Zum Inhalt springen

Moonbeam (GLMR)


coco

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb Latest:

No Idea. Bei mir übrigens nicht der Fall

Seltsam, sowohl am PC als auch in der Mobil-App ist bei mir der withdrawal ausgegraut.

Wenn das bei dir funzt dann werde ich mal den Support anschreiben. Dachte wegen dem Listing kommt der withdrawal später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Dump scheint sich zu stabilisieren, mittlerweile sollte weltweit ja auch jeder seine Drops erhalten und verkauft haben.

 

Wie schätz ihr den Markt von Moonbeam ein?

Der Supply ist einiges grösser als bei Moonriver oder? Also wird es wohl schwierig denselben Preis wie bei MOVR zu erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb KryptoNewby:

Der Dump scheint sich zu stabilisieren, mittlerweile sollte weltweit ja auch jeder seine Drops erhalten und verkauft haben.

 

Wie schätz ihr den Markt von Moonbeam ein?

Der Supply ist einiges grösser als bei Moonriver oder? Also wird es wohl schwierig denselben Preis wie bei MOVR zu erreichen.

Ich denke stabil bei 10-15% von MOVR anfänglich, bis die Usecases erblühen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb KryptoNewby:

Der Dump scheint sich zu stabilisieren, mittlerweile sollte weltweit ja auch jeder seine Drops erhalten und verkauft haben.

 

Wie schätz ihr den Markt von Moonbeam ein?

Der Supply ist einiges grösser als bei Moonriver oder? Also wird es wohl schwierig denselben Preis wie bei MOVR zu erreichen.

Du, ich habe eben noch einmal reingesehen, nun ist es bei mir auch ausgegraut. Ich bin nahezu sicher, das es heute Nacht nicht der Fall war...?
Anyhow, auf Reddit spricht man nun vir der Withdrawal-Freigabe bei Kucoin am 14. für GLMR...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Latest:

Du, ich habe eben noch einmal reingesehen, nun ist es bei mir auch ausgegraut. Ich bin nahezu sicher, das es heute Nacht nicht der Fall war...?
Anyhow, auf Reddit spricht man nun vir der Withdrawal-Freigabe bei Kucoin am 14. für GLMR...

 

Wie gesagt, ansonsten mit der Brave-Wallet auf Moonbeam staken.

Momentan hat man dort immer noch so um die 250% APY.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb KryptoNewby:

 

Wie gesagt, ansonsten mit der Brave-Wallet auf Moonbeam staken.

Momentan hat man dort immer noch so um die 250% APY.

Aber dafür muss der Withdrawal auf Kucoin funktionieren und das ist momentan nicht möglich. Da spielt es keine Rolle ob Metamask oder Brave.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb KryptoNewby:

 

Wie gesagt, ansonsten mit der Brave-Wallet auf Moonbeam staken.

Momentan hat man dort immer noch so um die 250% APY.

Da muss dann ja erst einmal alles hin😉

Bearbeitet von Latest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.1.2022 um 16:49 schrieb Matchbox:

Jo, so mache ich das auch.
22.11.2021 Transfer DOT von DOT Wallet zu DOT Staking (mit Kommentar "Staking")
22.11.2021 Einnahme "Staking" der kompletten GLMR-Rewards in DOT Staking (heute nachgetragen mit der Summe die im Portal steht)
11.01.2022 Transfer 30% GLMR von DOT Staking zu 0x123 GLMR (meine 'EVM' Wallet)
Und in Zukunft wenn ich claime ändere ich die Einnahme in einen Transfer von DOT Staking zu 0x123 GLMR

Hey, vielen Dank!

Dein "DOT Staking" nenne ich "Polkadot.js Moonbeam", dein "0x123 GLMR" ist bei mir "Moonbeam 0x123" (es könnte ja sein, das auf dieser Adresse mal noch weitere Token ausser GLMR liegen könnten? Deshalb vergebe ich den Namen der Blockchain + einen Teil der Adresse als Namen. Bei Börsen natürlich den Namen der Börse).

Was mir bei deiner Aufstellung nicht klar ist:
Warum erfasst du die Einnahmen bereits auf den 22.11.2021? Wir haben die ersten 30% der Rewards ja erst am 11.01.2022 erhalten (ich erfasse sie erst auf dieses Datum und direkt in die "0x123 GLMR"). Am 22.11.2021 hast du ja auch noch gar keinen Preis für die GLMR(?).
Ich bin noch am überlegen, ob ich als Transaktionsart für die Einnahme "Zinsen" oder ev. doch "Lending Einnahme"(?) verwenden soll. Darf ich fragen, weshalb du "Staking" verwendest?
 

Bearbeitet von cryptoonkel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb KryptoNewby:

 

Wie gesagt, ansonsten mit der Brave-Wallet auf Moonbeam staken.

Momentan hat man dort immer noch so um die 250% APY.

Wo kann ich die aktuellen Rewards einsehen? Gibt Brave Wallet diese Info?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb coco:

Wo kann ich die aktuellen Rewards einsehen? Gibt Brave Wallet diese Info?

Nein, schau mal hier:

https://stakeglmr.com
 

Am besten am Desktop anschauen, Smartphone Variante ist nicht sehr übersichtlich.

 

Hier noch als Youtube Video erklärt:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.1.2022 um 13:05 schrieb Latest:

Ich denke stabil bei 10-15% von MOVR anfänglich, bis die Usecases erblühen

Was haltest du denn jetzt mit Moonbeam noch von Moonriver?

Sollte man seine MOVR lieber in GLMR umwandeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb KryptoNewby:

Was haltest du denn jetzt mit Moonbeam noch von Moonriver?

Sollte man seine MOVR lieber in GLMR umwandeln?

MOVR scheint sich für mich aktuell den Mainstreamkursen anzupassen, also dem allgemeinem auf und ab zu folgen. GLMR hat jetzt seinen Abverkauf hinter sich. Der Tiefpunkt sollte bei 7.xx erreicht gewesen sein. Nun beginnt die eigentliche Kursentwicklung und wenn wir den gestrigen Tag einmal ausblenden, ist der Trend hocherfreulich.

Entscheidend ist ja auch dein Zeithorizont, den du beobachten willst….also schwer ohne solche Kenntnis zu beurteilen. 

Ich meine aber für einen Zeitraum von mindestens 365 Tagen ab heute, wird GLMR besser performen, weil es eben das zentrale Projekt ist und nicht der Testballon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb KryptoNewby:

Was haltest du denn jetzt mit Moonbeam noch von Moonriver?

Sollte man seine MOVR lieber in GLMR umwandeln?

 

vor 3 Stunden schrieb Latest:

MOVR scheint sich für mich aktuell den Mainstreamkursen anzupassen, also dem allgemeinem auf und ab zu folgen. GLMR hat jetzt seinen Abverkauf hinter sich. Der Tiefpunkt sollte bei 7.xx erreicht gewesen sein. Nun beginnt die eigentliche Kursentwicklung und wenn wir den gestrigen Tag einmal ausblenden, ist der Trend hocherfreulich.

Entscheidend ist ja auch dein Zeithorizont, den du beobachten willst….also schwer ohne solche Kenntnis zu beurteilen. 

Ich meine aber für einen Zeitraum von mindestens 365 Tagen ab heute, wird GLMR besser performen, weil es eben das zentrale Projekt ist und nicht der Testballon

Im Take Flight Sale wurde 8% der Mcap von Moonbeam verkauft für 0,25$/GLMR. Das heißt jeder, der mit der Höchstmenge von 2500$ gekauft hatte, sitzt nun auf 10.000 GLMR.

Man kann davon ausgehen, dass da nochmal ein ordentlicher Verkaufsdruck entsteht, wenn die in knapp 40 Tagen frei gelassen werden. 5$ wären immer noch 20x.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb coco:

Man kann davon ausgehen, dass da nochmal ein ordentlicher Verkaufsdruck entsteht

 

Also meinst du den Verkaufsdruck bei GLMR?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb KryptoNewby:

 

Also meinst du den Verkaufsdruck bei GLMR?

Ja. Die Leute werden in der Mehrheit kein Interesse daran haben, ihre fast geschenkten GLMR zu verramschen und damit den Kurs zu drücken. Der ein oder andere wird aber mit Sicherheit sein Invest wieder rausziehen wollen und etwas mehr.

Letztlich ist man ja immer gut dabei. Ob man nun einen Presale mit macht oder den Crowdloan. Die Token gibt es fast geschenkt. 

Ich werde erstmal beim Staking bleiben. Derzeit ca. 200%p.a. auf eine ca. 100% Rendite (Tendenz steigend) durch Crowdloan. Die Rewards sollen sich auf ca. 50% einpendeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte vorgestern beim Preis von ca. 8$ noch Nachgekauft und stake diese nun bei Moonbeam.

Bis jetzt ca. 50% Gewinn durch den Kurs und ca. 200% APR beim Staking (wobei dies jetzt rasant sinken wird).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Kkris:

Brauche kurz Hilfe. GLMR sind aktuell in der Binance Wallet. Wie kann ich diese nun Staken? Gibts da eine Anleitung auf deutsch?

Danke euch!

Was Binance anbietet, weiß ich nicht. Staken normalerweise über Moonbeam wird hier erklärt, (zur Not mit Google Übersetzer).

Dafür müsstest Du natürlich deine GLMR von Binance auf eine eigene Wallet (Metamask) transferieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Kkris:

Brauche kurz Hilfe. GLMR sind aktuell in der Binance Wallet. Wie kann ich diese nun Staken? Gibts da eine Anleitung auf deutsch?

Danke euch!

Ich hab mich da heute auch schon schlau gemacht. Bin aber noch nicht dazu gekommen es selbst zu probieren. Über Binance wirst du es nicht staken können (korrigiert mich bitte falls ich falsch liege). du brauchst eine Metamask Wallet. Dann musst du die GLMR von Binance zu Metamask senden. Die Metamask Wallet musst du dann mit Moonbeam verbinden.

Hier 2 Links die dir vielleicht weiter helfen. Einmal wie du die Metamask Wallet mit Moonbeam connectest und einemal wie du die Token dann stakest. Ist zwar auf englisch aber sind ja auch viele Bilder dabei ;)

https://moonbeam.network/tutorial/stake-glmr/

https://moonbeam.network/tutorial/how-to-connect-metamask-to-moonbeam/

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Kkris:

Brauche kurz Hilfe. GLMR sind aktuell in der Binance Wallet. Wie kann ich diese nun Staken? Gibts da eine Anleitung auf deutsch?

Danke euch!

 

1.) Lade dir den Brave Browser runter

2.) Aktiviere die Brave Wallet auf dem Brave-Browser

3.) Notiere dir unbedingt die 12 Wörter der Brave Wallet

4.) Gehe zu https://moonbeam.network/ oben rechts auf "Launch App" danach oben rechts auf Moonbeam (nicht Moonbase und nicht Moonriver)

5.) Verbinde deine Brave-Wallet mit Moonbeam

6.) Sende deine GLMR an die erstellte Adresse in der Wallet (stelle sicher, dass die Adresse korrekt, evtl. zuerst zur Sicherheit der keinsmögliche Betrag senden)

7.) Deine GLMR sollten nun auf Moonbeam angezeigt werden

8.) Wähle unten bei Delegation den gewünschten Contributor und die Anzahl der zu stakenden Coins.

9) Stake

 

Wichtig: Ich übernehme keine Verantwortung falls etwas schieflaufen sollte.

Wenn du bei einzelnen Punkte nicht weiterkommst helfe ich dir gerne aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage zum Staking:

 

Diversified Validator Network hat sein min Bond plötzlich auf 80 angehoben. Als der min Bond noch 50 war bin ich mit 70 GLMR eingestiegen.

Generiert es so immer noch Rewards oder muss ich nun den Bond auf 80 erhöhen? Warum steigt da der min Bond?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.