Jump to content

Anti-SCAM & Anti-RUG Shield - CryptoSmartAss


Crypto Don Key

Recommended Posts

Hey Leute

Der ganze Kryptomarkt ist derart voll von SCAM dass ich das nicht mehr sehen kann.
Es geht so weit, dass ein Grossteil der Top Gainers bei Coinmarketcap SCAM ist.
Klar, es gibt Websites welche Tokens analysieren, jedoch kennen viele Einsteiger diese nicht und wissen auch nicht auf was sie achten sollen.
Aus diesem Grund habe ich mir überlegt, was ich dazu beitragen kann um die Krypto-Welt ein kleines Stück besser zu machen und habe eine gratis Google-Chrome-Extension entwickelt.
Diese Chrome-Extension wurde soeben im Chrome-Store freigeschaltet, befindet sich in der Alpha-Phase 0.4 und funktioniert aktuell nur bei BSC Tokens:
https://chrome.google.com/webstore/detail/cryptosmartass/hlciidccfimbjlpmoddhhiflholhedch?hl=de&authuser=2

Diese Extension blendet auf den Websites von coinmarketcap.com, coingecko.com und bscscan.com eine technische Analyse eines BSC Tokens ein.

Ich wäre um Feedback dankbar und wäre auch bereit daraus ein Open-Source-Communityprojekt zu machen. 

Gruss
Mario

Link to comment
Share on other sites

Wenn das erkennen von Scams angeblich so einfach sein soll, dann hätten es die ganzen Web Wallets schon längst selbst implementiert. Auf der Blockchain kann man den Scam von einem ordentlichen Projekt nicht unterscheiden. Das ist der gleiche Code der da läuft und nur ein anderer Name. Erkennen kann man die Scams nur wenn man hinter die Marketing Fassade blickt. Dazu bedarf es immer noch das eigene Gehirn. Eben dieses Gehirn sollte beim Aufruf eine Browser Erweiterung zu installieren regelrecht Amok laufen und alles unternehmen um die Installation abzubrechen. Wenn ich euch einen Tronjaner zum Download anbiete, würdet ihr den doch auch nicht einfach installieren nur weil ich euch darum bitte und euch eine tolle Story erzähle. Also immer schön das Gehirn vorschalten!

  • Love it 1
Link to comment
Share on other sites

38 minutes ago, Jokin said:

Liebe Leute,

lasst das bitte sein. Installiert keine Browsererweiterungen, denn jede Browsererweiterung kann eine potenzielle Gefahr darstellen, deren Ausmaß Ihr nicht vorher sehen könnt.

https://www.btc-echo.de/news/es-droht-der-krypto-verlust-vorsicht-vor-gefaelschten-chrome-browsererweiterungen-91291/

 

 

 

Genau aus diesem Grund biete ich an, daraus ein Open-Source-Community-Projekt zu machen bei dem sämtlicher Code offengelegt wird.

 

Falls Interessenten vorhanden sind, bitte melden.

Link to comment
Share on other sites

35 minutes ago, skunk said:

Auf der Blockchain kann man den Scam von einem ordentlichen Projekt nicht unterscheiden. Das ist der gleiche Code der da läuft und nur ein anderer Name. 

Das ist so nicht korrekt.
Der Code ist nicht immer der gleiche sondern wird eben im Smart Contract hinterlegt und beim Ausführen eines Smart Contracts wird der hinterlegte Solidity-Code ausgeführt. Diesen Code im Smart-Contract inkl. der konfigurierten Parameter kann man auf der technischen Ebene simulieren und eben auf SCAM prüfen.
 

Hier z.B. ein Resultat vom Top-Gainer bei Coinmarket-Cap:

https://cryptosmartass.net/index.php?view=default&q=0x1F878d0BccD3D502ff55F7a4797C556f103d6e4b&chain=bnb


Klar, sollte man das Marketing eines Projekts prüfen bevor man in ein Projekt investiert, aber wenn ein Projekt bereits auf der technischen Ebene als SCAM entlarvt wird, so kann man sich die weiteren Marketing-Analysen sparen.


Es gibt diverse Dienste die bereits sehr erfolgreich im Erkennen von SCAM auf der technischen Ebene sind:

> honeypot.is
> lasereyesscan.com
> moonarch.app
> staysafu.org
> bscheck.eu
> tokensniffer.com

 

 

Edited by Crypto Don Key
  • Thanks 1
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

vor 15 Stunden schrieb Crypto Don Key:

Diese Chrome-Extension wurde soeben im Chrome-Store freigeschaltet, befindet sich in der Alpha-Phase 0.4 und funktioniert aktuell nur bei BSC Tokens:
https://chrome.google.com/webstore/detail/cryptosmartass/hlciidccfimbjlpmoddhhiflholhedch?hl=de&authuser=2

@Jokin hat ja schon zu Recht davor gewarnt, unbedacht fremde Browser-Extensions zu installieren.

Sei mir nicht böse, aber warum genau sollten andere und ich deiner Extension vertrauen, daß sie nur das tut, was du behauptest?

Dein Nickname hat für mich einen gewissen Unterhaltungswert, hinterlässt trotzdem (bei mir) leichte Zweifel Richtung Schabernack oder Schlimmeres. Du magst vollkommen ehrbare Absichten haben, nur prüfen kann man das nicht. Daher schließe ich mich @Theseus an: Source-Code, reproducible builds, Reputation aufbauen.

Im Crypto-Space ist es erstmal besser mit dem Schlimmsten zu rechnen: wenn deine Extension die Berechtigung hat, in fremde Webseiten irgendwas einzublenden, zu manipulieren, dann ist das ggf. ein Rezept für Desaster, sofern du heimlich schlimmere Dinge vorhaben solltest. Also, warum sollte man dir vertrauen?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Am 18.1.2022 um 10:59 schrieb Crypto Don Key:

Ich wäre um Feedback dankbar

Also in meinen Augen ist Google Chrome schon ein Scam.

Solche Tools halte ich, genauso wie Virenscanner, für überflüssig ja sogar gefährlich, es verleitet einfach dazu zu sorglos zu sein.
Solange es kein 100% Schutz gibt, kannst du dich nicht darauf verlassen, rutscht nur ein Scam/Virus durch sind Geld/Daten weg.

Außerdem würde ich darauf achten es anonym zu machen, sonst wirst du womöglich noch selbst zur Zielscheibe von Scammern, alles schon erlebt.
 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ganz miese Idee, sich eine Krypto-Browsererweiterung zu installieren. Auch als OpenSource kann man nicht sicherstellen, dass der Code 1:1 auch der in der ausgelieferten Erweiterung ist.
Es gäbe noch mehr zu schreiben, aber ich wollte mich hauptsächlich hier dem Tenor anschließen.

  • Love it 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.