Zum Inhalt springen

Astar (ASTR)


coco

Empfohlene Beiträge

Ich auch, spontan seit heute Morgen.

Ein paar Euros aus einem Sparvertrag mussten noch verteilt werden.

Ein wenig gezittert habe ich beim Versuch, die ASTRs auf meine Wallet zu senden.

Kenne die Polkadot-Wallet noch nicht und es hat gedauert, bis ich verstanden habe, wie das Netzwerk gewechselt wird.

Glücklicherweise hat KuCoin das Senden auf die falsche Adresse (Polkadot-Netzwerk) abgelehnt.

Das Staking-Festival ist ja nicht mehr sonderlich lukrativ. Auf deren Seite stand heute Morgen etwas von 9,x% APR. War anfangs mehr, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Maaz:

Ich auch, spontan seit heute Morgen.

Ein paar Euros aus einem Sparvertrag mussten noch verteilt werden.

Ein wenig gezittert habe ich beim Versuch, die ASTRs auf meine Wallet zu senden.

Kenne die Polkadot-Wallet noch nicht und es hat gedauert, bis ich verstanden habe, wie das Netzwerk gewechselt wird.

Glücklicherweise hat KuCoin das Senden auf die falsche Adresse (Polkadot-Netzwerk) abgelehnt.

Das Staking-Festival ist ja nicht mehr sonderlich lukrativ. Auf deren Seite stand heute Morgen etwas von 9,x% APR. War anfangs mehr, oder?

Das ging rasant runter von über 100% bis jetzt konstante 9,8% seit einigen Tagen. Ich hoffe, dass wenn die richtigen dApps integriert werden, die APR wieder steigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb finehobby:

staked Ihr schon? und was ist das- diese Festival# ? und welches Projekt wählt man zum staking aus?

Ich hab bisher die Finger vom staken gelassen, weil das "damals" kein Cryptotracker vernünftig aufschlüsseln konnte. Geht sowas mittlerweile bei zb Cointracking?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb ZineX:

Ich hab bisher die Finger vom staken gelassen, weil das "damals" kein Cryptotracker vernünftig aufschlüsseln konnte. Geht sowas mittlerweile bei zb Cointracking?

Nein, zumindest bei CoinTracking geht es leider nicht. Das nervt mich auch extrem. Aktuell importiere ich per Excel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb finehobby:

staked Ihr schon? und was ist das- diese Festival# ? und welches Projekt wählt man zum staking aus?

Kurzzeitig gab es wohl mehr Rewards als üblich, aktuell aber ca. 9.x Prozent.

Wo man staked scheint egal zu sein, zumindest konnte ich keinen Unterschied feststellen. APR ist bei allen gleich und ein Risiko scheint es auch nicht zu geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb finehobby:

staked Ihr schon? und was ist das- diese Festival# ? und welches Projekt wählt man zum staking aus?

 

vor 9 Minuten schrieb Maaz:

Kurzzeitig gab es wohl mehr Rewards als üblich, aktuell aber ca. 9.x Prozent.

Wo man staked scheint egal zu sein, zumindest konnte ich keinen Unterschied feststellen. APR ist bei allen gleich und ein Risiko scheint es auch nicht zu geben?

Das Portal ist ja für dApps noch nicht geöffnet und läuft derzeit nur im "Festival-Modus". Es gibt generell kein Risiko durch Slashing, bis auf dass man im ungünstigsten Fall keine Rewards für eine Ära (12 Stunden) erhält.

Alles wird sich noch ändern, wenn Defi aktiv ist. Es wird eine Unbondingzeit eingeführt werden, die APR wird hoffentlich angepasst werden, da derzeit sogar unter den 10% Inflation, weitere Brücken kommen hinzu, das UI soll auch neu gestaltet werden, usw.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Longbreath:

Danke, is ja schon relativ viel🤔 x 100 wird eher schwer 😅

Hab ich grad erst reingeschaut, hab vor kurzen nur die Ankündigung bei Kraken gesehn.

Also da gibts ja ne ganz schöne Menge an Token ne?...

Selbst wenn der nur den jetzigen Kurs hält ist das ja ganz schön....viel?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb hurmi:

also ich bin nur mit Spielgeld rein (500€)

Ich mit der Hälfte, 250€. Das ist aber auch schon die absolute Obergrenze für mich, bei solch unbekannten Projekten.

Warum, kann ich nicht genau sagen. Hier wurde Hopium verteilt, ich habe mich eh gerade mit dem Staken von Polkadot befasst und das Geld musste noch verteilt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb battlecore:

Hab ich grad erst reingeschaut, hab vor kurzen nur die Ankündigung bei Kraken gesehn.

Also da gibts ja ne ganz schöne Menge an Token ne?...

Selbst wenn der nur den jetzigen Kurs hält ist das ja ganz schön....viel?

Gehen wir von der max Supply aus, die es in langer Zeit nicht geben wird, wären wir mit heutigem Kurs bei ca. Platz 80 im Ranking. Dort sehe ich ASTR allerdings auch mit entsprechend weit höherem Kurs.

Die max Supply zur Berechnung der Marktkapitalisierung heranzuziehen, macht allerdings bei überhaupt keinem Coin Sinn. 

Das würde man selbst bei BTC nicht tun. Bei POW Coins mit endlicher Supply (z.B. Cardano, Astar) noch weniger und bei Coins mit unendlicher Supply (z.B. Ethereum, Solana, Polkadot) noch weniger.

Des Weiteren muss man bei den beiden letzten Gruppen ganz klar den Faktor Staking mit einbeziehen, der die Erweiterung der Supply um ein Mehrfaches ausgleicht.

Astar wird gut performen, da bin ich mir ziemlich sicher und auch mit entsprechender Gewichtung drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.