Jump to content

Einstieg zu spät?


aix_gamer

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich plane mir einen Bobcat Miner für Europa zu kaufen. Meine Frage ist daher, ob der Einstieg jetzt nicht schon zu spät ist? Oder lohnt es sich immer noch trotz der langen Wartezeit auf den Miner?

Danke euch vorab für eure Antworten :)

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb aix_gamer:

Hallo Zusammen,

ich plane mir einen Bobcat Miner für Europa zu kaufen. Meine Frage ist daher, ob der Einstieg jetzt nicht schon zu spät ist? Oder lohnt es sich immer noch trotz der langen Wartezeit auf den Miner?

Danke euch vorab für eure Antworten :)

@Jokin dein Typ wird verlangt :) 

Edited by Heineken
Immer diese Handy Wortspiele xDDD
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Heineken:

@Jokin dann Typ wird verlangt :) 

Ach herrje ... echt jetzt? Bin betrunken ... :D 

Also gut.

Google "Bobcat Miner" ... aha, is für das Helium-Netzwerk.

Da kauft man sich das Teil und bekommt Coins wenn man das Helium-Netzwerk unterstützt.

Wenn man selbst etwas verdient, dann muss jemand anderes dafür bezahlen.

Und wer genau bezahlt für das Helium-Netzwerk wenn er ohnehin einen Internetzugang hat?

Meiner Ansicht nach wird da ein theoretischer Usecase geschaffen, der praktisch nicht genutzt wird weil es kostengünstigere Alternativen gibt. Diese sind zwar zentralisiert und können wie in Kasachstan mal eben abgeschaltet werden, aber wer IoT nutzt, der will die Kosten möglichst gering halten.

So richtigen Sinn sehe ich da noch nicht.

 

Allerdings lasse ich mich gern eines Besseren belehren 🙂

Prosit!

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Jokin:

Prosit!

Jetzt hab ich echt 2 mal aufs Sendedatum gesehen.

Okay, 9 Tage hab ich auch noch nicht Silvester gefeiert, aber trotzdem prosit 🥂🍀

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Heineken:

Du schaffst das! Ich hab mir für dieses Jahr vorgenommen wenig bis gar nichts zu trinken ^^

Ich auch, ging nach 20std schief.

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb Heineken:

Du schaffst das! Ich hab mir für dieses Jahr vorgenommen wenig bis gar nichts zu trinken ^^

Ich bin doch nicht wahnsinnig :D 

 

vor 5 Stunden schrieb alica:

Jetzt hab ich echt 2 mal aufs Sendedatum gesehen.

Okay, 9 Tage hab ich auch noch nicht Silvester gefeiert, aber trotzdem prosit 🥂🍀

Klar, wenn ich nur Silvester als Grund zum Feiern hätte. Aber nee, ich hab noch weitere Gründe :D 

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

vor 20 Minuten schrieb Jokin:

Ich bin doch nicht wahnsinnig :D 

 

Klar, wenn ich nur Silvester als Grund zum Feiern hätte. Aber nee, ich hab noch weitere Gründe :D 

Das ist schön, ich hab nur Silvester 😥

Edited by alica
Link to comment
Share on other sites

vor 4 Minuten schrieb Jokin:

Sei nicht traurig. Buy Bitcoin. 🤗

Bitcoin hab ich zum abwinken, die reichen für uns auf jeden Fall.

Link to comment
Share on other sites

vor 13 Stunden schrieb aix_gamer:

Hallo Zusammen,

ich plane mir einen Bobcat Miner für Europa zu kaufen. Meine Frage ist daher, ob der Einstieg jetzt nicht schon zu spät ist? Oder lohnt es sich immer noch trotz der langen Wartezeit auf den Miner?

Danke euch vorab für eure Antworten :)

Das wollte ich auch machen. Eigentlich.

Aber die geografischen Gegebenheiten hier mit Bergen lassen mich nicht rüberfunken zu anderen Heliumminern.

Der nächste ist weit weg und dann der nächste noch weiter und dann komm lang nix.

Das Problem liegt auch bei der Auswahl der richtigen Antenne und des Standortes. Mit hoher Reichweite ist die Bündelung sehr stark, es wird immer Strahlförmiger quasi. Dann erreicht man keine anderen mehr die direkt in der Nähe sind. Auf dem flachen Land geht das wenn andere weit weg sind.

Mit niedriger Reichweite wird der Empfang/Sendung immer Kügelförmiger. Man erreicht viele in direkter Nähe. In Stadtgebieten ist das gut.

Hab da öang rumgerechnet ob ich das mit Relaisstationen weiter senden/empfangen kann aber mit Bergen klappts nicht, ist alles weit weit ausserhalb jeder Reichweite.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.