Jump to content

Vorschläge für Neueinsteiger?

Julia123

Recommended Posts

Hallo ihr lieben ❤️,

stelle mich kurz vor. 

Mein Name ist Julia, bin 37 Jahre und komme aus Köln. 💒

Ich bin neu auf diesen Gebiet und möchte gerne ein paar Anfänger Information darüber bekommen ob

ich das so richtig mit den Bitcoins mache oder Ihr eventuell noch Tipps für mich habt.

Ich habe mein ersten Bitcoins gekauft.

Habe mich bei Bitpanda angemeldet, da Geld drauf gezahlt und auf der Plattform dann die Bitcoins gekauft.

Danach habe ich mir ein Ledger Nano S gekauft und diese Bitcoins von Bitpanda auf meinen Ledger gesendet.

Das ist so meine Vorgehensweise bei Bitcoin kauf. Ist das gut so oder habt ihr einen besseren Vorschlag?

Was könnt Ihr für so einen Neueinsteiger wie mich empfehlen wie ich in dieser Richtung Investieren kann?

Für jede Antwort bin ich sehr dankbar. 

LG

Julia

Willkommen! :)

Ja, klingt ganz gut.
Denk dran, dass jeder Transfer auch Transaktionsgebühren kostet - ich weiß ja nicht, in welchen Abständen du jeweils vor hast zu kaufen (und dann vor allem um wie viel), sonst macht es vermutlich Sinn, die Coins auf Bitpanda liegen zu lassen und dann gesammelt auf den Ledger zu transferieren.

Pass gut auf deinen Ledger Seed (die 24 Wörter) auf, die sind ganz wichtig. Dürfen nicht verloren gehen, dürfen aber auch nicht gestohlen werden.

• Like 2

vor 3 Stunden schrieb Julia123:

Hallo ihr lieben ❤️,

stelle mich kurz vor. 

Ich bin neu auf diesen Gebiet und möchte gerne ein paar Anfänger Information darüber bekommen ob

ich das so richtig mit den Bitcoins mache oder Ihr eventuell noch Tipps für mich habt.

Habe mich bei Bitpanda angemeldet, da Geld drauf gezahlt und auf der Plattform dann die Bitcoins gekauft.

Danach habe ich mir ein Ledger Nano S gekauft und diese Bitcoins von Bitpanda auf meinen Ledger gesendet.

Das ist so meine Vorgehensweise bei Bitcoin kauf. Ist das gut so oder habt ihr einen besseren Vorschlag?

Was könnt Ihr für so einen Neueinsteiger wie mich empfehlen wie ich in dieser Richtung Investieren kann?

LG

Julia

Willkommen Julia ! 
bis jetzt hast du alles richtig gemacht. Wie @Amsischon erwähnte, die 24 Wörter sind sehr sehr wichtig !

Gruß Patrizia 

• Like 2

Am 9.1.2022 um 11:37 schrieb Julia123:

Hallo ihr lieben ❤️,

stelle mich kurz vor. 

LG

Julia

Vorschlag, hast du 2FA mit Authenticator aktiviert?

Das einloggen damit ist sicherer. Das 2FA mit SMS oder email taugt nix.

Du bekommst bei aktivieren des 2FA dann einen QR-Code angezeigt den du mit der Authenticator-App scannen musdt. Der generiert dann alle 30 Sekunden einen Code den du beim einloggen dann eintippen musst.

Unbedingt einen Screenshot von dem Code ausdrucken! Falls dein Handy kaupttgeht kannste den QR mitn neuen Handy einscannen und dann gehts wieder.

Der QR wird ungültig wenn du 2FA wieder deaktivierst. Du bekommst einen neuen wenn du es erneut aktivierst, also den neuen QR wieder ausdrucken.

vor 9 Stunden schrieb battlecore:

Vorschlag, hast du 2FA mit Authenticator aktiviert?

Das einloggen damit ist sicherer. Das 2FA mit SMS oder email taugt nix.

Du bekommst bei aktivieren des 2FA dann einen QR-Code angezeigt den du mit der Authenticator-App scannen musdt. Der generiert dann alle 30 Sekunden einen Code den du beim einloggen dann eintippen musst.

Unbedingt einen Screenshot von dem Code ausdrucken! Falls dein Handy kaupttgeht kannste den QR mitn neuen Handy einscannen und dann gehts wieder.

Der QR wird ungültig wenn du 2FA wieder deaktivierst. Du bekommst einen neuen wenn du es erneut aktivierst, also den neuen QR wieder ausdrucken.

Hi

Nein habe 2FA nicht aktiviert. Wusste bis dato nicht was das ist. Jetzt weiß ich es und werde es auch machen. 

Vielen Dank. 

Lg

Julia