Zum Inhalt springen

Welches Mainboard für Mining mit Sockel 1150 möglichst für 6 bis 8 Karten


Jango

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wer kann mir ein gutes Model für ein Mining Mainboard nennen was noch mit altem Sockel 1150 zu betreiben ist.

Ich habe hier noch mein alten PC stehen und würde die Teile gerne verwenden wollen. Wollte eine 5700 XT fahren.

Habe noch:

Intel core i5 4670k
32Gb DDr3-1600MHz
120 GB SSD

 

Oder ist der Prozessor schon zu alt dafür? Ich sehe gerade das der Chip nur PCi 3.0 unterstützt 🙄

Bearbeitet von Jango
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist auch, wieso ein Mining-Mainboard. Die Zeiten sind vorbei.

Dafür nimmt man PCIe-Extender um die Riser da anzuschliessen.

Von meinen Boards hat keins mehr als drei PCIe Slots, ist unnötig.

Daher würd ich das günstigste Board nehmen das zu haben ist. Aber Markenware.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.1.2022 um 21:33 schrieb Jango:

Hallo,

wer kann mir ein gutes Model für ein Mining Mainboard nennen was noch mit altem Sockel 1150 zu betreiben ist.

Ich habe hier noch mein alten PC stehen und würde die Teile gerne verwenden wollen. Wollte eine 5700 XT fahren.

Habe noch:

Intel core i5 4670k
32Gb DDr3-1600MHz
120 GB SSD

 

Oder ist der Prozessor schon zu alt dafür? Ich sehe gerade das der Chip nur PCi 3.0 unterstützt 🙄

Nimm einfach das, was du hast.

Eine Grafikkarte geht auf jedem Mainboard.

Aber du solltest ein gutes Netzteil haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.