Zum Inhalt springen

Bankroll-Management/Cryptoportfolio-Thread


CryptoTatze

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

als relativer Neuling sammle ich im Moment noch Informationen und Wissen zum Thema Kryptos. Ich möchte aber in naher Zukunft eine Summe x (evtl. später mehr dazu) investieren.

Da ich früher in einem ähnlichen Forum zum Thema Pokern aktiv, habe ich überlegt, einen Teil von dort zu übernehmen. In der Community war es damals durchaus verbreitet, die Entwicklung seiner Bankroll in einem solchen Thread zu veröffentlichen, über gespielte Turniere/Cash-Games oder einzelne Hände zu diskutieren.

Nun überlege ich, ob es evtl. auch Sinn machen könnte, das Ganze in ähnlicher Form mit Kryptowährungen durchzuziehen, Tipps und Hinweise in einem solchen Thread zu akkumulieren und darauf basierend zu handeln/zu investieren. ich hab damals gute Erfahrungen damit gemacht und auch dieses Forum hier erscheint mir auf den ersten Blick doch sehr konstrukltiv, anders als in vielen anderen Bereichen des Internets.

 

Was haltet ihr von der Idee? Wäre jemand anderes dabei oder denkt ihr, das ist totaler Blödsinn und evtl. sogar gefährlich?

 

Vielen Dank für Eure Rückmeldung!

 

Euer Crypto Tatze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb CryptoTatze:

die Entwicklung seiner Bankroll in einem solchen Thread zu veröffentlichen

Worin besteht da der Sinn und Zweck?

Ich kann dir hier nun 23,59 Mio € nennen. Oder 1,3 Mio. €. Oder 203.291 €. Oder 100 €

Was genau bringt dir oder anderen das?

 

Wenn es lediglich um die Porfolioaufteilung geht, da sieht das schon anders aus - ich bin bei ca. 70% BTC und 30% ETH. Aber auch das nützt kaum etwas wenn man nicht das Gesamtwert kennt.

Ein Portfolio von 80% MINA, 10% BTC und 10% ETH mag bei einem Gesamtwert von ein paar Hundert Euro durchaus Sinn machen - bei einem Gesamtwert von 2 Mio.  halte ich einen derart hohen Anteil eines Randgruppencoins für extrem gewagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Jokin:

Worin besteht da der Sinn und Zweck?

Ich kann dir hier nun 23,59 Mio € nennen. Oder 1,3 Mio. €. Oder 203.291 €. Oder 100 €

Was genau bringt dir oder anderen das?

 

Wenn es lediglich um die Porfolioaufteilung geht, da sieht das schon anders aus - ich bin bei ca. 70% BTC und 30% ETH. Aber auch das nützt kaum etwas wenn man nicht das Gesamtwert kennt.

Ein Portfolio von 80% MINA, 10% BTC und 10% ETH mag bei einem Gesamtwert von ein paar Hundert Euro durchaus Sinn machen - bei einem Gesamtwert von 2 Mio.  halte ich einen derart hohen Anteil eines Randgruppencoins für extrem gewagt.

In erster Linie soll es um den Austausch gehen, wie man einerseits eben ein Portfolio sinnhaft gestaltet (was sinnhaft ist muss jeder natürlich selbst bestimmen, aber auch darüber möchte ich eben diskutieren), und dann eben den Austausch darüber, welche Projekte Sinn machen. Also z.B. Ich möchte 50% des Portfolios relativ konservativ anlegen, weitere 30% in aussichtsreiche Altcoins, 20% in Coins, die man getrost als Zockerei benennen kann (nur beispielhaft). Und dann eine Diskussion darüber anregen, welche Assets in die jeweilige Kategorie kommen... Verständlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb CryptoTatze:

Also z.B. Ich möchte 50% des Portfolios relativ konservativ anlegen, weitere 30% in aussichtsreiche Altcoins, 20% in Coins, die man getrost als Zockerei benennen kann (nur beispielhaft). Und dann eine Diskussion darüber anregen, welche Assets in die jeweilige Kategorie kommen... Verständlich?

Gibt es doch schon zu Hauf hier im Forum.

konservativ: BTC
aussichtsreiche Altcoins: ETH, BNB, Iota, ADA, SOL, DOT (da hat jeder eine eigene Meinung dazu, ich hab die genannt, die eine eigenständige Blockchain haben)
Zockerei: der gesamte Rest

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.