Zum Inhalt springen

Astar (ASTR)


coco

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Latest:

das ja wieder klar gewesen..😀

"Unlock your vested tokens on our portal. From now it's possible to unlock your vested tokens through our portal. It can be that your 10% transferable amount is still marked as 'vested'. To release them you need to click on 'Unlock vested tokens' to make them transferable."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb coco:

"Unlock your vested tokens on our portal. From now it's possible to unlock your vested tokens through our portal. It can be that your 10% transferable amount is still marked as 'vested'. To release them you need to click on 'Unlock vested tokens' to make them transferable."

Yuhu! Sogar auch bei mir :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, coco said:

"Unlock your vested tokens on our portal. From now it's possible to unlock your vested tokens through our portal. It can be that your 10% transferable amount is still marked as 'vested'. To release them you need to click on 'Unlock vested tokens' to make them transferable."

ja bei mir sind auch transferable da, aber die Zahl kann ich nicht nachvollziehen. Es sind etwas mehr als 11% vom restlichen locked Betrag, stexken da noch early bird oder early adapter oder referral drin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb finehobby:

ja bei mir sind auch transferable da, aber die Zahl kann ich nicht nachvollziehen. Es sind etwas mehr als 11% vom restlichen locked Betrag, stexken da noch early bird oder early adapter oder referral drin?

Ich vermute, Astar zahlt Rewards in Echtzeit per Block.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Latest:

Die Bewertung des Reward zum Zeitpunkt der Auszahlung ist gegenüber GLMR ja enttäuschend. War das für jemanden erwartbar oder sogar ersichtlich und wenn ja, wodurch?

Es wundert mich nicht sehr. Moonbeam hat/hatte die wesentlich größere Aufmerksamkeit, nicht nur In der Polkadot Community. Der entsprechende Pump zum Listing blieb nicht aus. Daher kann ich mir hier mittelfristig auch einen Platz in den Top50+ vorstellen.

Was die Tokenomics betrifft und auch den Usecase hat Astar eigentlich einen ziemlich vielversprechenden und alleinstehenden Ansatz und ich vermute, der Listingpreis ist deutlich unterbewertet.

Ich bin gerade dabei, auf Kraken in die fallenden Kurse zu investieren. Das ganze ist etwas gewagt, nicht wegen des Projektes, sondern der allgemeinen Marktsituation. Ich blende das aus und baue auf die fundamentalen Aspekte.

Bearbeitet von coco
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb coco:

Es wundert mich nicht sehr. Moonbeam hat/hatte die wesentlich größere Aufmerksamkeit, nicht nur In der Polkadot Community. Der entsprechende Pump zum Listing blieb nicht aus. Daher kann ich mir hier mittelfristig auch einen Platz in den Top50+ vorstellen.

Was die Tokenomics betrifft und auch den Usecase hat Astar eigentlich einen ziemlich vielversprechenden und alleinstehenden Ansatz und ich vermute, der Listingpreis ist deutlich unterbewertet.

Ich bin gerade dabei, auf Kraken in die fallenden Kurse zu investieren. Das ganze ist etwas gewagt, nicht wegen des Projektes, sondern der allgemeinen Marktsituation. Ich blende das aus und baue auf die fundamentalen Aspekte.

Stark. Leider kann ich da nicht so faktenbasiert agieren und bin dann eher emotional gelenkt. Die Emotionen sagen gerade "das Messer fällt noch..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Astar ist eine Multi-Chain-Dapp-Plattform auf Polkadot, jetzt bereits verbunden mit EVM (Ethereum, Binance, etc.).

Gebühren werden von der Empfangsadresse in ASTAR gezahlt! Ich habe mal eine Testüberweisung von 1 ASTAR zu einem anderen Account gemacht. War schneller da, als ich die Seite wechseln konnte, (was mich gewundert hat, da ich der Meinung war, dass Transaktionen einer Parachain alle 2 Blöcke der Relaychain erfolgen, was imo 12 Sekunden wären. Ich habe aber auch mal etwas aufgeschnappt von asynchron erstellbaren Transaktionen. Vielleicht wurde das bereits implementiert.) Gebühren habe ich keine ersehen können. Der eine ASTAR kam so an.

Kraken nimmt eine Auszahlungsgebühr von 0,1 ASTAR (0,015€). Auch von Kraken gab es eine Testüberweisung von 1 ASTAR. 0,9 ASTAR kamen instant an. Wie hoch die tatsächliche Gebühr ist, keine Ahnung. Das Shiden-Portal (Kusama) hat aber bereits ein Faucet für Fees. Hier erhält 0,002 SDN (0,002€), was wohl für einige Transaktions-Empfänge ausreichen sollte. Das ist mit großem Abstand das billigste, dass ich je erlebt habe. Selbst Polygon oder Moonbeam erscheinen dagegen sauteuer.

Schnittstellen zu Cosmos (Q1/22) und Solana, Avalanche, Infinity sollen als nächstes Folgen und das Team macht meiner Meinung nach keine lehren Sprüche. Von allen Parachain Leuten sind das für mich die sympathischsten und vertrauenerweckendsten.  

Wenn Du das Portal öffnest, fällt dir auf, dass Du bereits eine eigene Adresse installiert hast, auf die Du ASTAR Einzahlungen aus allen EVM Netzwerken erhalten kannst.

Astar verfolgt das neue Ziel des Dapp-Staking. Dapp Entwickler (z.B. Uniswap, etc.) können ihre Anwendung also nun auf Astar betreiben.

Soweit so gut aber nicht neu, denn das machen Polygon, Moonbeam, etc. ja auch schon (fast zum Nulltarif, im Gegensatz zum Geldverbrenner Ethereum).

Während man auf den üblichen Layer1 Blockchains mit Staking in das Netzwerk selber investiert und dieses damit sichert, investiert (staked) man bei Astar in eine bestimmte Dapp seiner Wahl, (z.B. Uniswap).

Hierdurch fördert man Startups, investiert in bereits Erfolgreiche Dapps und kann zudem selbst gezielt bestimmen, welche Projekte von der TVL einer Blockchain am meisten profitieren. Auf Shiden laufen derzeit 25 Dapps. Mit dieser Zahl kann man auf Astar auch bald rechnen, fürs erste mal. Ich vermute so manch ein Urgestein wird sich hier dann eine Filiale eröffnen.

 

Astar ist seit gestern bereits auf den meisten großen Börsen gelistet. Crypto.com, Astar wurde selbst hier bereits vor Launch gelistet (!), hat beim japanischen Co-Founder mal nachgefragt. (Nicht sehr tech-lastig und man muss sich durch einen japanischen Dialekt kämpfen. Martin ist da etwas bekömmlicher.)

Tokenomics:

Astar hatte kein ICO, wie z.B. Moonbeam. Allerdings gab es den Plasm Lockdrop. Hier erhielten die Investoren Token für das locken von ETH. Plasm war das frühere Projekt von Stake Technologies auf Ethereum. Plasm Token werden in Astar umgewandelt, 10 Plasm zu 1 Astar. Plasm wird dann eingestellt. Es gibt also eine early Supply neben dem Crowdloan.

Astar hat eine max. Supply von 7 Milliarden Token. Zum Vergleich: Moonbeam eine Milliarde. Daher komme ich auch zum Schluss, dass entweder Moonbeam überbewertet oder Astar unterbewertet ist. Vielleicht trifft man sich in der Mitte, wenn beide Projekte erfolgreich werden, wovon ich ausgehe.

Ich hoffe einmal mehr, dass Technik über Hype siegt. Am Ende wird es so kommen (müssen). Es gibt außerdem eine ambitionierte Roadmap bereits für das Jahr 2022.

https://docs.astar.network

 

 

  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Celer cBridge bindet Astar mit ein.

https://medium.com/astar-network/celer-cbridge-partners-with-astar-network-to-enable-asset-bridging-and-inter-chain-messaging-953f76a448c7

Der Oracle Provider DIA integriert in Astar.

https://medium.com/dia-insights/hello-astar-dia-first-oracle-to-integrate-with-the-polkadot-parachain-54eb0fbcf0fb

Es findet gerade das Stake2Earn Festival auf dem Astar Portal statt. Zu Beginn, noch bevor die echten dApps gelauncht sind, kann man probehalber seine ASTR für besonders hohe Rewards staken. Das ganze ist also ein Appetitmacher ohne echten Usecase aber mit hoher Rendite, derzeit noch 100%p.a.

Hierfür einfach auf dem Portal einloggen, auf dAPP Staking gehen und bei einem Anbieter seiner Wahl staken.

https://medium.com/astar-network/stake2earn-festival-411cb712a380

Bearbeitet von coco
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Q1/22 wird die Brücke zu Cosmos und damit auch allen SDK Blockchains des Cosmos-Ökosystems (Terra, Oasis Network, Injective, u.a.) gebaut.

Astar hat bereits eine Testnet-Brücke zum Secret Network (Cosmos). Diese basiert allerdings auf EVM, was bedeutet, dass nur Blockchains verbunden sind, die sowohl EVM als auch Cosmos SDK unterstützen.

Nun soll eine echte hauseigene Brücke zwischen den beiden Netzwerken entstehen.

Somit ist Astar und damit auch das komplette Polkadot Ökosystem bald nicht mehr nur mit EVM Blockchains verbunden. 

Das Ganze wird natürlich wie immer vorerst im Shiden Netz (Kusama) auf Herz und Lunge geprüft, bevor es bei Astar installiert wird.

Andere Layer1 Netzwerke sollen dann sehr bald folgen.

https://medium.com/astar-network/cosmos-and-astar-polkadot-bridge-is-coming-soon-6c79303de050

 

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du ja schon sehr früh eingestiegen bist - hast du ein Kursziel und glaubst im Falle eines langen Bärenmarktes, dass der Coin echte Überlebenschancen hat?
Hatte nur beiläufig im Prognose-Thread was mitbekommen, habs mir aber noch nicht wirklich genauer angeschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb ZineX:

Da du ja schon sehr früh eingestiegen bist - hast du ein Kursziel und glaubst im Falle eines langen Bärenmarktes, dass der Coin echte Überlebenschancen hat?
Hatte nur beiläufig im Prognose-Thread was mitbekommen, habs mir aber noch nicht wirklich genauer angeschaut.

Ich bin leider etwas zu früh eingestiegen und sitze daher zur Zeit auf dicken Verlusten. Ich mache mir aber keine Sorgen, dass das so bleiben wird. DYOR würde ich generell empfehlen. Das ist zumindest meine Herangehensweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb coco:

Ich mache mir aber keine Sorgen, dass das so bleiben wird. DYOR würde ich generell empfehlen. Das ist zumindest meine Herangehensweise.

also ich find´s super, dass du deine Arbeit und Recherchen hier teilst !

ich kann das Projekt leider nicht beurteilen, hört sich für mich aber alles sehr gut an ! 😀

ich denke auch, dass das aktuelle Marktumfeld hierfür einfach gerade zu ungünstig ist, als dass die Leute jetzt solche (hoch)spekulativen Positionen eingehen.

das dürfte sich entsprechend ändern, sobald sich die allgemeine Krypto-Stimmung aufhellt. #aufmeinerwatchlist

Bearbeitet von carbon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.