Zum Inhalt springen

Auszahlung Gate.io - Hilfe


iambb

Empfohlene Beiträge

Liebe Community, 

ich habe ein Wallet bei Gate.io. Dort gibt es nicht die Möglichkeit die Coins direkt in Fiat Währung umzutauschen und nun mache ich mir Gedanken, wie ich mein Geld am besten wieder auszahlen lassen kann.

Ich habe mich bereits informiert, aber leider haben sich noch einige Probleme für mich ergeben: 

Variante A) Ich tausche meinen Coin zurück in einen Stable Coin, bpsw. USDT und übertrage diesen in eine andere Börse (bspw. Kraken/ Binance). Dort kann ich den Coin wieder in Euro eintauschen und auszahlen lassen. Aber: Meiner Meinung nach habe ich durch den Tausch Coin -> Coin wieder eine neue Haltefrist ausgelöst. Bedeutet, wenn ich aktuell bereits bei einem Coin über ein Jahr Haltedauer habe und diesen in USDT tausche, müsste ich erneut ein Jahr warten, bis ich diesen steuerfrei auszahlen lassen kann? Gehe ich richtig mit dieser Annahme oder ist das falsch?

Variante B ) Ich übertrage den Coin direkt in eine andere Börse (bspw. Kraken). Hier dürfte ich keine neue Haltefrist ausgelöst haben. Aber: Wie ist meine Verkaufsmöglichkeit, wenn der Coin den ich übertragen habe, nicht auf Kraken gelistet ist. Bzw. kann ich diesen dann überhaupt in mein Wallet auf Kraken übertragen? Als Beispiel nehmen wir den Coin FlokiInu, der aktuell nicht auf Kraken gelistet ist. Ich gehe davon aus, dass ich diesen dort dann auch nicht verkaufen kann.

 

Ich hoffe ich konnte meine Probleme einigermaßen plausibel darstellen und würde mich über jedes Feedback sehr freuen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.