Jump to content

Metamask: ETH lässt sich nicht versenden.

GM-1987

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich versuche seit längerem ETH von der MetaMask Wallet zu meinem Ledger Nano S zu senden.

Blind Signing ist Aktiviert auf dem Ledger. Das neue Feature auf der MetaMask Wallet für das Senden ohne die Connection zum Ledger ist auch Aktiviert.

Ich habe die Binance Smart Chain auf der MetaMask installiert und ETH ist auch in diesem Netzwerk vorhanden, und nicht auf dem ERC20 Netzwerk.

Ich nutze den Chrome Browser, habe es aber auch schon mit anderen Browsern versucht ohne Erfolg.

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?

Ich Danke euch

vor 3 Stunden schrieb GM-1987:

Hallo Leute,

ich versuche seit längerem ETH von der MetaMask Wallet zu meinem Ledger Nano S zu senden.

Blind Signing ist Aktiviert auf dem Ledger. Das neue Feature auf der MetaMask Wallet für das Senden ohne die Connection zum Ledger ist auch Aktiviert.

Ich habe die Binance Smart Chain auf der MetaMask installiert und ETH ist auch in diesem Netzwerk vorhanden, und nicht auf dem ERC20 Netzwerk.

Ich nutze den Chrome Browser, habe es aber auch schon mit anderen Browsern versucht ohne Erfolg.

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?

Ich Danke euch

Deine Angaben sind nicht konsistent:

Zitat

Brauchst du nur wenn du etwas versenden willst, was von einem Ledger verwaltet wird. Beim empfangen ist das irrelevant
Du willst doch von Metamask (ohne Ledger Anbindung) zu einer durch den Ledger verwalteten Wallet senden?

Zitat

Die Binance-Smart-Chain hat nichts mit Ethereum zu tun, du musst das Ethereum-Mainnet auswählen in Metamask, wenn du ETH versenden willst.

Zitat

Das neue Feature auf der MetaMask Wallet für das Senden ohne die Connection zum Ledger ist auch Aktiviert.

Welche Funktion soll das sein? Screenshot? Wäre etwas Sinnbefreit in Zusammenhang mit einem Ledger.

Die BSC ist ein Klon der Ethereum-Blockchain, mal ganz salopp gesprochen und ich hinterfrage das jetzt nicht, ob es OK ist, wenn die Ether von @GM-1987 auf der BSC sind und nicht auf der native ETH-Chain. Ich gehe hier jetzt mal davon aus, daß GM-1987 schon weiß, was er da tut (Vorsicht: solche ETHs auf der BSC solltest du nicht z.B. zu Coinbase senden, dort sind die dann nicht mehr nutzbar, weil Coinbase die BSC nicht unterstützen möchte).

@GM-1987: Hast du BNB in deiner MetaMask Wallet, denn die BNB wirst du für einen Transfer deiner ETHs auf der BSC als Gas benötigen!

Edited by Cricktor
  • Like 1

Am 9.12.2021 um 15:42 schrieb alica:

Brauchst du nur wenn du etwas versenden willst, was von einem Ledger verwaltet wird. Beim empfangen ist das irrelevant
Du willst doch von Metamask (ohne Ledger Anbindung) zu einer durch den Ledger verwalteten Wallet senden?

Die Binance-Smart-Chain hat nichts mit Ethereum zu tun, du musst das Ethereum-Mainnet auswählen in Metamask, wenn du ETH versenden willst.

Welche Funktion soll das sein? Screenshot? Wäre etwas Sinnbefreit in Zusammenhang mit einem Ledger.

Hi,

ich habe ETH von Binance zu der Metamask versendet und die BSC als Netzwerk ausgewählt, jetzt ist ETH irgendwie im BSC drin. Siehe Screenshot.

Hast du einen Tipp wie ich das Lösen kann?

Am 9.12.2021 um 19:35 schrieb Cricktor:

Die BSC ist ein Klon der Ethereum-Blockchain, mal ganz salopp gesprochen und ich hinterfrage das jetzt nicht, ob es OK ist, wenn die Ether von @GM-1987 auf der BSC sind und nicht auf der native ETH-Chain. Ich gehe hier jetzt mal davon aus, daß GM-1987 schon weiß, was er da tut (Vorsicht: solche ETHs auf der BSC solltest du nicht z.B. zu Coinbase senden, dort sind die dann nicht mehr nutzbar, weil Coinbase die BSC nicht unterstützen möchte).

@GM-1987: Hast du BNB in deiner MetaMask Wallet, denn die BNB wirst du für einen Transfer deiner ETHs auf der BSC als Gas benötigen!

Ich habe BNB Extra auf der Metamask Wallet hinterlegt, das senden schlägt allerdings immer fehl. Wo kann ich hier einen Screenshot Anhängen?

Am 9.12.2021 um 19:35 schrieb Cricktor:

Die Binance-Smart-Chain hat nichts mit Ethereum zu tun, du musst das Ethereum-Mainnet auswählen in Metamask, wenn du ETH versenden willst.?

Genau das ist doch das Problem. Die ETHs sind auf der BSC wenn ich das ETH Mainnet Auswähle erscheinen dort zwar meine ETHs aber nicht die die auf der BSC angekommen sind.

vor 25 Minuten schrieb GM-1987:

Hi,

ich habe ETH von Binance zu der Metamask versendet und die BSC als Netzwerk ausgewählt, jetzt ist ETH irgendwie im BSC drin. Siehe Screenshot.

Hast du einen Tipp wie ich das Lösen kann?

Ja genau. Nur schlägt das Senden ständig fehl. Wo kann ich hier einen Screenshot freigeben, dann kann ich das besser erläutern 

Um Screenshots direkt in die Posts einfügen zu können, musst du dich von den Moderatoren verifizieren lassen. Dazu gibt es ein entsprechendes Thema hier im Forum.

Ansonsten kannst du einen beliebigen Bilderhoster verwenden und die Links zu deinen Bildern in deine Beiträge einfügen.

Die Lösung für dein Problem ist allerdings auch schon mehrfach in diesem Forum beschrieben worden. Mit der Suchfunktion sollte sich das auch finden lassen bzw. mit Google auch. In der Binance Academy sind dazu auch Beiträge zu finden. Englische Sprachkenntnisse sind vorteilhaft, da nicht immer leicht deutsche Beiträge zu finden sind.

Ich hab's jetzt nicht im Detail im Kopf, weil ich mit Binance und BSC und Ethereum im Allgemeinen nicht viel am Hut habe, aber die groben Schritte wären folgende:
* Du wählst in Metamask die BSC aus und solltest dort deine BSC-ETHs sehen
* Über die BSC sendest du diese ETHs zurück zu deinem Account auf Binance (dafür brauchst du BNB in Metamask als Gas, sehr wahrscheinlich diese BNB ebenfalls auf der BSC, aber das weiß ich jetzt nicht im Detail)
* Wenn du die ETHs dann wieder auf deinem Binance-Account hast, kannst du sie über ERC20 an deinen Ledger-Account senden, was du ja wohl gerne möchtest

Edited by Cricktor