Zum Inhalt springen

Ledger Live und ETH Fees


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Also das ist mir jetzt noch nie passiert, aber einmal ist immer das erste mal!

Wollte mit LL Eth senden und habe als Fee Standard genommen, glaub das war sogar schon voreingestellt.

Leider wurde die Transaktion abgebrochen. Grund: Out of Gas.

Warum passierte das? Stellt LL nicht automatisch die richtige Menge an Gas  als Auswahl zur Verfügung?

Muss man vor dem Senden immer auf einem Gas Tracker die Fees kontrollieren? Wobei, das ändert sich ja fast sekündlich?

Was meint ihr dazu?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Neuhier:

Leider wurde die Transaktion abgebrochen. Grund: Out of Gas.

Die ETH-Gebühren sind derzeit sehr hoch und können umgerechnet locker 20 Euro betragen.

Das solltest du bedenken wenn du nur geringe Beträge versenden willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Gebühren sind wirklich hoch. Da ich aber immer eine kleine Testüberweisung mache, um sicher zu sein dass die Transaktion auch klappt, ist es natürlich doppelt ärgerlich wenn die Gebühren wegen einer abgebrochenen Transaktion im Nirvana landen. Ich hätte jetzt schon wirklich angenommen, dass die richtigen Gebühren von LL vorgeschlagen werden? War bis heute ja noch nie ein Problem. So wird das ja nix mit Massentauglichkeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Neuhier:

ist es natürlich doppelt ärgerlich wenn die Gebühren wegen einer abgebrochenen Transaktion im Nirvana landen.

Sind sie das?

Sind die Gebühren verloren ohne dass die Transaktion durchgeführt wurde?

vor einer Stunde schrieb Neuhier:

War bis heute ja noch nie ein Problem. So wird das ja nix mit Massentauglichkeit!

Bedenke, dass wir inmitten der NFT- und DeFi-Hypephase stecken.

Die Leute glauben, dass das die Zukunft ist und verbrennen Gebühren wie die Irren.

Ich warte den Hype ab und lasse den an mir vorüber ziehen.

Wenn auch diese Menschen begriffen haben, dass nicht jede Minitransaktion onchain gespeichert werden muss, dann geht's weiter mit der Evolution.

 

Das Wort "Massentauglichkeit" steht in direktem Widerspruch zu "Blockchain".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Jokin:

Sind sie das?

Sind die Gebühren verloren ohne dass die Transaktion durchgeführt wurde?

Ja sind sie, da die Miner bis dorthin schon Rechenleistung geliefert haben, und ihre Kosten verrechnen. 

@Neuhier google mal "out of gas ethereum"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Jokin:

Oh ha, wieder was gelernt - danke!

Gibt aber noch jede Menge andere Abbrüche auch absichtliche, zb. zu starke Kurs Veränderung bei Tausch-SC's. Jedenfalls lässt der Miner seine Rechenleistung bis dorthin nicht auf sich sitzen. Was völlig legitim ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das jetzt nach einem weiteren Fehlversuch lösen können. Naja, die Miner wirds erfreut haben.

Ich musste das Gas Limit erhöhen. Die von LL vorgenommene Einstellung war zu niedrig!!!

Das LL das nicht automatisch hinbekommt ist mMn nicht sehr schön!!!

Vielleicht hilft es aber jemanden anders Gebühren zu sparen.

So Kleinigkeiten ärgern mich einfach. Von der vergeudeten Zeit mal ganz abgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.