Zum Inhalt springen

Länge USB Kabel Riser


svirus1234

Empfohlene Beiträge

Am 15.1.2022 um 16:29 schrieb svirus1234:

Hallo, kann mir jemand sagen bis welche Länge die USB Kabel bei den Riser funktionieren ?

Habe noch Platz auf dem Board aber nicht im Rig. Also müsste ich eine Regalebene tiefer gehen und ein länger USB Kabel nutzen. Hat jemand Erfahrung damit ?

Ne, hab noch nie längere Kabel benötigt, eigentlich sind die alle zu lang.

Aber ich denke das du da auch welche nehmen kannst die länger sind, 50cm oder so. Ich hab schon viele gesehn die Regale benutzen und die hängen ihre Karten dann manchmal auch seitlich irgendwohin. Die haben da auch längere Kabel dran.

Je nachdem was fürn Regal du da hast, wär es möglich das du das Board in der Mitte hast und dann oben eine Reihe Karten ganz normal. Und dann unter dem Board die zweite Reihe Karten, die könnteste ja Kopfüber montieren so das der Riser nach oben zeigt in Richtung Board, dann ist der Weg viel kürzer.

Was ich auch mal gesehn hab ist so eine Art Tower. In der Mitte das Board und dann rundum ein paar Reihen mit Karten die alle flach übereinander sind. Das bietet am meisten Platz und ist trotzdem insgesamt eigentlich total Platzsparend. Vor einigen Tagen hab ich gesehn das sich da auch welche im 3D-Drucker so Halterungen für die Karten machen wo die dann schräg befestigt sind, so kann frische Luft viel besser an die Karten dran und die saugen dann nicht so viel Abwärme von den anderen Karten an.

Also so ähnlich wie diese Frames: https://www.bitmine.mn/  nur halt die Karten etwas schräg stellen.

Wenn du Begabung mit Aluminium oder Stahl hast dann ist sowas schnell geschweisst bzw. geschraubt. Muss ja keinen Schönheitpreis gewinnen.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.