Zum Inhalt springen

SIM LTE WLAN für Helium Mining


sisqonrw

Empfohlene Beiträge

vor 33 Minuten schrieb sisqonrw:

Hallo,

 

wie viel GB benötigt so ein Helium Miner? Weißt das jemand?

Ich habe eine Garage da habe ich nur Strom. Könnt Ihr mir ein SIM LTE Tarif empfehlen was ich als quais WLAN nutzen kann.

 

Vielen Dank.

Ich weiss nicht was der Miner an Volumen verbraucht aber ...

Falls Du eine LTE Flat brauchen solltest empfehle ich dringend Freenet FUNK. Kostet 99 Cent am Tag, ist nur über Paypal zu bezahlen und ist täglich umbuchbar falls man es denn doch nicht braucht. Aus dem Kopf heraus sage ich 69 Cent pro Tag wenn Dir 1GB am Tag genügt. Und wenn Du es mal nicht brauchst, dann stufst Du es runter auf 29 Cent pro Tag mit "null" Internet, davon sind 30 Tage im Jahr kostenlos. Täglich kündbar.

Ich benutze dieses Angebot schon länger, da ich kein DSL oder ähnliches zu Hause haben wollte. Denn ich brauchte etwas was ich überall nutzen kann und hatte keinen Bock auf Kosten für etwas was ich selten nutze. ;o))

Solltest Du keine LTE Flat brauchen, dann empfehle ich Dir Simplytel, die haben Postpaid verschiedene Angebote, monatlich kündbar, wenn man das denn will.

Dort benutze ich zur Zeit ein 20GB Angebot für 14,99 Euro pro Monat plus zwei weiterer Multisim für ca. 5 Euro.

 

Just my to pence. ;o))

 

PS: Zur kurzen Erklärung. Ich benutze beide Angebote, weil ich zwei Nummern haben wollte und vor allem von zwei verschiedenen Anbietern. Vorher hatte ich drei Simplytel Accounts. Die haben aber nicht gereicht, denn im Schnitt habe ich um die 160GB im Monat an Volumen und das konnten die drei Accounts nicht abdecken. Dann irgendwann kam Funk und ich war happy und bin es immer noch.

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
PS ...
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi danke für deine Empfehlungen.

 

simplytel ist auch monatlich kündbar. Wenn ich wüsste wie viel GB verbraucht werden dann könnte ich je nach dem 7, 10, 15 oder 20 GB abschließen. So ist es bissel günstiger.

Habe bei PremiumSIM (steckt immer Drillisch dahinter) auch so ein Tarif für mein Handy.

 

Dachte es gibt auch andere Lösungen.

 

Was ist wenn ich an 2-3 unterschiedlichen Orten SIM-WLAN brauche? Gibt es da bestimmte Produkte/Tarife?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb sisqonrw:

Was ist wenn ich an 2-3 unterschiedlichen Orten SIM-WLAN brauche? Gibt es da bestimmte Produkte/Tarife?

Dann könntest Du einfach die Multisims dazubuchen. Wenn ich mich recht entsinne ist das Maximum wie folgt.

Eine Haupt-Sim + maximal zwei weitere Sub-Sims mit gleicher Nummer. Damit hättest Du drei Sims die über den gleichen Account laufen. ;o))

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
Added Link ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Dann könntest Du einfach die Multisims dazubuchen. Wenn ich mich recht entsinne ist das Maximum wie folgt.

Eine Haupt-Sim + maximal zwei weitere Sub-Sims mit gleicher Nummer. Damit hättest Du drei Sims die über den gleichen Account laufen. ;o))

Achso wenn ich z.B. so ein 20GB Tarif mache und 3 Multisims dazubuche, verbrauchen die alle zusammen vom 20 GB dann?

Kann man die Multisims auch sofort/monatlich kündigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb sisqonrw:

Achso wenn ich z.B. so ein 20GB Tarif mache und 3 Multisims dazubuche, verbrauchen die alle zusammen vom 20 GB dann?

Ja.

Zitat

Kann man die Multisims auch sofort/monatlich kündigen?

Das kann ich Dir nicht beantworten, ich habe bis jetzt noch keine von meinen Multisim gekündigt. Bitte ruf dort an und frage nach. ;o))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 8.12.2021 um 10:21 schrieb sisqonrw:

mach ich danke!

Ich frage auch mal die Miner Hersteller was die Dinger so an Volumen verbrauchen.

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche "Problem" - ich möchte meinen Miner mit einer SIM betreiben, hab aber keine Ahnung vom Datendurchsatz. Gibt es denn Erfahrungswerte? Auf der Helium-Seite finde ich nur den Durchsatz der "transferred packages", aber die sind wirklich gering.... (deutlich unter 1 MB)

Bin für jede Erfahrung dankbar 🙂

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.12.2021 um 22:21 schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Dort benutze ich zur Zeit ein 20GB Angebot für 14,99 Euro pro Monat plus zwei weiterer Multisim für ca. 5 Euro.

Was kann man mit der 2. Multisim Karte machen?

Kann man ein 2. Handy zum WLAN Router machen, sodass 2 Miner an unterschiedlichen Orten von den jeweiligen Handy WLAN Router Datenvolumen nutzen können?

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb sisqonrw:

Was kann man mit der 2. Multisim Karte machen?

Kann man ein 2. Handy zum WLAN Router machen, sodass 2 Miner an unterschiedlichen Orten von den jeweiligen Handy WLAN Router Datenvolumen nutzen können?

Ja, genau das geht. – Ich nutze die Main-Simcard in meinem EDC-Smartphone, eine zweite im Backup-Smartphone und eine dritte in einem Tablet.

Wichtig zu wissen ist, das die Haupt-Simkarte die einzige ist die SMS empfängt. Alles andere ist wurscht. Das Datenvolumen gilt für alle Sims.

Als Second-SIM benutze ich ein Angebot von Freenet FUNK, für 99 Eurocent pro Tag alles Flat, auch LTE. Ich habe kein DSL oder Festnetzanschluss zu Hause und Pi mal Daumen 500-650GB Tranfervolumen im Monat über diese Karte. Diese kann man auch reduzieren auf 69 Eurocent, dann haste 1GB Transfervolumen pro Tag als Limit bevor gedrosselt wird. Des weiteren gibt es auch die Möglichkeit das Transfervolumen zu Pausieren. 30 Tage kostenfrei und danach 29 Eurocent pro Tag. Bis jetzt habe ich nichts besseres gefunden. – Das Angebot ist täglich kündbar und läuft NUR über Paypal. ;o))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.3.2022 um 20:44 schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Ja, genau das geht. – Ich nutze die Main-Simcard in meinem EDC-Smartphone, eine zweite im Backup-Smartphone und eine dritte in einem Tablet.

Wichtig zu wissen ist, das die Haupt-Simkarte die einzige ist die SMS empfängt. Alles andere ist wurscht. Das Datenvolumen gilt für alle Sims.

Als Second-SIM benutze ich ein Angebot von Freenet FUNK, für 99 Eurocent pro Tag alles Flat, auch LTE. Ich habe kein DSL oder Festnetzanschluss zu Hause und Pi mal Daumen 500-650GB Tranfervolumen im Monat über diese Karte. Diese kann man auch reduzieren auf 69 Eurocent, dann haste 1GB Transfervolumen pro Tag als Limit bevor gedrosselt wird. Des weiteren gibt es auch die Möglichkeit das Transfervolumen zu Pausieren. 30 Tage kostenfrei und danach 29 Eurocent pro Tag. Bis jetzt habe ich nichts besseres gefunden. – Das Angebot ist täglich kündbar und läuft NUR über Paypal. ;o))

Danke für deine ausführliche Antwort.

Du nutzt simplytel und freenet funk?

Warum freenet funk noch zusätzlich?

Du hast doch bei simplytel doch 3 sim. Sprich eine Haupt-SIM und zwei eSIM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb sisqonrw:

Danke für deine ausführliche Antwort.

Du nutzt simplytel und freenet funk?

Warum freenet funk noch zusätzlich?

Du hast doch bei simplytel doch 3 sim. Sprich eine Haupt-SIM und zwei eSIM.

Ich nutze Freenet FUNK weil ich darüber für 99 Eurocent pro Tag LTE Flat habe und ich keinen Festnetzaschluss zu Hause haben will.

Über Simplytel habe ich nur 20GB, das ist innerhalb von ein paar Tagen weg.

Als ich Freenetfunk bestellt habe gab es auch noch kein EU-Roaming und deshalb habe ich Simplytel behalten.

Manchmal verleihe ich auch eine SIM an Freunde für deren Urlaub. ;o))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Ich nutze Freenet FUNK weil ich darüber für 99 Eurocent pro Tag LTE Flat habe und ich keinen Festnetzaschluss zu Hause haben will.

Über Simplytel habe ich nur 20GB, das ist innerhalb von ein paar Tagen weg.

Als ich Freenetfunk bestellt habe gab es auch noch kein EU-Roaming und deshalb habe ich Simplytel behalten.

Manchmal verleihe ich auch eine SIM an Freunde für deren Urlaub. ;o))

Verleihst du die SIM von Simplytel?

ich verstehe gerade nicht ob ich jetzt Simplytel oder Freenet Funk machen soll.

Freenet Funk kann man täglich kündigen und kostet 99 cent.

Simplytel da kann man mehrere eSIM á 5€ bekommen falls man mehrere Minder hat, die die 20 GB zusammen aufbrauchen können.

Habe ich doch richtig verstanden oder?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb sisqonrw:

Verleihst du die SIM von Simplytel?

ich verstehe gerade nicht ob ich jetzt Simplytel oder Freenet Funk machen soll.

Freenet Funk kann man täglich kündigen und kostet 99 cent.

Simplytel da kann man mehrere eSIM á 5€ bekommen falls man mehrere Minder hat, die die 20 GB zusammen aufbrauchen können.

Habe ich doch richtig verstanden oder?

Ich denke Simplytel könnte für Dich besser sein auf Grund der Möglichkeit Multisimkarten zu nutzen.

Ob die 20GB reichen kann ich nicht beurteilen.

 

PS. Ja, ich verleihe eine von den Multisimkarten von Simplytel. ;o))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Ich denke Simplytel könnte für Dich besser sein auf Grund der Möglichkeit Multisimkarten zu nutzen.

Ob die 20GB reichen kann ich nicht beurteilen.

 

PS. Ja, ich verleihe eine von den Multisimkarten von Simplytel. ;o))

Man kann ja vielleicht mit Freenet Funk beginnen. Es für 1-2 vielleicht auch 3 Monate mit dem Miner nutzen, da sofort kündbar. Dann kann man ja den Durchschnittsverbrauch ermitteln. Dementsprechend kann man einen anderen Tarif auswählen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb sisqonrw:

Man kann ja vielleicht mit Freenet Funk beginnen. Es für 1-2 vielleicht auch 3 Monate mit dem Miner nutzen, da sofort kündbar. Dann kann man ja den Durchschnittsverbrauch ermitteln. Dementsprechend kann man einen anderen Tarif auswählen.

Klar kannste machen. Kannst ja vielleicht mal gucken ob Dir dann die 1GB Option pro Tag für 69 Eurocent ausreicht.

Hab eben was mit Tante Google gefunden.

Zitat

Wie viel von meiner Internet-Bandbreite wird der Miner belegen?

Helium Miner verbrauchen im Durchschnitt 20 bis 30 GB pro Monat, da sie ständig mit dem Helium-Netzwerk verbunden sind und Daten senden. In Zukunft wird diese Zahl viel kleiner sein, wenn die Hotspots zu Lite-Hotposts werden.

Quelle: https://knowhow.distrelec.com/de/telekommunikation/helium-hotspot-miner-faq/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Klar kannste machen. Kannst ja vielleicht mal gucken ob Dir dann die 1GB Option pro Tag für 69 Eurocent ausreicht.

Hab eben was mit Tante Google gefunden.

Quelle: https://knowhow.distrelec.com/de/telekommunikation/helium-hotspot-miner-faq/

Danke für den Hinweis.

Was sind denn lite Hotspots?

Werden wir Miner Besitzer weniger verdienen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 11.3.2022 um 20:07 schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Ich denke Simplytel könnte für Dich besser sein auf Grund der Möglichkeit Multisimkarten zu nutzen.

Ob die 20GB reichen kann ich nicht beurteilen.

 

PS. Ja, ich verleihe eine von den Multisimkarten von Simplytel. ;o))

verleihst du die Multisimkarte noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Ja, zur Zeit hat ein Freund sie mit im Urlaub – mit so nem kleinen LTE-Modem. ;o))

würdest du es so ausleihen? dann könnte ich den Verbrauch vielleicht bestimmen. Wie viel GB hast du insgesamt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.