Zum Inhalt springen

HILFE ! Metamask Seed Phrase ist weg


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

Ich habe ein Problem und zwar war ich so blöd und habe meine Metamask App gelöscht weil ich mich nicht anmelden konnte. Irgendein Fehler. Habe die App gelöscht und wieder installiert und hatte denn das Problem. 
Konnte mich nicht anmelden denn SEED PHRASE Nicht mehr vorhanden.

ich habe mein Binance Konto noch womit ich paar mal Geld auf Metamask gesendet habe. Auch meine Metamask Adresse habe ich noch. Passwort von Metamask ist auch noch vorhanden. Nur die Seed Phrase fehlt und deshalb komme ich nicht rein

Kann mir bitte einer helfen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mnemonic Seed Worte muss man sich doch aufschreiben und sicher verwahren.

Beim Erstellen einer MEW Wallet ist im angezeigten "Crypto safety 101" und Punkt 1 gleich die klare Ansage, daß wenn man seine Wallet Backup Infos verliert, Niemand, aber auch wirklich Niemand helfen kann.

Ohne die Mnemonic Seed Worte ist deine Wallet für immer verloren, denn ich denke nicht, daß du irgendein Backup deiner App-Daten hast, das du so wiederherstellen kannst, daß MEW wieder mit deiner Wallet arbeiten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Cricktor:

Die Mnemonic Seed Worte muss man sich doch aufschreiben und sicher verwahren.

Beim Erstellen einer MEW Wallet ist im angezeigten "Crypto safety 101" und Punkt 1 gleich die klare Ansage, daß wenn man seine Wallet Backup Infos verliert, Niemand, aber auch wirklich Niemand helfen kann.

Ohne die Mnemonic Seed Worte ist deine Wallet für immer verloren, denn ich denke nicht, daß du irgendein Backup deiner App-Daten hast, das du so wiederherstellen kannst, daß MEW wieder mit deiner Wallet arbeiten kann.

MEW ist nicht MetaMask, aber auch dort ist es ähnlich. 

Für alle, die hier reinstolppern

Bitte merkt es euch eindringlich: 

Seed weg, Kohle weg, unwiderruflich!

Es ist ein mathematisches Verfahren, 1-1=0

 

Bearbeitet von alica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.1.2022 um 16:59 schrieb Vaga:

Hallo liebe Community,

Ich habe ein Problem und zwar war ich so blöd und habe meine Metamask App gelöscht weil ich mich nicht anmelden konnte. Irgendein Fehler. Habe die App gelöscht und wieder installiert und hatte denn das Problem. 
Konnte mich nicht anmelden denn SEED PHRASE Nicht mehr vorhanden.

ich habe mein Binance Konto noch womit ich paar mal Geld auf Metamask gesendet habe. Auch meine Metamask Adresse habe ich noch. Passwort von Metamask ist auch noch vorhanden. Nur die Seed Phrase fehlt und deshalb komme ich nicht rein

Kann mir bitte einer helfen 

Kannst du eventuell dein Windows auf einen früheren Status zurücksetzen. Win setzt doch immer wieder mal Rücksetzpunkte. Keine Ahnung ob es funktionieren kann. Nur so eine Idee. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, Systemwiederherstellung oder sonstige Backups. Macht Backups Leute. Nicht nur für Metamask gilt: Kein Backup, kein Mitleid 😕

Und natürlich Mnemonic Phrase sichern, das wird bei der Erstellung gefühlt 3x abgefragt und es gibt noch Reminder später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Heineken:

Das manche Leute noch Ihr zuhause finden...gibt mir echt zu wundern :mellow:

Das zuhause finden viele zum Glück noch ohne Computer. Aber gib mal einem 20-järigem einen Stadtplan aus Papier in die Hand und lass sie mal die "Hauptstrasse" und den besten Weg vom augenblicklichen Standort suchen: Da sieht es finster aus. Das schaffen 99%  der  Kiddies nur noch mit Google maps. Stadtplan ist völlig old school.  

  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Das zuhause finden viele zum Glück noch ohne Computer. Aber gib mal einem 20-järigem einen Stadtplan aus Papier in die Hand und lass sie mal die "Hauptstrasse" und den besten Weg vom augenblicklichen Standort suchen: Da sieht es finster aus. Das schaffen 99%  der  Kiddies nur noch mit Google maps. Stadtplan ist völlig old school.  

So ist es nunmal mit Weiterentwicklung.

Gib einem 20 jährigen eine Schreibmaschine um ein Brief zu schreiben.

Das schaffen 99% der Kiddies nicht. Wie auch der erwachsenen warscheinlich auch nicht.

Ist doch völlig in Ordnung. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb CfPost:

noch im 19. Jhdt gab es "Schreiber" für Leute, die nicht mal wussten, wie man eine Feder hält.

Gut, heute geht's ohne Feder. Aber lass mal den Strom etwas länger ausfallen, dann finden Sie nicht mal einen Kugelschreiber. 🤔

Ich finde das immer übertrieben, die Leute werden sich auch ohne Strom wieder zu helfen wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.1.2022 um 16:59 schrieb Vaga:

SEED PHRASE Nicht mehr vorhanden.

 

Nur aus Neugier, wie konnte dies passieren? Vergessen aufzuschreiben? Zettel verloren?

War denn viel Geld auf dem Konto?

 

Falls du TimeMachine eingeschaltet hast, könntest du es evtl. damit versuchen. Ich bezweifle aber, dass die Browsererweiterungen darin integriert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb CfPost:

oh, da wär ich mir nicht so sicher.

Denk einfach mal dran, dass wenn der Strom weg ist, nichts mehr geht. Keine Heizung, kein Kühlschrank, kein Telefon, keine Tankstelle. Nahverkehr dürfte auch nach kurzer Zeit flach liegen.

 

Kommt natürlich immer drauf an, wo .... und welche Chaoten in deiner Umgebung leben 😆

Wenn der Strom weg ist - wer braucht denn dann noch Nahverkehr?

Die Städter fangen an Brennbares zu suchen und roden die Stadtbäume.

Die, die du "Chaoten" nennst, werden überleben. Die anderen haben geringere Chancen.

Ich gehe mal davon aus, dass nach einem Blackout Wasserkraftwerke zuerst wieder an das Netz gehen und sich nach und nach weitere Teilnetze damit synchronisieren.

Ich hoffe, dass sich bis dahin schon mehrere Niederspannungsnetze autark mit Ersatzstrom versorgen können. Das kann durch kommunale Stromspeicher sein, die Solar- und Windstrom zwischenspeichern und durch dynamische Strompreise, die in die Höhe schießen damit nur noch wirklich benötigter Strom verbraucht wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.