Zum Inhalt springen

Cointracking.info Steuerreport Fiateinzahlungen


AnnaM

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute, 

ich bin recht neu auf dem Gebiet arbeite dieses Jahr zum ersten Mal mit Cointracking.info.

Bisher habe ich immer alle Trades, Einzahlungen, Auszahlungen etc. per API eintragen lassen. Soweit passt auch alles.

Jetzt habe ich einen Steuerreport für 2021 erstellen lassen und alle meine Fiateinzahlungen (per Überweisung, Kreditkarte) scheinen als Veräußerungsgewinn berechnet zu werden. Das kann ja nicht stimmen... 

Ich überlege nun, alle Fiateinzahlungen einfach zu löschen und zukünftig nicht mehr importieren zu lassen. Habe schon gelesen, dass das recht gängig ist. 

Ich habe Fiateinzahlungen aber immer eingetragen oder importieren lassen, da dort ja bei der Einzahlung mit Kreditkarte oftmals Gebühren anfallen und ich diese gerne mit eingetragen (und verrechnet) hätte. 

 

Was kann ich tun, damit meine Fiateinzahlungen im Steuerreport nicht als Gewinn berechnet werden (und die Einzahlungsgebühren dennoch nicht vergessen werden)? 

Habt ihr Tipps für mich? 

Wie handhabt ihr das?

 

Vielen Dank!

 

Liebe Grüße

Anna 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.