Zum Inhalt springen

Terminierter Verkauf


Eggstein

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

Direkt vorweg oute ich mich mal als noob, der mehr schlecht als recht auf fallende und steigende Kurse spekuliert, hab aber ein anliegen welches ich nicht gelöst bekommen.

folgende Situation:

nachts wenn ich schlafe habe ich logischerweise keine Möglichkeit die chart zu beobachten, gehe deswegen immer ein gewisses Risiko da die Coin steil geht, oder extrem fällt. Nach unten oder oben gebe ich mir über stop-Limit eine Begrenzung, allerdings geht es technisch (Binance) nur in eine Richtung, wäre aber gerne in beide Richtungen abgesichert. Gibt es eine Möglichkeit zu sagen wenn der Kurs auf x fällt, bitte verkaufen und gleichzeitig wenn der Kurs über X geht auch verkaufen??? Würde mich sehr über Antwort freuen,

 

gruss

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein mir bekannter Broker/Börse bietet sowas für dieselben Coins an. Soll heißen, wenn es zb. um 1 BTC geht, dann kannst du für diesen 1 BTC auch nur eine einzige Order erstellen. Das einzige was gehen würde, zb. mit der erwähnten OCO Order, wäre 0.5 BTC in die eine und 0.5 BTC in die andere Richtung, also aufteilen der coins in mehrere orders.

Möglicherweise gibt es aber externe Anbieter/Tools, die dabei helfen sowas (2 orders für denselben Coin) umzusetzen, doch da kenne ich mich nicht aus. Es lässt sich aufjedenfall automatisiert über die API machen, dafür musst du also entweder selbst programmieren können, oder eben ein externes Tool verwenden, welches das für dich übernimmt.
Sei dir dabei aber bewusst, dass du so einem externen Tool dann die Kontrolle über deine Coins anvertraust, mindestens die Handelsrechte (auszahlungsrechte solltest du denen natürlich nicht geben), beinhaltet also ein Risiko.

danke Ritchie72, bei binance scheint das tatsächlich auch mit demselben Coin zu gehen. OCO kenne ich zwar, aber ich dachte da gilt dennoch, dass man wenn man 1 coin hat, diesen aufsplitten muss. (ansonsten nutze ich zum Traden ausschließlich API, bin also auf solche speziellen ORdertypen nicht angewiesen und wusste es daher nicht)

edit:
huch, ich sehe die Beiträge von Ritchie72 nicht mehr ?!
Deswegen hier nochmal der Link zur FAQ von binance: https://academy.binance.com/en/articles/what-is-an-oco-order

Bearbeitet von Serpens66
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.