Zum Inhalt springen

Geld wie kurzfristig anlegen


sisqonrw

Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten schrieb sisqonrw:

Mal ganz unverbindlich. Welcher Crypto wird nach eurer Meinung kurzfristig einen großen Sprung nach oben machen? Ganz unverbindlich.

Ich weiß man hat keine Glaskugel, etc.

Der der kurzfristig für tolle Nachricht sorgt, und vielleicht einer der mit Hunden zu tun hat. 😋

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb sisqonrw:

Mal ganz unverbindlich. Welcher Crypto wird nach eurer Meinung kurzfristig einen großen Sprung nach oben machen? Ganz unverbindlich.

Ich weiß man hat keine Glaskugel, etc.

Hier werden inzwischen viele laut "Shitcoin" schreien, aber ich hoffe immernoch auf IOTA.

Warum?

Weil im Januar das Staking für den Shimmer-Token beginnt, den man automatisch fürs Halten von IOTA erhält. Ich denke nicht, dass dieser Token viel wert werden wird, aber bei Gratis-Coins/Token drehen gerne mal viele Leute durch. Und bei der kleinen Market-Cap braucht es nicht viele Käufer.

Wäre aber wohl die maximum-Risiko-Variante.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb sisqonrw:

Mal ganz unverbindlich. Welcher Crypto wird nach eurer Meinung kurzfristig einen großen Sprung nach oben machen? Ganz unverbindlich.

Ich weiß man hat keine Glaskugel, etc.

Das kann dir niemand sagen. Wenn du drauf hörst und Geld verlierst, gibt's außer dir auch niemanden, der dafür verantwortlich ist.

Wenn du die 7000€ kurzfristig wieder benötigst, lass einen Teil auf dem Konto, einen anderen Teil bspw. bei Bondora.

Wenn du das Geld eigentlich in der nächsten Zeit nicht brauchst, leg es doch einfach gestreut an.

ETFs, P2P, einen Teil in BTC/ETH.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb sisqonrw:

ja das ist mir klar, dass das Risiko ganz alleine bei mir ist. Ich kann darauf 6-12 Monate verzichten. Vielleicht auch länger

Ok, dann sind meiner Meinung nach Aktien, Krypto und alles, was Kursschwankungen unterliegt, nichts für diesen verfügbaren Betrag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.12.2021 um 22:02 schrieb sisqonrw:

Was könnt Ihr mir da unverbindlich empfehlen?

Ich lasse von dem Lending-Kram persönlich die Finger und lasse das andere für mich machen. Dafür kaufe ich mir bei Invictus Capital (ich verfolge die bereits seit vier Jahren, die sind absolut seriös) IML-Token (Invictus Margin Lending). Ihre Benchmark liegt bei etwa 6% p.a., bislang hatten sie aber immer über 10% p.a. erwirtschaftet. Die können das auf jeden Fall besser als ich. https://invictuscapital.com/en/margin-lending

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.12.2021 um 22:02 schrieb sisqonrw:

Hallo,

 

ich habe mein Wagen verkauft und habe gerade 7000€.

Damit ich nicht so viel Gewinn habe in 2021 warte ich aufs Jahr 2022.

Wie könnte man das kurzfristig einsetzen. Ich könnte es in USDT umwandeln.

Was könnt Ihr mir da unverbindlich empfehlen?

Danke.

Swissborg bietet u.a auf bis zu 8% auf den EURT und USDT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte momentan meine freien Cash Reserven im Anchorprotocol, also in aUST. UST ist der Stablecoin des Terraökosystems.

Ist meiner Meinung nach momentan eine der besten Möglichkeiten kurzfristig aber auch längerfristig sein Geld zu guten Konditionen anzulegen.

Ca. 20% rel. fixe Zinsen die man jederzeit abheben kann oder seine Zinserträge rausziehen kann.

UST ist ein algo Stablecoin, also nicht durch USD gedeckt, sondern durch den unterliegenden LUNA Coin an 1$ gebunden.

Les dich mal vorher ein, aber bisher sind meine Erfahrungen damit sehr positiv und man hat sogar die Möglichkeit sich gegen evtl. Hacks oder Protocol Fehler zu versichern.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Freeze101:

Ich halte momentan meine freien Cash Reserven im Anchorprotocol, also in aUST. UST ist der Stablecoin des Terraökosystems.

Ist meiner Meinung nach momentan eine der besten Möglichkeiten kurzfristig aber auch längerfristig sein Geld zu guten Konditionen anzulegen.

Ca. 20% rel. fixe Zinsen die man jederzeit abheben kann oder seine Zinserträge rausziehen kann.

UST ist ein algo Stablecoin, also nicht durch USD gedeckt, sondern durch den unterliegenden LUNA Coin an 1$ gebunden.

Les dich mal vorher ein, aber bisher sind meine Erfahrungen damit sehr positiv und man hat sogar die Möglichkeit sich gegen evtl. Hacks oder Protocol Fehler zu versichern.

OK über welche Seite mach man das?

vor 34 Minuten schrieb Freeze101:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Ansatz "wenig Geld anlegen in kurzer Zeit um Gewinne einzufahren" bist du mMn anfällig für Scams und dafür deine ganze Kohle zu verlieren. Mit wenig Geld und wenig Zeit kannst du nur mit viel Risiko relevante Mengen Geld verdienen.
Das wichtigste ist daher vermutlich, eine den Umständen entsprechende angemessene Erwartungshaltung an die Ergebnisse zu haben.

Bearbeitet von Arther
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Am 9.12.2021 um 20:37 schrieb MKE:

Ich lasse von dem Lending-Kram persönlich die Finger und lasse das andere für mich machen. Dafür kaufe ich mir bei Invictus Capital (ich verfolge die bereits seit vier Jahren, die sind absolut seriös) IML-Token (Invictus Margin Lending). Ihre Benchmark liegt bei etwa 6% p.a., bislang hatten sie aber immer über 10% p.a. erwirtschaftet. Die können das auf jeden Fall besser als ich. https://invictuscapital.com/en/margin-lending

 

Oha, ich sehe gerade meinen alten Post. Was hat sich seitdem getan?

Sie haben eine Zeitlang deutlich über 6% erwirtschaftet, dann gingen die Lendingraten zurück und anstatt das zu akzeptieren haben sie das Risiko hochgefahren. Das ging ganz toll, indem man einen Großteil der Summe in UST gesteckt hat. Schließlich gab es dort ja 20% Zinsen. Es kam wie es kommen musste und IML ist mit UST abgerauscht. Es gab noch einige andere Schweinereien, jedenfalls ist von IML nichts mehr übrig und Invictus Capital wird abgewickelt. Der einzige Fonds von ihnen, den sie nicht komplett an die Wand gefahren haben ist der IHF, der als Venture Capital Fonds Eigentum an jungen Kryptounternehmen erwirbt. IHF hält derzeit Anteile an Syntropy und an Quantfury, die ich beide für großartige Investitionen halte. Ob aber das Drama rund um Invictus der Investition schadet, kann ich nicht sagen. Zumindest ist der Kurs seit der Implosion von Invictus ohne eine veränderte Situation bei den Investments um etwa 80% eingebrochen, der Handel auf HitBTC ist sehr illiquide und der Token ist jetzt mehr denn je eine Halteposition bis zum bitteren oder süßen Ende. Null oder x1000 ist da die Losung. Wer mit kleinem Geld eine hochspekulative Gelegenheit sucht, könnte sie evtl. dort finden.

Was lerne ich aus meinem alten Post: Glaube niemandem, der in einem Internetforum behauptet irgendetwas sei seriös, nicht einmal dir selbst!

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzend zur Frage: "Wie Geld anlegen?" -> "Auf jeden Fall mit einer Rendite oberhalb der Inflationsrate" ... und die liegt derzeit bei über 8% im Euro-Raum.

Ich kenne keine seriöse Anlageform mit solch einer Rendite.

Daher lege ich kein Geld an sondern tausche jeden nicht benötigten Euro in Sachwerte anstatt diesen zu sparen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jokin:

Ergänzend zur Frage: "Wie Geld anlegen?" -> "Auf jeden Fall mit einer Rendite oberhalb der Inflationsrate" ... und die liegt derzeit bei über 8% im Euro-Raum.

Ich kenne keine seriöse Anlageform mit solch einer Rendite.

Daher lege ich kein Geld an sondern tausche jeden nicht benötigten Euro in Sachwerte anstatt diesen zu sparen.

Darf ich fragen in was für Sachwerte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb sisqonrw:

Darf ich fragen in was für Sachwerte?

Bin zwar nicht jokin, aber ein ganz banaler Sachwert ist kupfer. Gibt es in jedem Baumarkt zu kaufen.  Kupferrohr kaufen und auf dem Dachboden lagern. Irgendwann steigt der kupferpreis und man kann kupfer bei jedem schrotthändler gegen Fiat eintauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

physisches Gold

Zusätzlich habe ich Silber für mich wiederentdeckt, auch wenn die Besteuerung in Deutschland im Gegensatz zu Gold ziemlich heftig ist. Warum?

Gold ist vor allem Wertspeicher mit großem Stock-to-Flow Wert.

Silber ist sowohl Wertspeicher als auch Industriemetall. Daher geringerer stock-to-flow und höhere Fluktuationen im Preis. Aber euch eine zusätzliche beständige und exponentiell steigende Nachfrage aus Photovoltaik, Elektromobilität und ganz allgemein elektrischen Komponenten. Und nur ein kleiner Teil des industriell eingesetzten Silbers wird recycled. Von daher sehe ich über die beständig steigende Nachfrage aus der Industrie langfristig die Preise stark steigen. Die Minen kämpfen mit immer niedrigeren Silbergehalten, da ist keine einfache Angebotsänderung zu erwarten und wenn, dann erst mit Verzögerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MKE:

Zusätzlich habe ich Silber für mich wiederentdeckt, auch wenn die Besteuerung in Deutschland im Gegensatz zu Gold ziemlich heftig ist. Warum?

Gold ist vor allem Wertspeicher mit großem Stock-to-Flow Wert.

Silber ist sowohl Wertspeicher als auch Industriemetall. Daher geringerer stock-to-flow und höhere Fluktuationen im Preis.

 

Für mich vollkommener Blödsinn etwas als Anlage zu kaufen worauf Mehrwertsteuer zu entrichten ist.

Oder bei Zertifikaten gar die KESt was noch mehr ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb MKE:

Zusätzlich habe ich Silber für mich wiederentdeckt

https://www.edelmetall-handel.de/silberbarren-5000g-heraeus.html

Um 3.360 Euro in einem Sachwert zu speichern, könnte man tatsächlich einen 5-kg-Silberbarren kaufen und über 600 Euro bei der Anschaffung "wegschmeißen", die 5 kg irgendwo gut verstauen wo er möglichst wenig oxidiert - sieht ja dann auch nicht mehr schön aus. Bei Wiederverkauf muss man dann einen Händler finden, der 5 kg Silber auf Echtheit prüfen kann und auch annimmt.

Oder man legt 3.600 Euro in zwei Krügerrand an: https://www.edelmetall-handel.de/krugerrand-1oz.html - das sind dann keine 100 Gramm Gold, passen in einen Briefumschlag, keine Mehrwertsteuer, kaum Versandkosten, lassen sich wunderbar z.B. in der Wand hinter einem Lichtschalter verstecken oder hinter Fußleisten. Und beim Verkauf kann jeder Goldhändler diese einfach prüfen und nimmt sie gern in Zahlung.

 

Will man nicht nur 3.000 Euro sondern 30.000 Euro anlegen, wird's mit 50 kg Silber schon ziemlich unhandlich. Mit Krügerrand sind auch 30.000 Euro kein Problem.

... sollte man halt bei Silber gut überlegen.

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.