Zum Inhalt springen

Neuer C2C Handelsplatz


Firith

Empfohlene Beiträge

Hallo

Wie ich sehe, ist ja jetzt der neue C2C Marktplatz eröffnet worden. Gibt es da irgendetwas spezielles zu beachten? Es ist ja teilweise selbsterklärend und die entsprechende Kryptowährung die man verkaufen (bzw tauschen) möchte, muss sich bereits bei Bitcoin.de befinden. Da das bei der anderen Seite ebenfalls der Fall sein muss, bedeutet dass, das so ein Kryptotausch in kurzer Zeit vonstatten geht, selbst wenn derjenige, dessen Angebot ich annehme, zur Zeit nicht online ist? Könnte ich also z.b. ein Angebot annehmen und anschließend ins Bett zum Schlafen gehen, oder ich muss ich da noch nachträglich auf irgend etwas warten und irgend etwas zeitnah bestätigen?

Vielleicht könnte man ja in der offiziellen FAQ einen kurzen Erklärartikel zum neuen C2C Markt hinzufügen, hab gerade dort nachgeschaut aber noch nichts dazu gefunden. Im API-Bereich gibt es einen Thread in dem jemand sagte das Bitcoin.de etwas dazu in seinem Newsletter geschrieben hat, aber den habe ich nicht abonniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird genau so schnell ablaufen, wie heute schon der Express-Handel. Du musst also nicht irgendwas bestätigen o.ä. Sobald dein Angebot angenommen wurde bzw. du ein Angebot annimmst, läuft der Rest automatisch. Das siehst du aber spätestens, wenn du es einfach tust. Du bekommst ja eine Email, die dir sagt, ob etwas zu tun ist, oder ob der Handel bereits erfolgreich war.

Eine Ergänzung der FAQ finde ich gut. Wenn du eine konkrete Frage nicht beantwortest siehst, kannst du den Support anschreiben. Wenn Fragen häufig auftauchen, werden die auch da zügig auftauchen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.