Jump to content

Wo sind meine Coins?


bayernmaster

Recommended Posts

Ich habe folgendes Problem,

seit kurzem nutze ich Metamask. Vor ein paar Wochen habe ich diese mit uniswap verkümpf und mir auch erfolgreich einen Coin (Safemoon Inu) für mein Ether gekauft. Diese Coins werden auch in meiner Metamask Wallet angezeigt. Gestern habe ich das gleiche mit dem Coin SafeMoon gemacht. Auch da habe ich auf Etherscan eine Bestätigung, dass dieser Kauf erfolgreich war. Nur werden mir diese Coins komischerweise nicht in meiner Metamask Wallet angezeigt. Was mache ich falsch? Oder wo habe ich den Denkfehler? Wo sind nun diese Coins für umgerechnet ca. 300 Euro? Sind die weg (habe ich Lehrgeld bezahlt) oder sind die irgendwo?

Ich wäre echt für Hilfe dankbar.

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb bayernmaster:

Ich habe folgendes Problem,

seit kurzem nutze ich Metamask. Vor ein paar Wochen habe ich diese mit uniswap verkümpf und mir auch erfolgreich einen Coin (Safemoon Inu) für mein Ether gekauft. Diese Coins werden auch in meiner Metamask Wallet angezeigt. Gestern habe ich das gleiche mit dem Coin SafeMoon gemacht. Auch da habe ich auf Etherscan eine Bestätigung, dass dieser Kauf erfolgreich war. Nur werden mir diese Coins komischerweise nicht in meiner Metamask Wallet angezeigt. Was mache ich falsch? Oder wo habe ich den Denkfehler? Wo sind nun diese Coins für umgerechnet ca. 300 Euro? Sind die weg (habe ich Lehrgeld bezahlt) oder sind die irgendwo?

Ich wäre echt für Hilfe dankbar.

Kann Metamask den Safemoon denn überhaupt verwalten? So als grundsätzliche Frage erstmal.

Falls ja:

Hast du bei Metamask auch bei "Custom Token" die Adresse vom Smartcontract des Safemoon eingetragen? Sonst wird der in Metamask nicht angezeigt.

Die Adresse vom Smartcontract erfährst du wenn du safemoon googelst, da wird ein Treffer von Etherscan oder so bei sein, da steht die Adresse vom Smartcontract in den Infos.

EDIT, bei Coinmarketcap stehts auch. Unter "Verträge". Die Adresse fängt mit 0x1663 an, kanns nicht kopieren, daneben ist direkt ein Button um die in Metamask hinzuzufügen.

Für Binance Smart Chain BSC gibts auch eine und auch mit Button für Metamask.

 

Edited by battlecore
Link to comment
Share on other sites

vor 15 Stunden schrieb battlecore:

Kann Metamask den Safemoon denn überhaupt verwalten? So als grundsätzliche Frage erstmal.

Gute Frage, weiss das jemand?

Wo finde ich genau bei etherscan diese Adresse, die ich eingeben muss? Da steht ne lange Zahl bei Transaktions-Hash dann noch zwei Zahlen bei von und bei zu.

Wenn ich nun unter custom Token den safemoon zufügen will, was muss dann genau in die drei Felder Token Afdress, Token Symbol und Token of Precision?

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb bayernmaster:

Gute Frage, weiss das jemand?

Wo finde ich genau bei etherscan diese Adresse, die ich eingeben muss? Da steht ne lange Zahl bei Transaktions-Hash dann noch zwei Zahlen bei von und bei zu.

Wenn ich nun unter custom Token den safemoon zufügen will, was muss dann genau in die drei Felder Token Afdress, Token Symbol und Token of Precision?

 

 

 

 

Siehe hier:

vor 21 Stunden schrieb battlecore:

EDIT, bei Coinmarketcap stehts auch. Unter "Verträge". Die Adresse fängt mit 0x1663 an, kanns nicht kopieren, daneben ist direkt ein Button um die in Metamask hinzuzufügen.

Für Binance Smart Chain BSC gibts auch eine und auch mit Button für Metamask.

 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Die Token sind nicht weg, sie sind nur ausgeblendet , bei Metamask gehst du auf "Ansicht erweitern" dann gehst du auf "Assets" ganz unten ist ein Link "import Tokens" dann gehst du auf "Custom Tokens" hier kannst du die Tokenadresse eintragen ,die kopierst du dir von Coinmarket, das Tokensymbol editieren ,dann "Add Custom Token" dann erscheint er wieder in deiner Liste, du kannst den Token unter "Hide" auch wieder ausblenden. Bei meinen Coins wird teilweise auch nur die Anzahl aber kein Preis angezeigt aber alles ist auch auf Etherscan hinterlegt,da kannst du dir auch deinen Account anschauen "view Assets on Etherscan" da siehst du deine Token und den Preis und auch einen Chart deines Accounts.

INFO: Metamask ist eine Universelle externe Wallet mit der man in allen Netzwerken handeln kann ,dazu muß man das Netzwerk wechseln zB Binance Smart Chain (BSC) ,was man da eingeben muß findet man auf Google. Jetzt kann man dort mit BNB die Binancebasierten Coins handeln. BNB kann man aber nicht von jeder Börse aus Einzahlen ,dazu muss man zB. bei Binance angemeldet sein. Was bei Ethereum die Uniswap ist ,ist dann auf bei der BSC mit Metamask die Pancake Swap.

Aber den exotischen coin mit Uniswap über Metamask wieder in ETH zurückzutauschen stellt sich wohl sehr schwierig dar, da kommt immer die Meldung "Swap Exact Tokens For E T H Supporting Fee On Transfer Tokens" (Tauschen Sie exakte Token gegen E T H-Unterstützungsgebühr für Transfer-Token ein), wenn man jetzt die Transaktion bestätigst ,bezahlst du nur die Gas Fee, anscheinend muß man bei Uniswap dafür eine Liquidität bereitstellen ,da sehe ich noch nicht durch, vielleicht kann jemand helfen.

Edited by dengmo
  • Love it 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hier hat jemand das gleiche Problem und Metamask angeschrieben und eine Antwort erhalten

Meine neuen Kisha-Token sind in meiner Brieftasche kein Problem und die Ether-Scan-Transaktion zeigt den $$-Wert an, das ist gut. Aber kein $$-Wert neben meinen Token. Wird sich das irgendwann von selbst beheben?? Wenn nicht, kann ich sie zu einem späteren Zeitpunkt an die ETH umtauschen, damit ich an meiner Börse zurücktreten kann?

Hallo, ich habe diesbezüglich eine Antwort vom Kundensupport erhalten. Wir haben nicht $$-Werte für alle Token, es wird Sie nicht daran hindern, die Token zu tauschen, wenn für das Paar, das Sie handeln möchten, Liquidität vorhanden ist, oder sie aus Ihrer Brieftasche zu senden. Mit freundlichen Grüßen Allen Support @ MetaMask |

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.