Zum Inhalt springen

Welche Plattform ist am günstigsten?


Julia123

Empfohlene Beiträge

Hallo 

Ich kaufe momentan bei Bitpanda meine Bitcoins. Da sind die Gebühren aber unübersichtlich und wie ich auch finde etwas zu teuer. Wo kauft ihr eure Bitcoins und welche Plattform könntet ihr empfehlen Bitcoins zu kaufen mit eventuell einer Begründung 😀

 

Lg

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Julia123:

Hallo 

Ich kaufe momentan bei Bitpanda meine Bitcoins. Da sind die Gebühren aber unübersichtlich und wie ich auch finde etwas zu teuer. Wo kauft ihr eure Bitcoins und welche Plattform könntet ihr empfehlen Bitcoins zu kaufen mit eventuell einer Begründung 😀

 

Lg

Julia

Bitcoin.de

Ab 60 Euro Volumen zu kaufen. Die Kurse sind oft günstiger als an anderen Handelsplätzen. Die Gebühren betragen 0,5% beim SEPA-Handel. Die Auszahlung von BTC auf die eigene Wallet ist extrem günstig.

Kraken.com

Da kannste auch geringere Volumen kaufen, kostet glaub ich 0,26% Gebühren. Das Auszahlen auf die eigene Wallet ist teurer als bei bitcoin.de

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Julia123:

Hallo 

Ich kaufe momentan bei Bitpanda meine Bitcoins. Da sind die Gebühren aber unübersichtlich und wie ich auch finde etwas zu teuer. Wo kauft ihr eure Bitcoins und welche Plattform könntet ihr empfehlen Bitcoins zu kaufen mit eventuell einer Begründung 😀

 

Lg

Julia

Die Bison-App ist mittlerweile mein Favorit.

Keine Gebühren für Käufe oder Verkäufe. Spread liegt hier i.d.R. bei 0,75%.

Mittlerweile auch recht umfangreich. Sehr anwenderfreundlich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Julia123:

Hallo 

Ich kaufe momentan bei Bitpanda meine Bitcoins. Da sind die Gebühren aber unübersichtlich und wie ich auch finde etwas zu teuer. Wo kauft ihr eure Bitcoins und welche Plattform könntet ihr empfehlen Bitcoins zu kaufen mit eventuell einer Begründung 😀

 

Lg

Julia

Wieso machst du das nicht über Bitpanda pro ? Da hast du sehr kleine Gebühren (pro Trade 0,15% )und auch eine gute Auswahl an Coins.

Wenn du eh bei Bitpanda bist ist das doch die beste und günstigste Möglichkeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Ulli:

Die Bison-App ist mittlerweile mein Favorit.

Keine Gebühren für Käufe oder Verkäufe. Spread liegt hier i.d.R. bei 0,75%.

Mittlerweile auch recht umfangreich. Sehr anwenderfreundlich.

Bison App ist zu teuer,die Transfers dauern zu lange und es gibt zu wenige Coins.

Aber ist einfach in der Handhabung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Kryptodealer:

Wieso machst du das nicht über Bitpanda pro ? Da hast du sehr kleine Gebühren (pro Trade 0,15% )und auch eine gute Auswahl an Coins.

Wenn du eh bei Bitpanda bist ist das doch die beste und günstigste Möglichkeit

 

Was bedeutet pro? Muss ich da so ein Abo abschließen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kryptodealer:

Bison App ist zu teuer

Subjektiv. Bitpanda bspw. ist teurer. Und für Buy&Hold sind 100€ Preisunterschied egal.

vor einer Stunde schrieb Kryptodealer:

die Transfers dauern zu lange

Subjektiv. Hab bisher nie das Gefühl gehabt, zu lang zu warten.

 

vor einer Stunde schrieb Kryptodealer:

es gibt zu wenige Coins.

Subjektiv. Es wurde nur nach Bitcoin gefragt. Es kommen aber regelmäßig neue Coins dazu.

vor einer Stunde schrieb Kryptodealer:

Aber ist einfach in der Handhabung...

Jo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Julia123:

Was bedeutet pro? Muss ich da so ein Abo abschließen? 

Nein Bitpanda pro ist die Exchange von Bitpanda und gehört zum gleichen Account.Du kannst dich dort mit deinen Daten

anmelden . Bitpanda ist der Broker daher teurer. Natürlich ist eine App wie Bitpanda oder Bison einfacher vom Handling her.

Schau dir das einfach mal an oder bei Youtube gibt es immer ganz gute Anleitungen dazu.

Oder bei Bitpanda selbst der Vergleich.

https://support.bitpanda.com/hc/de/articles/360007985040-Was-ist-der-Unterschied-zwischen-Bitpanda-und-Bitpanda-Pro-

Bearbeitet von Kryptodealer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Gebühren oder Fees kommt es immer auf die Summe an.Wenn man lange halten möchte spielt es keine 

Rolle aber die Menge macht es eben.Und eine einfache App wie Bison oder NURI oder Bitpanda oder Coinbase

hat eben höhere Gebühren als eine Exchange.Bei einer Exchange setzt du z.B. Kauf und Verkauforder.

Am besten sich einfach mal in das Thema einlesen und selbst entscheiden.

Je nachdem was man möchte haben beide Möglichkeiten Vor und Nachteile.

Für Neueinsteiger ist wohl erstmal eine Broker App die einfachere Lösung. Ich habe wie viele bei ETORO angefangen

was ich im Nachhinein für Krypto niemanden empfehlen würde.Aber ohne ETORO wäre ich nicht da wo ich jetzt stehe also 

was das eine sehr gute Lehrzeit😃

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied ist ob man sich auf einer Exchange zurecht findet oder nicht .

Beim Broker kaufst oder verkaufst du und fertig.Ist für die meisten am Anfang einfacher.

Um es mal einfach darzustellen.Hätte ich mich früher mit dem Thema Exchanges vertraut gemacht 

wären mir in den letzten Jahren ne Menge Gebühren (Fees) erspart geblieben.

Das sind eben Lernprozesse. Und man sollte für sich selbst entscheiden ob der Gebührenaufschlag 

das einfachere Handling wert ist.

Für die Anfangszeit ist das ganz sicher ok.

Da ich mit einer guten 6-stelligen Summe unterwegs bin sind für mich die Unterschiede schon gewaltig.

Wenn man mit einer kleineren Summe startet ist das was anderes.

 

Bearbeitet von Kryptodealer
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Ich kaufe bei Bitvavo. Da bewegen sich die Gebühren zwischen 0,15 (Exchange) und 0,25 (Broker)Prozent. Ab 100k pro Trade wirds günstiger. Ist ne niederländische Börse mit Sitz in Amsterdam und unterliegt europäischen Regularien. Nachteil: viele Coins befinden sich (noch) im Trade Only Modus. Man kann sie also nur an dieser Börse handeln. Ein Transfer auf andere Wallets ist nicht möglich. Gleichzeitig ist dort aber das Portfolio bis zu 100k EUR gegen ungefugten Zugriff versichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Tom1572:

Ich persönlich habe viele Plattformen ausprobiert und meine Wahl fiel auf Quickex https://quickex.io
Viele Kollegen nutzen es auch, der Vorgang dauert nur 20 Minuten.

Wo, in welchem Land hat denn diese Börse den Firmensitz?

Welches Recht gilt in einem möglichen Gerichtsstreit? Welche Sprache wird in einem möglichen Gerichtsstreit verwendet?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Wo, in welchem Land hat denn diese Börse den Firmensitz?

Welches Recht gilt in einem möglichen Gerichtsstreit? Welche Sprache wird in einem möglichen Gerichtsstreit verwendet?

Die sitzen in Russland, sprich zz. hat man so ziemlich null Chance wenn man Probleme mit denen haben sollte.

Nie im Leben würde ich denen Geld senden, man hat null Gewissheit dass die nicht von heute auf morgen dicht machen und man sein Geld nie wieder sieht.

Bearbeitet von groocer
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.