sisqonrw Posted December 7, 2021 Share Posted December 7, 2021 Hallo, ich habe mein Wagen verkauft und habe gerade 7000€. Damit ich nicht so viel Gewinn habe in 2021 warte ich aufs Jahr 2022. Wie könnte man das kurzfristig einsetzen. Ich könnte es in USDT umwandeln. Was könnt Ihr mir da unverbindlich empfehlen? Danke. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rikki77 Posted December 7, 2021 Share Posted December 7, 2021 Natürlich BTC und ETH. Mit irgend welchen Shitcoins hast du Chance auf -90 Prozent. 2 1 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bitlotcoin Posted December 7, 2021 Share Posted December 7, 2021 vor 6 Minuten schrieb Rikki77: Natürlich BTC und ETH. Mit irgend welchen Shitcoins hast du Chance auf -90 Prozent. Rikki77 hat recht, ich würde 1/3 BTC 1/3 ETH und 1/3 LTC wählen. Aber das ist meine Meinung. 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
sisqonrw Posted December 7, 2021 Author Share Posted December 7, 2021 Achso ich dachte nicht an Crypto kaufen eher so anlegen halten und dafür Zinsen bekommen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Troll Posted December 7, 2021 Share Posted December 7, 2021 Dann kauf Benzin😁 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deliciiouz Posted December 7, 2021 Share Posted December 7, 2021 vor einer Stunde schrieb sisqonrw: Achso ich dachte nicht an Crypto kaufen eher so anlegen halten und dafür Zinsen bekommen. kurzfristig anlegen? kurzfristig Zinsen bekommen? Ich glaube das wird nichts. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bitlotcoin Posted December 7, 2021 Share Posted December 7, 2021 vor einer Stunde schrieb sisqonrw: Achso ich dachte nicht an Crypto kaufen eher so anlegen halten und dafür Zinsen bekommen. Warum stellst du hier im bitcoinforum deine Frage? 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
..::. o.Z.o.n.e .::.. Posted December 7, 2021 Share Posted December 7, 2021 Ich weiß gar nicht was ihr alle habt, ... @sisqonrw hat doch gesagt das es die Idee gab in USDT zu gehen. Warum sollte es nicht möglich sein die Tether an einer Börse zu staken? ;o)) *machmalwundereichmichdochsehr* Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jokin Posted December 8, 2021 Share Posted December 8, 2021 (edited) vor 8 Stunden schrieb sisqonrw: Was könnt Ihr mir da unverbindlich empfehlen? 1. Account bei Bitfinex einrichten und diesen voll verifizieren. 2. Dort BTC oder USDT hinschicken 3. Dein Guthaben auf BTC/ETH und USDT aufteilen. Ich würde das stumpf dritteln und somit etwas in Richtung steigende Kurse wetten. 4. Die Guthaben in die Lending-Wallet verschieben und manuell Lendings anbieten um das kennenzulernen. 5. Coinlend.org-Account einrichten um das Lending zu automatisieren. Du wirst sehen, dass du bei fallenden Kurse die höchsten Renditen erzielst. "fallend" immer relativ zu anderen Kursen. USDT "fällt" relativ zu Bitcoin wenn Bitcoin steigt -> Zinsen bei USDT hoch. ... und das ist seit einiger Zeit der Fall. Da sind derzeit ca. 10% pro Jahr drin. ... gerade heute sehe ich hoher Ether-Zinsen, auch klar denn er fällt. Bitcoin-Zinsen sind schon recht lange niedrig. Die Auswahl der Coins solltest du nicht nach der Höhe der Renditen wählen, da springst du sonst von einem fallenden Coin in den nächsten und reduzierst dein Kapital. Coinlend verlangt Gebühren in Höhe von 1$ je Woche. Das sind 52$ im Jahr. Wenn du 1.000$ zu ca. 6% im Lending hast, sind die Gebühren schon wieder drin. Edited December 8, 2021 by Jokin 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
sisqonrw Posted December 8, 2021 Author Share Posted December 8, 2021 vor 1 Stunde schrieb Jokin: 1. Account bei Bitfinex einrichten und diesen voll verifizieren. 2. Dort BTC oder USDT hinschicken 3. Dein Guthaben auf BTC/ETH und USDT aufteilen. Ich würde das stumpf dritteln und somit etwas in Richtung steigende Kurse wetten. 4. Die Guthaben in die Lending-Wallet verschieben und manuell Lendings anbieten um das kennenzulernen. 5. Coinlend.org-Account einrichten um das Lending zu automatisieren. Du wirst sehen, dass du bei fallenden Kurse die höchsten Renditen erzielst. "fallend" immer relativ zu anderen Kursen. USDT "fällt" relativ zu Bitcoin wenn Bitcoin steigt -> Zinsen bei USDT hoch. ... und das ist seit einiger Zeit der Fall. Da sind derzeit ca. 10% pro Jahr drin. ... gerade heute sehe ich hoher Ether-Zinsen, auch klar denn er fällt. Bitcoin-Zinsen sind schon recht lange niedrig. Die Auswahl der Coins solltest du nicht nach der Höhe der Renditen wählen, da springst du sonst von einem fallenden Coin in den nächsten und reduzierst dein Kapital. Coinlend verlangt Gebühren in Höhe von 1$ je Woche. Das sind 52$ im Jahr. Wenn du 1.000$ zu ca. 6% im Lending hast, sind die Gebühren schon wieder drin. kannst du mir kurz erklären was das Lending ist und wie das so funktioniert. Bisher habe ich nur Cryptos gekauft und verkauft. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jokin Posted December 8, 2021 Share Posted December 8, 2021 vor einer Stunde schrieb sisqonrw: kannst du mir kurz erklären was das Lending ist und wie das so funktioniert. Bisher habe ich nur Cryptos gekauft und verkauft. Beim Lending stellt man anderen Marktteilnehmern Liquidität zur Verfügung. Wenn jemand (Trader) mit einem 10x-Hebel auf fallende Kurse setzt, dann muss er einen Coin selbst besitzen und die anderen 9 Coins leiht er sich. Für diese 9 Coins zahlt er 10% Zinsen per anno. Derjenige (Lender), der die 9 Coins zur Verfügung stellt (Lending) erhält diese Zinsen. Der Trader spekuliert darauf, dass die Kurse um 10% fallen, er macht dann 10% Gewinn. Fallen die Kurse nach einem Jahr um 10%, hat er soviel gewonnen wie er Zinsen zahlte. Daher spekuliert der Trader auf kurzfristigere Kursverluste um Gewinn zu machen. Steigt der Kurs jedoch unerwarteterweise, wird er liquidiert solange er nur seinen eigenen Coin verliert. Die anderen 9 Coins im Lending sind "fast" sicher. Das "fast" bezieht sich auf einen Fall bei Poloniex wo tatsächlich einmal Lendingguthaben verloren gingen. Es gibt also tatsächlich ein, wenn auch geringes, Restrisiko beim Lending. Ansonsten ist das jedoch eine recht sichere Sache mit der man passives Einkommen generieren kann. Da jedoch noch nich eindeutig geklärt ist ob die Coins nach einem ider nach zehn Jahren steuerfrei veräußerbar sind, sollte man nicht allzu viel ins Lending geben. 2 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
sisqonrw Posted December 8, 2021 Author Share Posted December 8, 2021 wow Sachen gibt es. Das mit dem 10x habe ich mal gehört aber nie so verstanden. https://www.coinlend.org/#!History Hier gibt es auch für EURO Zinsen pro Tag oder Jahr. Pro Tag wären es bei 7000€ ca. 2,3016€ am Tag. Bei Tezos gibt es 59,45%. Wie berechnet man hier die Zinsen. Bekommt man für 100 Tezos nach einem Jahr 59,45 Tezos Cryptos? Und pro Tag 0,12799 Tezos Cryptos? Im Monat wären das ca. 3,8 Tezos. Denke und rechne ich richtig? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ulli Posted December 8, 2021 Share Posted December 8, 2021 (edited) vor 15 Stunden schrieb sisqonrw: Hallo, ich habe mein Wagen verkauft und habe gerade 7000€. Damit ich nicht so viel Gewinn habe in 2021 warte ich aufs Jahr 2022. Wie könnte man das kurzfristig einsetzen. Ich könnte es in USDT umwandeln. Was könnt Ihr mir da unverbindlich empfehlen? Danke. Bondora. Ok, vielleicht doch noch ne kurze Info dazu. Ich nutze Bondora seit 2019. Die Plattform wurde 2009 gegründet und bietet eine komfortable Möglichkeit, sich an P2P-Krediten zu beteiligen. Mit dem Tool "Go&Grow" legt man einfach den gewünschten Betrag an, dieser wird breit auf verschiedenste Kredite gestreut und man erhält dann täglich Zinsen auf der Basis von 6,75% pro Jahr. Man kann hier jederzeit über sein Geld verfügen. Es ist daher auch eine gute Option, Geld kurzfristig zu parken. In meinem Profil gibt es hierzu einen Ref.-Link. Ihr erhaltet hier 5% auf euer Invest in den ersten 30 Tagen. (Und ich natürlich auch.) Edited December 8, 2021 by Ulli Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thrym Posted December 8, 2021 Share Posted December 8, 2021 vor 16 Stunden schrieb sisqonrw: Achso ich dachte nicht an Crypto kaufen eher so anlegen halten und dafür Zinsen bekommen. Wie kurzfristig? BASF schüttet im April pro Aktie 3.25 Euro Dividene aus, das wäre aufs Jahr gerechnet ein zweistelliger Zinssatz bei momentan 60 Euro pro Aktie 😉 Link to comment Share on other sites More sharing options...
coco Posted December 8, 2021 Share Posted December 8, 2021 vor 17 Stunden schrieb sisqonrw: Hallo, ich habe mein Wagen verkauft und habe gerade 7000€. Damit ich nicht so viel Gewinn habe in 2021 warte ich aufs Jahr 2022. Wie könnte man das kurzfristig einsetzen. Ich könnte es in USDT umwandeln. Was könnt Ihr mir da unverbindlich empfehlen? Danke. ich nutze https://nexo.io/ für euro jederzeit verfügbar 4%, auf 3 monate 8%. bei einem invest in den hauseigenen token bis zu 12%. ich bin zufrieden mit den basics. für einen ref-link (50€) bitte pm an mich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rikki77 Posted December 8, 2021 Share Posted December 8, 2021 vor 20 Minuten schrieb Thrym: Wie kurzfristig? BASF schüttet im April pro Aktie 3.25 Euro Dividene aus, das wäre aufs Jahr gerechnet ein zweistelliger Zinssatz bei momentan 60 Euro pro Aktie 😉 Milchmädchenrechnung. Die 3,40 gehen am Ex-Tag dann aus dem Kurs raus. Und falls die Aktie bis dahin noch fällt hast du einen Verlust. 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aktienspekulaant Posted December 8, 2021 Share Posted December 8, 2021 vor 26 Minuten schrieb Thrym: Wie kurzfristig? BASF schüttet im April pro Aktie 3.25 Euro Dividene aus, das wäre aufs Jahr gerechnet ein zweistelliger Zinssatz bei momentan 60 Euro pro Aktie 😉 Und...zusätzlich zu dem post von @Rikki77: Wer sagt denn, dass BASF tatsächlich im April 3,25 Dividende ausschüttet. Sie planen es per heute, das im April so zu machen. Aber bis April kann noch viel passieren und plötzlich schütten sie gar keine Dividende aus. 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rikki77 Posted December 8, 2021 Share Posted December 8, 2021 Kann nur für mich sprechen... Ordentlich Stückzinsen als Verlust buchen und gute Rendite. https://www.finanzen.net/anleihen/a2r5lg-iutecredit-finance-sarl-anleihe Keine Anlage-Empfehlung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jokin Posted December 8, 2021 Share Posted December 8, 2021 vor 6 Stunden schrieb sisqonrw: Bei Tezos gibt es 59,45%. Wie berechnet man hier die Zinsen. Bekommt man für 100 Tezos nach einem Jahr 59,45 Tezos Cryptos? Und pro Tag 0,12799 Tezos Cryptos? Im Monat wären das ca. 3,8 Tezos. Denke und rechne ich richtig? Ja, das ist richtig gerechnet. Allerdings schwankt der Zinssatz natürlich. Es gab vor nicht allzulanger Zeit mal ein paar Hundert Prozent Zinsen auf Bitcoin - das war dann schon ganz cool, die Bitcoin im Lending zu haben, da klingelte die Kasse mal richtig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alfer Posted December 8, 2021 Share Posted December 8, 2021 Anchor auf der Terra Blockchain. Stabile 19,xx% und so sicher wie Stablecoins halt sind. Einfach Luna oder UST kaufen und dann anlegen. Den Zinseszins erledigt das Protokol automatisch. https://app.anchorprotocol.com/earn Link to comment Share on other sites More sharing options...
Krypto-Patty Posted December 8, 2021 Share Posted December 8, 2021 vor 2 Stunden schrieb Aktienspekulaant: Und...zusätzlich zu dem post von @Rikki77: Wer sagt denn, dass BASF tatsächlich im April 3,25 Dividende ausschüttet. Sie planen es per heute, das im April so zu machen. Aber bis April kann noch viel passieren und plötzlich schütten sie gar keine Dividende aus. Aufgrund steigender Energiekosten bricht BASF einige an Gewinn weg. Insiderwissen !!! Mein Bruder arbeitet in der BASF ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Krypto-Patty Posted December 8, 2021 Share Posted December 8, 2021 @sisqonrwwieviel willst anlegen ? Ich mach dir ein Vorschlag ! Gib mir die Kohle und du bekommst monatlich 100% von mir 😁 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
sisqonrw Posted December 8, 2021 Author Share Posted December 8, 2021 vor 1 Stunde schrieb Krypto-Patty: @sisqonrwwieviel willst anlegen ? Ich mach dir ein Vorschlag ! Gib mir die Kohle und du bekommst monatlich 100% von mir 😁 willst du damit Cryptos kaufen und verkaufen (Day Trading)? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Krypto-Patty Posted December 8, 2021 Share Posted December 8, 2021 vor 3 Minuten schrieb sisqonrw: willst du damit Cryptos kaufen und verkaufen (Day Trading)? Kann ich machen Link to comment Share on other sites More sharing options...
sisqonrw Posted December 8, 2021 Author Share Posted December 8, 2021 hast du es drauf? Du würdest mir jeden Monat 7000€ zahlen? 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts