Zum Inhalt springen

Berechnung Trust Levels


febeling

Empfohlene Beiträge

Wie werden die Trust Level berechnet, wenn die Kriterien sich widersprechen?

 

Auf der FAQ-Seite zu Trust Levels (https://www.bitcoin.de/de/infos#trust-level) steht:

 

Trust-Level

 

Zuordnung Trust-Level

Bronze

Anzahl Bewertungen: unter 5

Umsatzvolumen aller Trades: unter 25 BTC

Anteil positiver Bewertungen: 0% bis 69%

 

Was ist der Trust Level zum Beispiel, wenn man mehr als 5 Bewerungen hat (= Silber), aber weniger als 25 BTC Umsatzvolumen (= Bronze)? Allgemeiner gefragt: werden die einzelnen Bedingungen mit UND oder mit ODER verknuepft? Das geht aus der Seite so nicht hervor, wenn ich mich nicht irre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werden die einzelnen Bedingungen mit UND oder mit ODER verknuepft?

Mit "UND". Alle Bedingungen müssen zutreffen. :)

 

Aber du hast recht, man sollte das vielleicht etwas genauer formulieren. Ich habe mich auch gewundert, als ich trotz > 5 Bewertungen immer noch bei "Bronze" war. Mein Umsatzvolumen war aber noch zu gering, daher das entsprechende Level.

 

Gruß

Fylgjur

Bearbeitet von Fylgjur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo

 

Ich verstehe dieses Trust Level nicht so richtig. Ein Freund von mir, der auch neu ist, hat versucht Bitcoins zu kaufen. Das ging aber nicht, weil sein Trust Level noch zu niedrig ist (was durch kaufen steigt, was aber nicht geht wenn man nichts kaufen kann). Der Btc Preis war noch bei ca. 100 Euro und der erste der für so einen neuen einen Btc verkaufen würde hatte den Preis auf 124€ gesetzt! Das ist doch Abzocke. Im Endeffekt hat er es gemacht und es hat sich ja einigermaßen rentiert, da der Preis jetzt so hoch ist aber wäre der Preis nicht so schnell gestiegen dann wäre das doch richtig mies gewesen.

 

Was für eine Art System ist das denn bitte?

Übersehen wir hier etwas?

 

Mfg Final

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich besteht immer das Risiko des Betrugs, vor allem bei neuen Usern, welche noch keine Transaktionen durchgeführt haben. Allerdings ist das Risiko für einen Verkäufer geringer als für einen Käufer. Einige Verkäufer setzen den Mindest-Trustlevel besonders bei größeren Summen höher, allerdings nicht alle. Von daher ist es richtig, wie Cpt. Future gesagt hat, einfach nen Kaufangebot reinzustellen und abzuwarten. Btw: wir haben alle mal bei "Bronze" angefangen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch eine frage zum trustlevel system. ich finde das es früher einfacher war das silber level zu erreichen. denn man muss ja 25 mindestens gekauft haben, dass alle 3 kriterien erfüllt sind. bei einem aktuellen wert um die 80 euro pro coin sind das 2000 euro. früher als er noch bei 10 euro oder sogar noch tiefer war, brauchte man nur für 250 euro zu investieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollten die Trader-Konten eingeführt werden, fände ich es interessant zu wissen was mit den Trust-Leveln geschieht.

Es gibt bestimmt noch mehr Menschen wie mich, die beim letzten Drop ein paar kEUR Verlust in Kauf genommen haben,

um Ihren Ruf zu wahren bzw. das moralisch Richtige zu tun.

Einerseits kann man sagen, dass man nicht weiter argumentieren muss, wenn es ja das moralisch Richtige ist,

andererseits werde ich das ungute Gefühl nicht los, dass man Handelnde, die unterschiedlichen Anspruch an sich selbst

haben, auf ein und diesselbe Stufe stellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch eine frage zum trustlevel system. ich finde das es früher einfacher war das silber level zu erreichen. denn man muss ja 25 mindestens gekauft haben, dass alle 3 kriterien erfüllt sind. bei einem aktuellen wert um die 80 euro pro coin sind das 2000 euro. früher als er noch bei 10 euro oder sogar noch tiefer war, brauchte man nur für 250 euro zu investieren.

 

Ich finde auch, dass man das Umsatzkriterium in Euro statt in BTC definieren sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.