Jump to content

Österreich Krypto -> Krypto/Stablecoin Trades


cx_

Recommended Posts

Da ich scheinbar auf den bereits existenten Thread zum Thema Steueränderungen in Österreich nicht antworten kann, muss ich "leider" einen neuen aufmachen.

 

Und zwar nochmal die genaue Frage, bisher hatte ich einige Krypto für Krypto Trades im Jahr 2021 (nach März) die lt. altem System zu versteuern wären. Mit dem neuen System, wo die Besteuerung erst beim Tausch gegen Fiat vorgesehen ist, müsste ich mir auch rückwirkend(für 2021 März-Dezember) dahingehend keine Sorgen machen, da ein Tausch gegen Fiat erstmal für lange Zeit nicht geplant ist bzw. auch nie gemacht wurde? 

 

Noch eine kleine zusätzliche Frage, habe mir die Gesetzesentwürfe mal etwas angesehen, aber, wie auch im alten Thread zum Thema, nichts eindeutiges dazu gefunden, ob der Tausch in Stablecoins als zu versteuern gilt oder nicht mit dem neuen System? Aktuell habe ich keine Krypto -> Stablecoin Trades die versteuert werden müssten, wäre trotzdem gut zu wissen für künftige Planungen, ob das in dem Entwurf oder sonst irgendwo mittlerweile offiziell bekannt gegeben wurde, wie das behandelt wird.

 

LG

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.