Jump to content

Gewerbe Mining und Verkauf von Grafikkarten Steuererklärung


Lula157

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

Ich habe ein Gewerbe für Mining von Cryptowährungen angemeldet. Wie ich das Mining, sowie den Kauf/Verkauf von Coins in der Steuererklärung angebe ist mir bekannt.

Jetzt habe ich aber in 2021 einige Grafikkarten als Neuware gekauft und weiterverkauft (als Privatverkauf über Ebay usw) 

Sollte ich dafür das Gewerbe auf Kauf/Verkauf erweitern und die Karten in die EÜR aufnehmen? Oder reicht es, den Kauf/Verkauf als "andere Einnahmen" - "private Veräußerungsgeschäfte" - "andere Wirtschaftsgüter" zu verbuchen?  Der Gewinn waren ca 2000 Euro.

Vielen Dank schonmal 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.