Zum Inhalt springen

Geld wie kurzfristig anlegen


sisqonrw

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mein Wagen verkauft und habe gerade 7000€.

Damit ich nicht so viel Gewinn habe in 2021 warte ich aufs Jahr 2022.

Wie könnte man das kurzfristig einsetzen. Ich könnte es in USDT umwandeln.

Was könnt Ihr mir da unverbindlich empfehlen?

Danke.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb sisqonrw:

Was könnt Ihr mir da unverbindlich empfehlen?

1. Account bei Bitfinex einrichten und diesen voll verifizieren.

2. Dort BTC oder USDT hinschicken

3. Dein Guthaben auf BTC/ETH und USDT aufteilen. Ich würde das stumpf dritteln und somit etwas in Richtung steigende Kurse wetten.

4. Die Guthaben in die Lending-Wallet verschieben und manuell Lendings anbieten um das kennenzulernen.

5. Coinlend.org-Account einrichten um das Lending zu automatisieren.

 

Du wirst sehen, dass du bei fallenden Kurse die höchsten Renditen erzielst.

"fallend" immer relativ zu anderen Kursen.

USDT "fällt" relativ zu Bitcoin wenn Bitcoin steigt -> Zinsen bei USDT hoch.

... und das ist seit einiger Zeit der Fall. Da sind derzeit ca. 10% pro Jahr drin.

... gerade heute sehe ich hoher Ether-Zinsen, auch klar denn er fällt.

Bitcoin-Zinsen sind schon recht lange niedrig.

Die Auswahl der Coins solltest du nicht nach der Höhe der Renditen wählen, da springst du sonst von einem fallenden Coin in den nächsten und reduzierst dein Kapital.

Coinlend verlangt Gebühren in Höhe von 1$ je Woche. Das sind 52$ im Jahr. Wenn du 1.000$ zu ca. 6% im Lending hast, sind die Gebühren schon wieder drin.

Bearbeitet von Jokin
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jokin:

1. Account bei Bitfinex einrichten und diesen voll verifizieren.

2. Dort BTC oder USDT hinschicken

3. Dein Guthaben auf BTC/ETH und USDT aufteilen. Ich würde das stumpf dritteln und somit etwas in Richtung steigende Kurse wetten.

4. Die Guthaben in die Lending-Wallet verschieben und manuell Lendings anbieten um das kennenzulernen.

5. Coinlend.org-Account einrichten um das Lending zu automatisieren.

 

Du wirst sehen, dass du bei fallenden Kurse die höchsten Renditen erzielst.

"fallend" immer relativ zu anderen Kursen.

USDT "fällt" relativ zu Bitcoin wenn Bitcoin steigt -> Zinsen bei USDT hoch.

... und das ist seit einiger Zeit der Fall. Da sind derzeit ca. 10% pro Jahr drin.

... gerade heute sehe ich hoher Ether-Zinsen, auch klar denn er fällt.

Bitcoin-Zinsen sind schon recht lange niedrig.

Die Auswahl der Coins solltest du nicht nach der Höhe der Renditen wählen, da springst du sonst von einem fallenden Coin in den nächsten und reduzierst dein Kapital.

Coinlend verlangt Gebühren in Höhe von 1$ je Woche. Das sind 52$ im Jahr. Wenn du 1.000$ zu ca. 6% im Lending hast, sind die Gebühren schon wieder drin.

 

 

kannst du mir kurz erklären was das Lending ist und wie das so funktioniert. Bisher habe ich nur Cryptos gekauft und verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb sisqonrw:

 

 

kannst du mir kurz erklären was das Lending ist und wie das so funktioniert. Bisher habe ich nur Cryptos gekauft und verkauft.

Beim Lending stellt man anderen Marktteilnehmern Liquidität zur Verfügung.

Wenn jemand (Trader) mit einem 10x-Hebel auf fallende Kurse setzt, dann muss er einen Coin selbst besitzen und die anderen 9 Coins leiht er sich.

Für diese 9 Coins zahlt er 10% Zinsen per anno.

Derjenige (Lender), der die 9 Coins zur Verfügung stellt (Lending) erhält diese Zinsen.

Der Trader spekuliert darauf, dass die Kurse um 10% fallen, er macht dann 10% Gewinn. Fallen die Kurse nach einem Jahr um 10%, hat er soviel gewonnen wie er Zinsen zahlte. Daher spekuliert der Trader auf kurzfristigere Kursverluste um Gewinn zu machen.

Steigt der Kurs jedoch unerwarteterweise, wird er liquidiert solange er nur seinen eigenen Coin verliert. Die anderen 9 Coins im Lending sind "fast" sicher.

Das "fast" bezieht sich auf einen Fall bei Poloniex wo tatsächlich einmal Lendingguthaben verloren gingen. Es gibt also tatsächlich ein, wenn auch geringes, Restrisiko beim Lending.

Ansonsten ist das jedoch eine recht sichere Sache mit der man passives Einkommen generieren kann.

Da jedoch noch nich eindeutig geklärt ist ob die Coins nach einem ider nach zehn Jahren steuerfrei veräußerbar sind, sollte man nicht allzu viel ins Lending geben.

  • Love it 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow Sachen gibt es. Das mit dem 10x habe ich mal gehört aber nie so verstanden.

https://www.coinlend.org/#!History

 

Hier gibt es auch für EURO Zinsen pro Tag oder Jahr. Pro Tag wären es bei 7000€ ca. 2,3016€ am Tag.

Bei Tezos gibt es 59,45%. Wie berechnet man hier die Zinsen. Bekommt man für 100 Tezos nach einem Jahr 59,45 Tezos Cryptos?

Und pro Tag 0,12799 Tezos Cryptos? Im Monat wären das ca. 3,8 Tezos.

Denke und rechne ich richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb sisqonrw:

Hallo,

 

ich habe mein Wagen verkauft und habe gerade 7000€.

Damit ich nicht so viel Gewinn habe in 2021 warte ich aufs Jahr 2022.

Wie könnte man das kurzfristig einsetzen. Ich könnte es in USDT umwandeln.

Was könnt Ihr mir da unverbindlich empfehlen?

Danke.

Bondora.

Ok, vielleicht doch noch ne kurze Info dazu.

Ich nutze Bondora seit 2019. Die Plattform wurde 2009 gegründet und bietet eine komfortable Möglichkeit, sich an P2P-Krediten zu beteiligen.

Mit dem Tool "Go&Grow" legt man einfach den gewünschten Betrag an, dieser wird breit auf verschiedenste Kredite gestreut und man erhält dann täglich Zinsen auf der Basis von 6,75% pro Jahr.

Man kann hier jederzeit über sein Geld verfügen. Es ist daher auch eine gute Option, Geld kurzfristig zu parken.

In meinem Profil gibt es hierzu einen Ref.-Link. Ihr erhaltet hier 5% auf euer Invest in den ersten 30 Tagen. (Und ich natürlich auch.)

Bearbeitet von Ulli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb sisqonrw:

Achso ich dachte nicht an Crypto kaufen eher so anlegen halten und dafür Zinsen bekommen.

Wie kurzfristig?

BASF schüttet im April pro Aktie 3.25 Euro Dividene aus, das wäre aufs Jahr gerechnet ein zweistelliger Zinssatz bei momentan 60 Euro pro Aktie 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb sisqonrw:

Hallo,

 

ich habe mein Wagen verkauft und habe gerade 7000€.

Damit ich nicht so viel Gewinn habe in 2021 warte ich aufs Jahr 2022.

Wie könnte man das kurzfristig einsetzen. Ich könnte es in USDT umwandeln.

Was könnt Ihr mir da unverbindlich empfehlen?

Danke.

ich nutze https://nexo.io/

für euro jederzeit verfügbar 4%, auf 3 monate 8%.

bei einem invest in den hauseigenen token bis zu 12%. 

ich bin zufrieden mit den basics. für einen ref-link (50€) bitte pm an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Thrym:

Wie kurzfristig?

BASF schüttet im April pro Aktie 3.25 Euro Dividene aus, das wäre aufs Jahr gerechnet ein zweistelliger Zinssatz bei momentan 60 Euro pro Aktie 😉

Milchmädchenrechnung.

Die 3,40 gehen am Ex-Tag dann aus dem Kurs raus.

Und falls die Aktie bis dahin noch fällt hast du einen Verlust.

  • Love it 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Thrym:

Wie kurzfristig?

BASF schüttet im April pro Aktie 3.25 Euro Dividene aus, das wäre aufs Jahr gerechnet ein zweistelliger Zinssatz bei momentan 60 Euro pro Aktie 😉

Und...zusätzlich zu dem post von @Rikki77: Wer sagt denn, dass BASF tatsächlich im April 3,25 Dividende ausschüttet. Sie planen es per heute, das im April so zu machen. Aber bis April kann noch viel passieren und plötzlich schütten sie gar keine Dividende aus.

  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb sisqonrw:

Bei Tezos gibt es 59,45%. Wie berechnet man hier die Zinsen. Bekommt man für 100 Tezos nach einem Jahr 59,45 Tezos Cryptos?

Und pro Tag 0,12799 Tezos Cryptos? Im Monat wären das ca. 3,8 Tezos.

Denke und rechne ich richtig?

Ja, das ist richtig gerechnet.

Allerdings schwankt der Zinssatz natürlich. Es gab vor nicht allzulanger Zeit mal ein paar Hundert Prozent Zinsen auf Bitcoin - das war dann schon ganz cool, die Bitcoin im Lending zu haben, da klingelte die Kasse mal richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Und...zusätzlich zu dem post von @Rikki77: Wer sagt denn, dass BASF tatsächlich im April 3,25 Dividende ausschüttet. Sie planen es per heute, das im April so zu machen. Aber bis April kann noch viel passieren und plötzlich schütten sie gar keine Dividende aus.

Aufgrund steigender Energiekosten bricht BASF einige an Gewinn weg. Insiderwissen !!! Mein Bruder arbeitet in der BASF !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.