Jump to content

Welches Mainboard für Mining mit Sockel 1150 möglichst für 6 bis 8 Karten


Jango
 Share

Recommended Posts

Hallo,

wer kann mir ein gutes Model für ein Mining Mainboard nennen was noch mit altem Sockel 1150 zu betreiben ist.

Ich habe hier noch mein alten PC stehen und würde die Teile gerne verwenden wollen. Wollte eine 5700 XT fahren.

Habe noch:

Intel core i5 4670k
32Gb DDr3-1600MHz
120 GB SSD

 

Oder ist der Prozessor schon zu alt dafür? Ich sehe gerade das der Chip nur PCi 3.0 unterstützt 🙄

Edited by Jango
Link to comment
Share on other sites

Die Frage ist auch, wieso ein Mining-Mainboard. Die Zeiten sind vorbei.

Dafür nimmt man PCIe-Extender um die Riser da anzuschliessen.

Von meinen Boards hat keins mehr als drei PCIe Slots, ist unnötig.

Daher würd ich das günstigste Board nehmen das zu haben ist. Aber Markenware.

Link to comment
Share on other sites

Am 14.1.2022 um 21:33 schrieb Jango:

Hallo,

wer kann mir ein gutes Model für ein Mining Mainboard nennen was noch mit altem Sockel 1150 zu betreiben ist.

Ich habe hier noch mein alten PC stehen und würde die Teile gerne verwenden wollen. Wollte eine 5700 XT fahren.

Habe noch:

Intel core i5 4670k
32Gb DDr3-1600MHz
120 GB SSD

 

Oder ist der Prozessor schon zu alt dafür? Ich sehe gerade das der Chip nur PCi 3.0 unterstützt 🙄

Nimm einfach das, was du hast.

Eine Grafikkarte geht auf jedem Mainboard.

Aber du solltest ein gutes Netzteil haben.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.