Zum Inhalt springen

Bobcat Miner 300 Hilfe/Tipps


Murat

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

Brauche dringend Hilfe. Bin aus Germersheim und habe seit kurzem ein Helium Miner stehen. Bin auch der einzige zurzeit. Miner Name: Strong Powder Tardigrade.

Bin über WLAN Verbunden habe noch extra eine Antenne in Stärke von 8dbi verbaut. Ich habe sehr wenige miner gefunden bzw verbunden. Mache ich etwas falsch? Kann mir jemand helfen? 

Informationen:

Antennen Höhe ca. 8m bis 10m. Antenne ist 8dbi stark. (Ich weiß nicht warum im System 4dbi steht). Ich bin über WLAN Verbunden. Ist lankabel besser? Hat es was damit zutun warum ich nicht mit vielen verbunden bin? Bitte um Hilfe bin für jede Hilfe dankbar. 

Danke im voraus.

LG Murat

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Antenne, die Gewinn hat, hat den Gewinn, weil die die Strahlung bündelt. D.h. Irgendwo strahlt sie dann halt weniger oder gar nicht hin. 
Finde mal heraus, wie das Diagramm zu deiner Antenne aussieht.

Kabeldämpfung kann auch ne Rolle spielen, ebenso so Dinge wie Resonanzfrequenz und Anpassung.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Theseus:

Eine Antenne, die Gewinn hat, hat den Gewinn, weil die die Strahlung bündelt. D.h. Irgendwo strahlt sie dann halt weniger oder gar nicht hin. 
Finde mal heraus, wie das Diagramm zu deiner Antenne aussieht.

Kabeldämpfung kann auch ne Rolle spielen, ebenso so Dinge wie Resonanzfrequenz und Anpassung.

Hallo,

Theseus vielen Dank das du mir geantwortet bzw helfen versuchst hast. Ich bin echt am verzweifeln. Hatte noch vor bis zu 4-5 Tagen 3 Hotspots mit dem ich verbunden war jetzt sind die auch weg. Bin jetzt mit niemandem verbunden. Bekomme nur ab und zu 8 -10 Cent pro Tag oder alle 2 Tage... Hahaha Versuche jetzt mit LAN Kabel zu verbinden und PortfreiSchaltung geht auch nicht. Zeigt immer geschlossen. Hat es auch was damit zutun dass mein Port verschlossen ist und deswegen ich meine Verbindungen mit anderen Hotspots verloren habe? Habe WLAN Test gemacht und zeigt meistens über 150ping also orange/Rot. Ich werde versuchen mit LAN Kabel zu verbinden und danach versuchen. Ich habe eine 2 stöckige Wohnung mein Router ist unten und nach oben ist ein Kabel gezogen der zu einem Internet Verteiler geht und von dort aus wird es wiederum mit LAN Kabel an meinem 3 Rechner weiter geleitet. Geht vielleicht deswegen nicht meine PortfreiSchaltung?

Sorry ich will dich nicht nerven. Brauche echt Hilfe bin für alle Tipps dankbar.

LG Murat 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich betreibe aktiv kein Helium-Mining, das lohnt sich hier auf dem flachen Land nicht. Hab halt nur etwas Ahnung von Hochfrequenz, Antennen, Computern und Netzwerktechnik.

Eine Portweiterleitung/Portfreigabe für TCP/UDP im Router einzutragen kann möglicherweise helfen, den Miner auch von "draussen" zu erreichen. An sich sollte das auch so gehen, aber der Teufel steckt im Detail.
Lan-Kabel ist generell eine gute Idee, wenn es um stabile Verbindung mit geringer Latenz geht. 
Manchmal macht auch DHCP Probleme, vielleicht dem Miner eine statische IP geben?

Hast du die Antenne direkt am Miner oder ist da ein Kabel zwischen?
Wenn ja, wie lang ist das und was für ein Kabel verwendest Du?
Was genau ist das für eine Antenne (Resonanzfrequenz, Bauform, etc)?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.