Zum Inhalt springen

Moonbeam (GLMR)


coco

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb KryptoNewby:

Frage zum Staking:

 

Diversified Validator Network hat sein min Bond plötzlich auf 80 angehoben. Als der min Bond noch 50 war bin ich mit 70 GLMR eingestiegen.

Generiert es so immer noch Rewards oder muss ich nun den Bond auf 80 erhöhen? Warum steigt da der min Bond?

weil er sich optimiert. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Moonriver gibt es einen neuen Standard, der natürlich auch auf Moonbeam installiert werden wird.

XC-20

Es handelt sich hierbei um einen Netzwerkübergreifenden Token-Standard. Das ist ziemlich genial.

Man kann jetzt beispielsweise von seinem Kusama-Account (oder bald Polkadot) ganz normal KSM auf seinen Moonriver-Account senden. Hierbei muss man das XC-20 Netzwerk wählen. SIe landen dann dort als xcKSM und befinden sich dann also auf einer EVM-kompatiblen Adresse. Die Netzwerkgebühr wird immer von der Empfangenen Token-Währung gezahlt, in diesem Fall also in xcKSM. Natürlich lassen sich die xcKSM dann genau so einfach wieder von Metamask (oder einer anderen EVM-Wallet) an den Kusama-Account zurück senden, wo sie wieder als normale KSM landen.

https://moonbeam.network/tutorial/cross-chain-assets-on-moonriver/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb coco:

Hier kann man mal zeichnen...

 

 

Fantom liegt hier ganz klar vorne, was nicht erstaunt, da FTM ein sehr gutes Projekt ist mit viel Potential.

Was mich eher erstaunt ist, dass ich hier im Forum noch keinen einzigen Fantom Thread entdecken konnte 😳

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich farme jetzt bei Solarflare und Stellaswap. Die beiden DEX haben in der Reihenfolge die größte Liquidität und zur Zeit noch Renditen, dass das schon nicht mehr lustig ist.

Mal schauen, wie sich die Hauseigenen Token sowie die LP-Token preislich entwickeln. Mein plan ist, sollte GLMR abschmieren, zumindest den Verlust durch hodln auszugleichen. Wenn es anders kommt, um so besser.

Zumindest die DEX auf Ethereum hatten ja letztes Jahr ne nette Preisentwicklung. Und nun gibt es eine Alternative, bei der die Gasfees im Centbereich liegen und Farming in einem Monat die Einlagen mehr als verdoppelt. Das wird so natürlich nicht ewig bleiben, aber vorerst wird das Pferd geritten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb coco:

Süß.

Neue DEX, gerade gelaunched. https://app.lunardex.space/

Derzeit 8800%p.a. (24%/Tag)

 

Irgendwie traue ich dem meistens nicht, die Prozente sind zu schön um wahr zu sein.

Ich denke mir dabei immer, dass irgendwo ein Haken versteckt ist.

 

Hast damit gute Erfahrungen gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb KryptoNewby:

 

Irgendwie traue ich dem meistens nicht, die Prozente sind zu schön um wahr zu sein.

Ich denke mir dabei immer, dass irgendwo ein Haken versteckt ist.

 

Hast damit gute Erfahrungen gemacht?

Läuft soweit. Ich achte darauf, dass ich die LP-Token immer nur zu max. 50% reinvestiere und den anderen Teil in GLMR wieder rausziehe.

Ist natürlich stark abhängig von den Haustoken, die im Preis fluktuieren (Tendenz noch eher fallend). Andererseits werden sich die Rewards mit zunehmender Liquidität in ein normales Niveau einpendeln, dass andere DEX auch bieten.

Hier ist ganz klar noch der frühe Wurm Vorteil da. Break even ist ja aber bereits nach einigen Tagen erreicht. Sollte passen, (klopf auf Holz).

Was immer nicht schaden kann, ist die Verbindung zu Metamask zu kappen, solange Du mit den DEX nicht arbeitest. Nur zur reinen Paranoia-Vorkehrung...

Bearbeitet von coco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speziell zu Luna z.B.:

Hier gab es den Presale am 13.01. 

1,11 GLMR/LUNA (30% nach Launch, dann über 12 Wochen verteilt). Zur Zeit fällt der Kurs noch etwas. Ich dache, bei 3 GLMR wäre das ok. Jetzt gerade bei 2,8. Naja, unter Einstiegspreis wird er wohl nicht rutschen. Dann hätte ich im schlechtesten Fall 70% Verlust, die ich aber nach ca. 3 Tagen wieder drin habe.

Ich gehe davon aus, dass wenn die unglaublich günstigen Fees von Moonbeam mal die Runde gemacht haben, die frühen DEX ziemlich boomen werden und jeder Kurs von heute übermorgen ein Traum sein wird.

https://www.apeoclock.com/launch/lunardex-presale/

Bearbeitet von coco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun bin ich zu guter Letzt auch noch in https://moonbeam.sunflowerswap.io/farm rein.

Das Teil hat bislang eine TVL von nur 1,05 Millionen $, dafür auch eine Rendite von derzeit 11.000%p.a. Das wären 30%/Tag.

Der Kurs ist im Tagesverlauf von 0,50$ auf 0,05$ runter. Da waren wohl gierige Dev´s am Werk. Sollte er noch weiter fallen, lege ich die zweite Hälfte nach. Mal schauen wo der Kurs kommende Woche steht. Dann sehe ich ob Top oder Flop...

https://docs.sunflowerswap.io/

Bearbeitet von coco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell kommt ja der Kurs von GLMR ziemlich zurück..was denkt ihr, wo wird da der Boden sein?

Hat der aktuelle Kurs irgendwelche Einflüsse auf das Staking?
Wenn ich nach dem Staking die Coins wieder in die Wallet packe..beeinflusst da der in der Zwischenzeit der Stakingdauer veränderte GLMR Kurs meinen Walletwert?

Wie lange sollte man Staken?

Wie lange beim gleichen Collator?

 

so, das waren nun alle Newbie Fragen. 😉

danke euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Kkris:

Aktuell kommt ja der Kurs von GLMR ziemlich zurück..was denkt ihr, wo wird da der Boden sein?

Laut Coinmarketcap: "Moonbeam is an Ethereum-compatible smart contract parachain on Polkadot. Moonbeam makes it easy to use popular Ethereum developer tools to build or redeploy Solidity projects in a Substrate-based environment. "

Somit hat Moonbeam überhaupt keinen "Wert", weil das nur zum Testen ist.

Ist also ein reiner Hype-Coin.

Wer jetzt noch drin ist, sollte sich nicht wundern wenn die Talfahrt weiter gen Süden geht in Richtung 0,00x USD.

vor 7 Minuten schrieb Kkris:

Hat der aktuelle Kurs irgendwelche Einflüsse auf das Staking?

Staking ist eine "Technologie" - es werden unabhängig vom Marktpreis weiter Token erzeugt.

Da das Staking zudem eine reine SmartContract-Geschichte ist - wie bei den meisten derzeit auf auf dem Markt befindlichen Token, gibt es also immer und immer mehr Token ohne dass da jemand was für machen muss außer einmal Token kaufen (und damit den Preis hochtreiben!!) .... später gibt es immer mehr Coins und die Leute wollen ihr INvest wieder raus haben und verkaufen die neu erzeugten Token. Der Preis MUSS also fallen.

Da es immer mehr Token gibt, MUSS der Kurs ZWANGSLÄUFIG unter den Preis fallen als es noch weit weniger Tokens gab.

vor 10 Minuten schrieb Kkris:

Wenn ich nach dem Staking die Coins wieder in die Wallet packe..beeinflusst da der in der Zwischenzeit der Stakingdauer veränderte GLMR Kurs meinen Walletwert?

Du hast den Zusammenhang zwischen "Kurs" und "Walletwert" nichtmal verstanden?!?

Ok, nun wird mir einiges klarer wieso dieser Hype einfach nicht abebben will. Es fehlen einfach noch zu vielen Menschen  die Grundlagen der marktwirtschaftlichen Zusammenhänge.

vor 11 Minuten schrieb Kkris:

Wie lange sollte man Staken?

Nur solange neue Leute ohne Wissen in diesen Markt strömen. Wenn die Gegenbewegung einsetzt, dann solltest du recht weit vorn dabei sein um nicht zu denen zu gehören, die von den Hunden gebissen werden.

 

Sorry für meine direkte Art.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jokin:

Laut Coinmarketcap: "Moonbeam is an Ethereum-compatible smart contract parachain on Polkadot. Moonbeam makes it easy to use popular Ethereum developer tools to build or redeploy Solidity projects in a Substrate-based environment. "

Somit hat Moonbeam überhaupt keinen "Wert", weil das nur zum Testen ist.

Ist also ein reiner Hype-Coin.

Wer jetzt noch drin ist, sollte sich nicht wundern wenn die Talfahrt weiter gen Süden geht in Richtung 0,00x USD.

Staking ist eine "Technologie" - es werden unabhängig vom Marktpreis weiter Token erzeugt.

Da das Staking zudem eine reine SmartContract-Geschichte ist - wie bei den meisten derzeit auf auf dem Markt befindlichen Token, gibt es also immer und immer mehr Token ohne dass da jemand was für machen muss außer einmal Token kaufen (und damit den Preis hochtreiben!!) .... später gibt es immer mehr Coins und die Leute wollen ihr INvest wieder raus haben und verkaufen die neu erzeugten Token. Der Preis MUSS also fallen.

Da es immer mehr Token gibt, MUSS der Kurs ZWANGSLÄUFIG unter den Preis fallen als es noch weit weniger Tokens gab.

Du hast den Zusammenhang zwischen "Kurs" und "Walletwert" nichtmal verstanden?!?

Ok, nun wird mir einiges klarer wieso dieser Hype einfach nicht abebben will. Es fehlen einfach noch zu vielen Menschen  die Grundlagen der marktwirtschaftlichen Zusammenhänge.

Nur solange neue Leute ohne Wissen in diesen Markt strömen. Wenn die Gegenbewegung einsetzt, dann solltest du recht weit vorn dabei sein um nicht zu denen zu gehören, die von den Hunden gebissen werden.

 

Sorry für meine direkte Art.

 

vor 2 Stunden schrieb Matchbox:

Das musst du mir nochmal weiter erläutern. Wieso testen?

Da war er wieder, der regelmäßige Jokin.

Bitte ihn bitte nicht, etwas genauer zu erklären, wenn es nicht darum geht, dass BTC der einzige und alleinige Gott ist und ansonsten höchstens noch Ethereum da sein darf. 

Es wird hier nichts getestet. @Jokin Zu deiner Information, es laufen auf Moonbeam beispielsweise einige DEX, die ETH-DEX Funktionen quasi zum Nulltarif anbieten. Außerdem kannst Du dort unter anderem auch USDT, USDC, BUSD etc. zu derzeit ziemlich coolen Konditionen farmen. Weitere Möglichkeiten findest Du in diesem Faden weiter oben und werden noch folgen.

Und ja, es gibt auch noch Polygon, (ich meine, die einzige Chain mit vergleichsweise günstigen Fees) und BSC, etc. Moonbeam ist aber halt nebenbei auch noch die Schnittstelle von EVM zu Polkadot.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Matchbox:

Das musst du mir nochmal weiter erläutern. Wieso testen?

Stimt, du hast recht - es geht um "redeploy" - aber auch da, was für einen Sinn soll das haben? Das gibt's doch schon.

Aber ok, warten wir's ab.

vor 1 Stunde schrieb coco:

Es wird hier nichts getestet. @Jokin Zu deiner Information, es laufen auf Moonbeam beispielsweise einige DEX, die ETH-DEX Funktionen quasi zum Nulltarif anbieten. Außerdem kannst Du dort unter anderem auch USDT, USDC, BUSD etc. zu derzeit ziemlich coolen Konditionen farmen. Weitere Möglichkeiten findest Du in diesem Faden weiter oben und werden noch folgen.

Danke für die Info - wenn doch hier ETH-DEX-Funktionen zum Nulltarif angeboten werden, warum zahlen die Leute dann so viel?

Und wenn man USDT so cool farmen kann: Woher kommt denn da das Geld, denn USDT ist doch 1:1 mit USD gebackt. 

Wenn auf der einen Seite jemand USDT aus dem System rauszieht, dann muss doch auf der anderen Seite jemand USD reinstecken? Wer ist es also, das "ziemlich uncoole" Konditionen hat und USD einfach so verliert während andere USDT einfach so generieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb coco:

Bitte ihn bitte nicht, etwas genauer zu erklären, wenn es nicht darum geht, dass BTC der einzige und alleinige Gott ist und ansonsten höchstens noch Ethereum da sein darf. 

BTC hat nunmal den Charme, dass da nix "einfach so" entstehen kann.

Das "Nichtstun" des einen ist damit völlig unproblematisch, denn die anderen können auch keine Coins aus dem Nichts erschaffen.

Wenn es jedoch um diese SmartContract-Stakerei geht, dann hat der "eine", der einfach nix tut mit der Zeit eine Entwertung hinzunehmen wenn alle um ihn herum ihre Coins auf wundersame Weise vermehren.

Das sollte man halt nicht aus den Augen verlieren wenn man auf solche Projekte setzt.

Klar, damit kann man Rendite machen und Profite erzeugen - solange man nicht der Letzte ist. 

Aber das ist meiner Ansicht nach eben nicht das was Kryptowährungen ausmachen .... einfach immer mehr werden lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Jokin:

Stimt, du hast recht - es geht um "redeploy" - aber auch da, was für einen Sinn soll das haben? Das gibt's doch schon.

Aber ok, warten wir's ab.

Danke für die Info - wenn doch hier ETH-DEX-Funktionen zum Nulltarif angeboten werden, warum zahlen die Leute dann so viel?

Und wenn man USDT so cool farmen kann: Woher kommt denn da das Geld, denn USDT ist doch 1:1 mit USD gebackt. 

Wenn auf der einen Seite jemand USDT aus dem System rauszieht, dann muss doch auf der anderen Seite jemand USD reinstecken? Wer ist es also, das "ziemlich uncoole" Konditionen hat und USD einfach so verliert während andere USDT einfach so generieren?

 

vor 7 Minuten schrieb Jokin:

BTC hat nunmal den Charme, dass da nix "einfach so" entstehen kann.

Das "Nichtstun" des einen ist damit völlig unproblematisch, denn die anderen können auch keine Coins aus dem Nichts erschaffen.

Wenn es jedoch um diese SmartContract-Stakerei geht, dann hat der "eine", der einfach nix tut mit der Zeit eine Entwertung hinzunehmen wenn alle um ihn herum ihre Coins auf wundersame Weise vermehren.

Das sollte man halt nicht aus den Augen verlieren wenn man auf solche Projekte setzt.

Klar, damit kann man Rendite machen und Profite erzeugen - solange man nicht der Letzte ist. 

Aber das ist meiner Ansicht nach eben nicht das was Kryptowährungen ausmachen .... einfach immer mehr werden lassen.

Beim Farming von Stablecoins entstehen natürlich keine neuen Stablecoins, (es sei denn der Anbieter hat eigene gedeckte Stables, was nochmal eine Ausnahme wäre). Du erhältst als Rewards hauseigene Token, die Du dann z.b. in Stables oder BTC zurück traden kannst. 

So funktioniert das auch auf ETH-DEX altbewährt, nur dass Du da für jede Transaktion einen Tageslohn hinblätterst und die Rewards bei üblichen 50-300%p.a. liegen. 

Auf Moonbeam kostet eine Transaktion wenige Cent (und man hat bei den neuen DEX durch geringe Liquidität sowie anfänglich hohen Blockoutput die 10-100 fachen Rewards, was sich noch ändern wird.)

Warum die Leute weiterhin Ethereum nutzen, fragst Du. Tut das denn noch jemand? Die Nutzungsrate sinkt doch kontinuierlich. Fraglich ob die die Fees mal in den Griff bekommen. Denn wenn ein mittelgroßes Invest eine Rendite abwirft, bei der ein Woche nur für die Gebühren drauf geht, macht das keinen Sinn. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.