona / Impfung. bin genesen und 3x geimpft.

Ich habe mich Impfen lassen, damit man mir mit den Tests nicht auf den Nerv geht beim reisen, alles prima soweit.

Aber das Thema erledigt sich sowieso gerade, Omikron sie extrem ansteckend und sehr harmlos dabei, alle werden sowieso "geimpft". 

Eine Impfpflicht wird sich wohl bald erledigt haben ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb fjvbit:

Ich gebe mal meinen "Senf" dazu, ohne zu lesen, was hier geschrieben wurde.

ich bin ausgewandert ;)

aber nicht wegen Corona / Impfung. bin genesen und 3x geimpft.

Ich habe mich Impfen lassen, damit man mir mit den Tests nicht auf den Nerv geht beim reisen, alles prima soweit.

Aber das Thema erledigt sich sowieso gerade, Omikron sie extrem ansteckend und sehr harmlos dabei, alle werden sowieso "geimpft". 

Eine Impfpflicht wird sich wohl bald erledigt haben ;)

und deswegen sitz ich solche Modeerscheinungen immer aus. 10 Jahre später "hm war ok so" :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb fjvbit:

Aber das Thema erledigt sich sowieso gerade, Omikron sie extrem ansteckend und sehr harmlos dabei, alle werden sowieso "geimpft". 

Harmlos ist relativ. Den Preis für die Durchseuchung zahlen jetzt die ungeimpften. Omikron wird noch genug Tote als Preis für seine Dienste verlangen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In mir reift seit langem auch der Gedanke auszuwandern. Mir wirds in Deutschland zunehmend zu abstrus, zu stur, zu eingeengt, mental anstrengend.

Aber wohin...mal gucken. Und mal gucken ob Bitcoin usw. mir das auch ermöglicht. Will ja nicht auswandern und da wieder das arbeiten anfangen ne. Ich hätt gern ein einfaches Leben, ich kann wunderbar in einer Hütte am Strand glücklich werden. Also meinen eigenen Strand. 

Das einzige was mich umstimmen könnte wöre eine andere Politik die uns nicht alles vergrämt und auf der ganzen Welt lächerlich macht.

Bearbeitet von battlecore
  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb battlecore:

In mir reift seit langem auch der Gedanke auszuwandern.

Kann ich sehr gut nachvollziehen. Meine Mom hat es vor über zehn Jahren auch getan. Ab in die Schweiz und dann zusammen mit jemandem für 60.000 Euro ein Grundstück inklusive wunderschönem Haus in den Vogesen erworben. Ein Träumchen. ;o)) 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb battlecore:

In mir reift seit langem auch der Gedanke auszuwandern. Mir wirds in Deutschland zunehmend zu abstrus, zu stur, zu eingeengt, mental anstrengend.

Aber wohin...mal gucken. Und mal gucken ob Bitcoin usw. mir das auch ermöglicht. Will ja nicht auswandern und da wieder das arbeiten anfangen ne. Ich hätt gern ein einfaches Leben, ich kann wunderbar in einer Hütte am Strand glücklich werden. Also meinen eigenen Strand. 

Das einzige was mich umstimmen könnte wöre eine andere Politik die uns nicht alles vergrämt und auf der ganzen Welt lächerlich macht.

Naja, wenn man auswandert muss man auch bedenken: Irgendwann braucht man auch mal einen Arzt.

die Lebensqualität sollte ok sein. Welche Sprache gibt es dort? Kann ich zum Beispiel Englisch und komme ich mit Englisch dort weiter?

Lebenshaltungskosten usw, usw ... 

Alles möchte gut durchdacht sein.

Dass es in Deutschland besser wird, glaube ich langfristig nicht. Die Mentalität der neuen Generation ist einfach: wir wollen die Welt retten, egal, was es kostet. Was sie teilweise (noch) nicht verstanden haben: Wenn man die Bundestagswahl gewinnt, bekommt man nicht die Weltherrschaft
Was wir hier veranstalten hat genau: 0 Effekt auf das Klima.
Wenn sie dann glauben, wir gehen mit gutem Beispiel voran, passt auch nicht. Andere Länder nehmen uns ehr als abschreckendes Beispiel, wie man es nicht machen sollte, siehe Energiewende... und und und...

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb fjvbit:

Was sie teilweise (noch) nicht verstanden haben: Wenn man die Bundestagswahl gewinnt, bekommt man nicht die Weltherrschaft

Was die ältere Generation leider (noch) nicht verstanden hat ist, dass sie ihre Weltherrschaft dazu missbrauchen die Umwelt kaputt zu machen.

Ich finde es etwas billig die Schuld auf die junge Generation zu schieben. Wir hatten mehr als genug Zeit rechtzeitig und mit deutlich milderen Mitteln gegenzusteuern. Wir haben Jahrzehnte ungenutzt verstreichen lassen. Wenn jetzt extreme Mittel notwendig sind dann ist das unsere Schuld und nicht die Schuld der jungen Generation!

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb skunk:
vor einer Stunde schrieb fjvbit:

Was sie teilweise (noch) nicht verstanden haben: Wenn man die Bundestagswahl gewinnt, bekommt man nicht die Weltherrschaft

Was die ältere Generation leider (noch) nicht verstanden hat ist, dass sie ihre Weltherrschaft dazu missbrauchen die Umwelt kaputt zu machen.

Ich finde es etwas billig die Schuld auf die junge Generation zu schieben. Wir hatten mehr als genug Zeit rechtzeitig und mit deutlich milderen Mitteln gegenzusteuern. Wir haben Jahrzehnte ungenutzt verstreichen lassen. Wenn jetzt extreme Mittel notwendig sind dann ist das unsere Schuld und nicht die Schuld der jungen Generation!

Ich sag nicht, die junge Generation hat Schuld.

Nur andere Länder gucken uns zu. Wenn wir hier etwas veranstalten, was komplett an der Relalität vorbei geht: Wirkt es nur abschreckend, mehr nicht.

Auch wenn wir Deutschland zurück ins Mittelalter bringen, oder ein großes Sumpfbiotop machen, alles hätte 0 Effekt.

Dabei bin ich der Meinung, dass es nur eine realistische Lösung gibt, und diese ist nicht in Deutschland Windkrafträder zu bauen:

Man braucht "nur" in der afrikanischen Wüste ein paar (vielleicht 3) Sonnenkraftwerke bauen. Die Effektivität ist um ein vielfaches höher als alles, was man hier macht. Sonne scheint JEDEN Tag, man braucht nur die Nacht überbrücken, was gar kein Problem wäre.

die Natur wäre auch nicht gestört.

Man produziert dort Wasserstoff und Strom zu minimalen Kosten. Strom leitet man per Hochspannung / Gleichspannung nach Europa. Wasserstoff per pipelinie.

man legt es so aus, dass 2 Kraftwerke reichen, sollte eins ausfallen. Nebenbei könnte man noch ganz Afrika mit Strom versorgen. Alle würden profitieren. Für den Schutz könnte die Nato sorgen (mal eine sinnvolle Aufgabe)

Es liegt auf der Hand, ist aber von der Politik offensichtlich nicht gewünscht.

Technisch wäre es gar kein Problem, nur wirtschaftlich könnten dann viele Kraftwerke dicht machen....

Nachfolgende Generation werden so etwas mal bekommen, spätestens, wenn es kein Öl/Gas usw. mehr gibt...

Edit:
Für Öl und Gas Produzenten wäre es natürlich ein Horrorszenario...

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es.

wir in DE können nichts ändern, selbst wenn wir in DE noch heute alle tot umfallen, auf das Klima hätte das keinen messbaren Effekt.

 

die einzige Möglichkeit ist die anderen Länder zu überzeugen und aufzuzeigen das Klimaschutz auch Wohlstand und wirtschaftlichen Erfolg bringt / Arbeitsplätze usw, das macht man aber nicht mit den höchsten Strompreisen und dem teuren Einkauf von Strom aus den Nachbarländern die es wiederum mit Atomenergie hergestellt haben.
 

Wie @fjvbit geschrieben hat, damit sind wir nur ein abschreckenderes Beispiel, wie man es auf keinen Fall machen möchte.


sehr treffend formuliert hat es der Wall Street Journal:

Das Wall Street Journal kommentierte den deutschen Weg bereits als „dümmste Energie- Politik der Welt“. Deutschland habe schon jetzt die höchsten Strompreise der Welt, riskiere seinen industriellen Standort, erfülle aber trotzdem seine Klimaziele nicht.

Bearbeitet von BitcoinNow
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Heineken:

Ja ich nicht....da sind mir zu viele radikale unten :lol: 

Nene dachte ich eh nicht. Normale Menschen wandern wenn dann sowieso mit Hirn aus, und folgen nicht Blind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb fjvbit:

Was wir hier veranstalten hat genau: 0 Effekt auf das Klima.

Stimmt, erst mal muss ein Dark-Template her für das Forum. 🤫😇

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.