Zum Inhalt springen

Moonbeam (GLMR)


coco

Empfohlene Beiträge

 

Am 18.1.2022 um 14:28 schrieb KryptoNewby:

Der Kurs liegt momentan wieder bei 8$

Irgendwie juckt es mich extrem nochmals nachzukaufen.

Was meint ihr? 

Am 18.1.2022 um 14:31 schrieb Latest:

Ich trau' mich gerade nicht

Ich würde wohl auch erstmal abwarten mit nachkaufen ;) 

Ich warte mal den 20.02 ab, da werden ja 100 mio. Token auf einen Schlag verteilt und ein großer Teil sicher auf den Markt geworfen.

Danach wird sich dann zeigen wo sich der Preis einpendelt...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Irgendwo_Dazwischen:

Bisher wurden ja nur 77 Mio. Tokens ausgeschüttet. Wenn allerdings alle 1 Mrd. Tokens rauskommen, würden wir bei aktuellem Kurs bei einem MCap von ca. 10 Mrd. stehen und Moonbeam wäre einfach mal auf Platz 16 bei CMC. 

So sieht´s aus. Unter 5$ werden wir bei allgemein anhaltendem Markttrend nicht fallen und damit ist eine Top50 schonmal gesichert, genauso wie für die übrigen Top5 Gewinner der Crowdloans. Und wenn wir dort landen und sich rumspricht, dass es hier Usecases wie z.B. Defi, NFT´s und Metaverse quasi ohne Fees gibt, geht es erst richtig los.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Take Flight Token tatsächlich einen großen Preisdruck ausüben werden. Kann gut sein, dass die schon mit eingepreist sind und das ganze bei ausbleiben eines Dump dann eher nach oben abhaut.

Die bisher auf dem Markt befindlichen GLMR haben ihre Besitzer eigentlich nichts gekostet und sind ihnen einen Verkauf unter 8$ scheinbar auch nicht wert. Als die ICO DOT (einige Cent) auf den Markt kamen, gab es ebenfalls keinen Dump. Warum auch, wenn man ein passives Einkommen hat, das Seinesgleichen sucht und eine Wertstabilität, bzw. -Zuwachs wahrscheinlich ist.

Bearbeitet von coco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Raute67:

Wie bekomme ich meine GLMR aus dem staking zurück?

Habe 59 GLMR delegiert doch zwischenzeitlich wurde  der Bond erhöht und ich bekomme keine Rewards. Meine Frage muss ich auf "unbond" oder "revoke" klicken?

Auf Revoke, aber das dauert in der Regel so um die 28 Runden (ca. 1 Woche) bis die GLMR freigeben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Raute67:

Ok, vielen Dank.


Noch als Ergänzung:

Nach 7 Tagen erhältst du die Coins nicht automatisch gutgeschrieben. Du musst nochmals auf die Seite wo du „Revoke“ angeklickt hast. Dort erscheint nach sieben Tagen ein Gutzeichen ✔️ welches du anklicken kannst um die Coins einzusammeln, resp. an deine Wallet zurückzusenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie verwahrt Ihr Eure GLMR? sie liegen ja auf einer ETH-kompatiblen Adresse und ich hatte die Moonbeam Chain in Metamask eingebunden. Aber ich würde sie lieber in polkadot.js sehen, weil ich dort auch ACA,ASTR habe. Ich kann sie dort auch sehen, wenn ich  unter Moonbeam  die Contact-Adresse 0x... kopiere. 

Wenn ich sie aber unter accounts sehen möchte, muss ich dann einen neuen Moonbeam account kreieren und sie dorthin senden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb finehobby:

wie verwahrt Ihr Eure GLMR? sie liegen ja auf einer ETH-kompatiblen Adresse und ich hatte die Moonbeam Chain in Metamask eingebunden. Aber ich würde sie lieber in polkadot.js sehen, weil ich dort auch ACA,ASTR habe. Ich kann sie dort auch sehen, wenn ich  unter Moonbeam  die Contact-Adresse 0x... kopiere. 

Wenn ich sie aber unter accounts sehen möchte, muss ich dann einen neuen Moonbeam account kreieren und sie dorthin senden?

Hab mich gerade mal schlau gemacht. Das ist möglich. Allerdings kannst Du von Polkadot.js nicht die Moonbeam App verwenden. GLMR kannst Du hier allerdings verwenden, um z.B. an allen demokratischen Entscheidungen des Netzwerkes teilzunehmen, sowie Vorschläge einzureichen. Staking ist von hier ebenfalls auch möglich, der Vorgang ist wohl aber etwas komplizierter.

Du wirst ohnehin weitere Ausschüttungen aus dem CL auf die EVM Adresse erhalten. Wenn Du den Plan verfolgen möchtest, müsstest Du wohl von Zeit zu Zeit  immer wieder transferieren. Der eigentliche (finanzielle) Usecase von GLMR, also die Layer1 Blockchain, spielt sich im EVM Netzwerk ab.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Multichain NFT Protocol Treasureland integriert Moonbeam.

https://medium.com/https-treasure-land-com/treasureland-completes-integration-with-moonbeam-e523ade2c42d

und

Ethereum/Moonbeam Brücke Nomad integriert DEX Zenlink in Moonbeam.

Mit Zenlink lassen sich Limitorder erstellen und sogar zwischen unterschiedlichen Netzwerken Swaps abwickeln. Zudem gibt es ein relativ umfangreiches Defi-Angebot.

https://medium.com/zenlinkpro/zenlink-partners-with-nomad-to-bridge-assets-to-moonbeam-network-a884564946a2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die Price Predictions von 23$ sind erstmal massiv unterschritten.

 

Andererseits lohnt sich das Staking noch, die Bonds steigen aber rasant an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 43 Minuten schrieb KryptoNewby:

Warum? Hat dies einen bestimmten Grund?

Nur eigene Stochastik. Ich halte das Projekt wirklich für sehr vielversprechend (aber mäßig gewinnbringend beim aktuellen Kurs). Den Einstieg halte ich für zu hoch. Das Projekt ist m. E. überbewertet (im Sinne von Vorschusslorbeeren). Langfristig sehe ich den Kurs schon höher, aber die Rendite bleibt zu gering, als das es nicht wesentlich Vielversprechenderes gäbe, heute sein Geld zu investieren.
Schaue Dir mal die "Fully Diluted MCap" an (vollständig verwässerte Marktkapitalisierung) - viel zu überbewertet m. E.
Diese hängt natürlich auch von den Tokenomics ab (wie, wann und an wen werden die verbleibenden Coins/Token freigegeben usw.).
Ich habe auch schon was beim Kurs von 4,51 € eingeholt, aber nur einen Anteil zur Diversifizierung und zur mittelfristigen Anlage, 0 Venture Capital!
Ich sehe hier noch viel mehr Potenzial ("günstigere" Kursdifferenz) zum Einstieg. Wenn der Kurs weiter runtergeht, werde ich ab einem gewissen Punkt massiver einsteigen.
Es geht ja vorrangig darum, welches Kapital man über welche Dauer zu welchen (Rendite-)Chancen investiert (bindet!).
Da nützt es (mir) nichts, dass das Projekt noch so Vieles und Tolles in Aussicht hat und noch viel mehr Potenzial bietet, wenn es das nicht in einem gewissen (zeitlich bedingten) Kosten-Nutzen-Verhältnis leistet.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb HansWurst80:

 

Nur eigene Stochastik. Ich halte das Projekt wirklich für sehr vielversprechend (aber mäßig gewinnbringend beim aktuellen Kurs). Den Einstieg halte ich für zu hoch. Das Projekt ist m. E. überbewertet (im Sinne von Vorschusslorbeeren). Langfristig sehe ich den Kurs schon höher, aber die Rendite bleibt zu gering, als das es nicht wesentlich Vielversprechenderes gäbe, heute sein Geld zu investieren.
Schaue Dir mal die "Fully Diluted MCap" an (vollständig verwässerte Marktkapitalisierung) - viel zu überbewertet m. E.
Diese hängt natürlich auch von den Tokenomics ab (wie, wann und an wen werden die verbleibenden Coins/Token freigegeben usw.).
Ich habe auch schon was beim Kurs von 4,51 € eingeholt, aber nur einen Anteil zur Diversifizierung und zur mittelfristigen Anlage, 0 Venture Capital!
Ich sehe hier noch viel mehr Potenzial ("günstigere" Kursdifferenz) zum Einstieg. Wenn der Kurs weiter runtergeht, werde ich ab einem gewissen Punkt massiver einsteigen.
Es geht ja vorrangig darum, welches Kapital man über welche Dauer zu welchen (Rendite-)Chancen investiert (bindet!).
Da nützt es (mir) nichts, dass das Projekt noch so Vieles und Tolles in Aussicht hat und noch viel mehr Potenzial bietet, wenn es das nicht in einem gewissen (zeitlich bedingten) Kosten-Nutzen-Verhältnis leistet.
 

Danke für die ausführliche Antwort.
Denkst denn du nicht, dass vielversprechende Projekte den Kurs nach oben treiben? Ist ja wie bei den Aktien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb KryptoNewby:

dass vielversprechende Projekte den Kurs nach oben treiben

Grundsätzlich ist die Aussage nicht verkehrt, aber im Einzelfall nicht unbedingt zutreffend 😉
"Treiben" ist auch ein "starkes Verb", ich würde mal eher "drücken" sagen 😉
Du musst (für Dich) den (persönlichen) Zeithorizont betrachten (s.  bspw. APY (Annual Percentage Yield = jährliche prozentuale Rendite).

Bsp.: Vor 2 Monaten hat ein junger Investor (der unbedingt sein Geld in BTC loswerden wollte), mir ggü. argumentiert: "alles unter 50 K€ sei doch gut" und betrachtete einen Zeithorizont bis 2025 (unter Einbeziehung des Halvings). Das Argument mag in der Betrachtung nicht unrichtig gewesen sein (ich erlaube mir bei Krypto nur persönlich und äußerst vorsichtig solche Horizonte). Vor wenigen Tagen haben wir nochmal darüber gesprochen und er hat es auf einmal sehr bedauert, die Chancen und Risiken innerhalb diese Zeitraums nicht berücksichtigt zu haben (ich spreche keine Empfehlungen aus, zeige aber Chancen und Risiken auf - bin kein Berater!). Seine Grundansichten und -einstellungen sind grundsätzlich unverändert... Aber der Schöpfung von Chancen und Reduzierung von Risiken wurde sich selbst "beraubt". Dafür bekomme ich heute schöne Vorrechnungen voller Bedauern, was denn bei einem Einstieg von 39K€, 35 K€, sogar 29K€ möglich gewesen wäre und die tollsten Hochrechnungen...
Alles nicht unrichtig, nur leider nicht mehr zutreffend 😉

Verstehst Du die "Botschaft"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb KryptoNewby:

Danke für die ausführliche Antwort.
Denkst denn du nicht, dass vielversprechende Projekte den Kurs nach oben treiben? Ist ja wie bei den Aktien.

P. S. Du solltest Dir Dein persönliches (Risiko-)Portfolio entwickeln, Anlagestrategien (evtl. nicht nur Krypto!?) festlegen, persönliche Budgets für Deine Invests bilden und festlegen (und daran festhalten!) usw. (dazu zählt auch eine Marktanalyse, die Du Dir zwar auch selber entwickeln musst, aber in den Grundsätzen erstmal ziemlich allgemein ist).

Und wenn Du das alles getan hast (ohne Einzelfallbetrachtung), dann solltest Du Dir erst die Frage stellen, in welches Asset Du (Dein/übriges) Geld investieren möchtest (am Ende bleibt häufig der zur Verfügung stehende "Rest" im Sinne des "Venture Capital").
Wenn Du Dich dann (noch) für ein Projekt entscheidest, dann tue es doch einfach. Denn es soll dann genau das Kapital sein, was Du zu dem nach Deiner Betrachtung gegebenem Risiko zu verlieren (oder zu einem gewissen Zeitpunkt zu verlieren, oder mit einem gewissen Verlust Du wieder auszusteigen) bereit und in der Lage bist!!!
Und was unsere Vorväter schon berücksichtig haben: "Schlafe eine Nacht darüber, bevor Du weittragende Entscheidungen triffst!" Vieles sieht man mit etwas Abstand doch objektiver. Lass Dich zu nichts "hinreißen". Treffe Deine "eigenen, objektiven" Entscheidungen. Stehe zu Deinen Fehlentscheidungen und lerne daraus (aus beherzigten Fehlentscheidungen Dritter wirst Du nie lernen oder profitieren, also lasse Dich nicht falsch "beraten", sondern hinterfrage alles, gleich es mit Deinen Grundsätzen und Deiner persönlichen, finanziellen Disposition ab, s. o. usw.).

Okay, um den roten Faden wieder aufzunehmen:

Wenn Du (für Dich u. a.) all das (unter Berücksichtigung Deiner persönlichen Disposition) betrachtet und abgewogen hast:
Ist GLMR zu diesem Kurs (m. E. bspw. 5 €) Dein (wirklich!) persönlicher Einstiegspunkt für Deinen (!) Investitionshorizont (beachte auch die für Dich äußerst steuerabhängige Investitionsentscheidung Deines Landes/Steuersitzes!)

Abschließendes Bsp.: ETH hat in den letzten 24h >10% zugelegt, während GLMR rd. 3% verloren hat. Wenn Dein Investitionshoroizont 24 Std. betragen hätte, für welches Asset hättest Du Dich gestern entschieden? 😉

 

Bearbeitet von HansWurst80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.02. werden die GLMR vom Take Flight Sale verteilt (0,25$).

Wir werden sehen, ob und wie diese in der darauf folgenden Zeit den Kurs drücken werden. 

Nach dieser Bereinigung ist eine Bewertung deutlich fundamentaler und langfristiger möglich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.