Jump to content

Coinbase €20Tsd an Volksbank überweisen

Gipfl

Recommended Posts

Guten Tag, bin Neuling bei Coinforum und beim Handel mit BTC.

Habe bei Coinbase Geld liegen welches ich gerne zurück auf mein Volksbankkonto überweisen  möchte.

Hat jemand Erfahrung und kann mir dabei helfen?  

Danke vorab, viele Grüße 

Gipfl

Edited by Amsi
Anpassung Wunsch TE

Hallo,

vorab:

1. keine Klarnamen nutzen ;)

2. es hat sich bewährt, möglichst kleine Beträge nutzen, d.h. Überweisungen immer splitten - in mehreren Tranchen überweisen.

Hast du den Betrag vorher auch schon von (deinem?) Volksbankkonto zu coinbase überwiesen? Da du einerseits schreibst "Neuling ... beim Handel mit BTC", andererseits doch schon ein stattlicher Betrag bei coinbase "liegt"... Teilweise hat es sich auch schon vorteilig ausgewirkt, wenn man die Bank vorab informiert. Ist aber immer ein zweischneidiges Schwert - manche Banken reagieren hier allergisch und kündigen teils direkt das Konto. Sofern vorhanden schadet ein "Zwischenkonto" als Verrechnungskonto nicht, z.B. ein Konto bei der ING, von der liest man diesbezüglich keine/kaum negativen Erfahrungsmeldungen.

Dass der Inhaber des coinbase Accounts mit dem Kontoinhaber identisch sein muss, sollte ja soweit auch klar sein...

Edited by cryptonix

vor 46 Minuten schrieb cryptonix:

Hallo,

vorab:

1. keine Klarnamen nutzen ;)

2. es hat sich bewährt, möglichst kleine Beträge nutzen, d.h. Überweisungen immer splitten - in mehreren Tranchen überweisen.