Zum Inhalt springen

Moonbeam (GLMR)


coco

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Latest:

Schöner Kurs auf cointracking - kann meinetwegen so bleiben 🤣😁👍

 

Auf Telegram schreiben leute teilweise, sie haben für 300-400$ verkauft. Wenn das stimmt, Glückwunsch!

Wenn ich die Angaben der App richtig deute, wurde ein erster Teil verteilt. Dann gibt es Pending Rewards, die wohl Blockweise steigen im Nachkommabereich und zu claimen sind. Was hat es damit auf sich? 

https://apps.moonbeam.network/moonbeam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, beim Listing auf Gate ist der Kurs auf über $500 gesprungen und hat sich mehrere Minuten über $200 gehalten.
Sowas hätte ich bei KuCoin gerne abgegriffen, aber die lassen sich gerade noch Zeit mit dem Listing 😐

Aber Gate finde ich auch sehr shady und das können auch irgendwelche Bots gewesen sein die sich Buch-Token hin- und herverkauft haben.

Konnte meine Calamari beim Kucoin-Listing für $0.14 verkaufen, das hat gereicht um mit dem ersten Unlock 45% für die Steuer wegzulegen und meine kompletten KSM zurückzukaufen. Naja, mit GLMR wohl leider aufs falsche Pferd gesetzt (hab schon zu KuCoin geschoben).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb coco:

Auf Telegram schreiben leute teilweise, sie haben für 300-400$ verkauft. Wenn das stimmt, Glückwunsch!

Wenn ich die Angaben der App richtig deute, wurde ein erster Teil verteilt. Dann gibt es Pending Rewards, die wohl Blockweise steigen im Nachkommabereich und zu claimen sind. Was hat es damit auf sich? 

https://apps.moonbeam.network/moonbeam

Vermutlich ähnlich dem etwas stockenden Verlauf Centrifuge. Wer die Bedingungen auf der Homepage noch nicht bestätigt hat und registriert ist, darf später Claimen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja bereits eine Free Balance im Dashboard aber dann gibt es halt noch die "Est. pending rewards from Crowdloan".

Letztere steigen im Blockrythmus. Könnte sich um zukünftig zu claimende Rewards handeln.

Schade, dass ich nicht die nötigen 50 GLMR habe, die es zum staken benötigt. Da werde ich auf Parallel warten müssen.

EDIT: Laut Coinmarketcap gab es wirklich am Anfang einen derben Pump. Selbst jetzt bei ca. 14€ könnte man noch eine echt gute Rendite mitnehmen...

 

Bearbeitet von coco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb coco:

Ich habe ja bereits eine Free Balance im Dashboard aber dann gibt es halt noch die "Est. pending rewards from Crowdloan".

Letztere steigen im Blockrythmus. Könnte sich um zukünftig zu claimende Rewards handeln.

Schade, dass ich nicht die nötigen 50 GLMR habe, die es zum staken benötigt. Da werde ich auf Parallel warten müssen.

 

Total Rewards: Das gibt es insgesamt
Claimed amount: Das hast du schon geclaimed (inkl. der 30% die dir zugeschickt worden)
Pending Rewards: Das kannst du noch aktuell claimen (bei mir aktuell weitere ~8.5%, ich denke Mal die Zeit läuft seit dem sie mit dem Slot live sind)
Fee Balance: Das hast du transferierbar in der Wallet.

Wallet Check geht auch hier:
https://blockscout.moonbeam.network/

EDIT: Nee, siehe oben.
Ich hab tatsächlich als mit einer der ersten meine GLMR bekommen (bei unter 300 Wallet Adressen lt. Block Explorer) und noch vor dem Gate Listing.
Hab dann aber zu KuCoin geschoben. Da sind sie jetzt, ohne Listing 😄

Bearbeitet von Matchbox
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Matchbox:

Total Rewards: Das gibt es insgesamt
Claimed amount: Das hast du schon geclaimed (inkl. der 30% die dir zugeschickt worden)
Pending Rewards: Das kannst du noch aktuell claimen (bei mir aktuell weitere ~8.5%, ich denke Mal die Zeit läuft seit dem sie mit dem Slot live sind)
Fee Balance: Das hast du transferierbar in der Wallet.

Wallet Check geht auch hier:
https://blockscout.moonbeam.network/

 

Alles klar. Ist ja ein einfaches und übersichtliches Handling. Super, dass man in Echtzeit claimen kann, wenn da nicht die Fees wären, die ja aber sehr überschaubar ausfallen.

Hier geht es zu den How2 zum Thema:

Staking

Claim Rewards

Und auch immer hilfreich: Subscan

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine ersten 30% auch erhalten und habe dazu mal eine Verständnisfrage:

Diese 30% liegen auf der Moonbeam Polkadot-Parachain und die Adresse ist meine Ethereum Adresse, richtig?

An die CoinTracking User: Erfasst ihr den Erhalt der GLMR als "Zinsen" oder doch eher als "Lending Einnahme"?
Habe den Eingang in CoinTracking mal als Zinsen auf den Ort("Börse") "Moonbeam 4321" erfasst (4321 = die letzten 4 Stellen meiner Adresse).


Die restlichen (claimbaren und noch nicht claimbaren) GLMR liegen dann bei mir sozusagen beim Ort "Moonbeam Crowdloan".

Bearbeitet von cryptoonkel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb cryptoonkel:

Habe meine ersten 30% auch erhalten und habe dazu mal eine Verständnisfrage:

Diese 30% liegen auf der Moonbeam Polkadot-Parachain und die Adresse ist meine Ethereum Adresse, richtig?

Habe den Eingang in CoinTracking mal auf den Ort("Börse") "Moonbeam 4321" erfasst (4321 = die letzten 4 Stellen meiner Adresse).


Die restlichen (claimbaren und noch nicht claimbaren) GLMR liegen dann bei mir sozusagen beim Ort "Moonbeam Crowdloan".

Jo, so mache ich das auch.
22.11.2021 Transfer DOT von DOT Wallet zu DOT Staking (mit Kommentar "Staking")
22.11.2021 Einnahme "Staking" der kompletten GLMR-Rewards in DOT Staking (heute nachgetragen mit der Summe die im Portal steht)
11.01.2022 Transfer 30% GLMR von DOT Staking zu 0x123 GLMR (meine 'EVM' Wallet)
Und in Zukunft wenn ich claime ändere ich die Einnahme in einen Transfer von DOT Staking zu 0x123 GLMR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 hours ago, coco said:

Wenn wir in den absoluten Bärenmarkt rutschen, wovon ich nicht ausgehe, könnte sich ein Pump am Anfang als Chance auftun, die Opportunitätskosten reinzuholen. Ich denke aber, dass wenn BTC und DOT wieder das ATH knacken, auch GLMR und alles andere deutlich besser dastehen wird, als der beste Moment in der jetzigen Phase.

Zudem bin ich gespannt, in wie weit sich mit GLMR ein passives Einkommen gestalten lässt.

meine GLMR sind auch eigegangen, geht ja alles easy mit dem einrichten und monitoren. Ist ja nach Acala die zweite Token-Verteilung der Polkadot crowdloans, oder?

Bin auch auf der HODL-Seite. Man kann ja nur gewinnen mit den geschenkten GLMR. Aber staken oder nicht, da bin ich noch unentschlossen wegen der Steuer

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb finehobby:

meine GLMR sind auch eigegangen, geht ja alles easy mit dem einrichten und monitoren. Ist ja nach Acala die zweite Token-Verteilung der Polkadot crowdloans, oder?

Bin auch auf der HODL-Seite. Man kann ja nur gewinnen mit den geschenkten GLMR. Aber staken oder nicht, da bin ich noch unentschlossen wegen der Steuer

 

Jup, die Zweite.

Staking bringt gerade unglaubliche 450% p.a. 

100 GLMR werden nach einem Monat ca. 140 GLMR. Das wird sich wohl noch stark nach unten einpendeln. Allerdings könnte man so die Stakingrewards nach einem Jahr steuerfrei verkaufen und hätte dann halt immer noch die zu versteuernden GLMR fast geschenkt dazu. (Alles respektive der Annahme, dass das gesetzlich auch so geregelt wird. Anderes Thema.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb coco:

 

Jup, die Zweite.

Staking bringt gerade unglaubliche 450% p.a. 

100 GLMR werden nach einem Monat ca. 140 GLMR. Das wird sich wohl noch stark nach unten einpendeln. Allerdings könnte man so die Stakingrewards nach einem Jahr steuerfrei verkaufen und hätte dann halt immer noch die zu versteuernden GLMR fast geschenkt dazu. (Alles respektive der Annahme, dass das gesetzlich auch so geregelt wird. Anderes Thema.)


Ich habe meine vorhin auf Kraken erhalten.

Wo stake ich diese am besten?

 

Edit: Sorry war euphorisch und etwas voreillig. Auf Moonbeam kann man staken,  mit min. bond von 50 GLMR.

Soviele GLMR habe ich erstmal nicht, somit entfällt das staking. Hoffe, dass Kraken dies ins Programm nimmt.

Bearbeitet von KryptoNewby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, Matchbox said:

Jo, so mache ich das auch.
22.11.2021 Transfer DOT von DOT Wallet zu DOT Staking (mit Kommentar "Staking")
22.11.2021 Einnahme "Staking" der kompletten GLMR-Rewards in DOT Staking (heute nachgetragen mit der Summe die im Portal steht)
11.01.2022 Transfer 30% GLMR von DOT Staking zu 0x123 GLMR (meine 'EVM' Wallet)
Und in Zukunft wenn ich claime ändere ich die Einnahme in einen Transfer von DOT Staking zu 0x123 GLMR

ich mache das etwas anders: nur die 30%  habe ich wirklich erhalten und erfasse sie in cointracking. den Rest erst, wenn ich jeweils geclaimt habe, denn erst dann sind sie ja bei mir und verfügbar. Ob das richtig ist - keine Gewähr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint als würden alle ihre GLMR verkaufen, auf Kraken bereits als „Biggest Dip“ gelistet. Schade, ist ja nicht der Sinn der Sache. 
 

Ich halte meine GLMR jedenfalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb KryptoNewby:

Scheint als würden alle ihre GLMR verkaufen, auf Kraken bereits als „Biggest Dip“ gelistet. Schade, ist ja nicht der Sinn der Sache. 
 

Ich halte meine GLMR jedenfalls.

Nutze es, verkaufe den Dip und kaufe gleich zurück um so die niederige Steuerlast für den Reward zu realisieren. Nicht das dir das FA später den Startkurs von 500 $ anzudichten versucht.
Danach schau zu wie sie 365 Tage steigen. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Latest:

Nutze es, verkaufe den Dip und kaufe gleich zurück um so die niederige Steuerlast für den Reward zu realisieren. Nicht das dir das FA später den Startkurs von 500 $ anzudichten versucht.
Danach schau zu wie sie 365 Tage steigen. 😉

 

Das steuerliche Problem habe ich als Schweizerin leider nicht 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Raute67:

Weiß jemand warum der withdrawal auf Kucoin gesperrt ist? Wollte sie zum staken versenden.

Du kannst diese auch an die Brave-Wallet senden und dann auf Moonbeam selbst staken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.