Zum Inhalt springen

Was passiert mit dem Bitcoin, wenn Russland die Ukraine überfällt?


Bitlotcoin

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb SisuLa:

Du kannst dir dein Pulver sparen. Die Diskussionen wären ohnehin endlos. Mir geht es nur um die Relativierungen. Das hast du doch perfekt mit deinem Gedankenexperiment vorgeführt.

Ich hoffe halt nur, dass bei vielen hier das Russlandverstehen auch an seine Grenze stößt, WENN sie wirklich einmarschieren. Du machst durch dein Whataboutism eher den Eindruck, als würdest du auch dann noch den Westen zum Sündenbock machen. Aber warten wir einfach mal ab, wie weit das deflecting dann fortgesetzt wird ;-).

Ja würd ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann rutscht der Bitcoin unter 20K und dann könntest du deinen Lieblingsaltcoin (mit guten fundametalen Daten dahinter) günstig einkaufen und hoffen, dass dieser mehrere hundert Prozent steigt, wenn es wieder irgendwann frieden gibt und sich die Kryptomärkte erholen.

Bearbeitet von KernerMichael
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb James Hodlen:

Bist du auch so kritisch wenn die NATO irgendwo einmaschiert? Soll ja hin und wieder vorkommen. Wegen vermuteter Biowaffen z.b.

Wie es beim Spiel Risiko so schön heißt: "befreien". 😄

Wie ich schon sagte. Alles nur Whataboutism und Deflecting. Blablabla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb SisuLa:

Wie ich schon sagte. Alles nur Whataboutism und Deflecting. Blablabla

Ich betrachte beide Seiten. Du echaufierst dich nur über "den Feind".

Warum liefert "der Feind" eigentlich überhaupt noch Gas und andere Ressourcen and "den Feind"? China nimmt das sicher gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb James Hodlen:

Warum liefert "der Feind" eigentlich überhaupt noch Gas und andere Ressourcen and "den Feind"? China nimmt das sicher gerne.

Nennt man Profitmaximierung, und Geld stinkt nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb James Hodlen:

NATO irgendwo einmaschiert

Wo ist "die" NATO bisher einmarschiert?

Ukraine? Krim? Tschetschenien? 

Der andere Player kann da schon ausreichend "Referenzen" vorweisen. 

Aber war ja nur ne Reaktion, ja neee, is klar. Erzähl das mal den Betroffenen in der Grenzregion Donezk, in der faktisch Krieg herrscht. Erzähl das den Opfern und Hinterbliebenen des MH-Fluges.

Aber daheim im warmen Zimmerchen lässt sich leicht so Nonsens schreiben und aufschwätzen. Ganz ganz groß ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb James Hodlen:

Ich betrachte beide Seiten. Du echaufierst dich nur über "den Feind".

Warum liefert "der Feind" eigentlich überhaupt noch Gas und andere Ressourcen and "den Feind"? China nimmt das sicher gerne.

Ach komm schon. Erzähl doch keinen Müll. Du willst einfach nur jedem deine tolle Sichtweise aufdrängen und hältst jeden, der anderer Meinung ist, für blind, uninformiert oder sonst was. Du bist so indoktriniert, dass du sogar einen Einmarsch in ein souveränes Land relativieren und die Schuld überall finden würdest, nur eben nicht bei denen, die tatsächlich mit dem Panzer über Grenzen rollen. All das gespickt und verargumentiert mit Deflecting und Whataboutism…

Und ich sehe Russland bestimmt nicht als Feind. Nur eben als allein Verantwortlichen, wenn sie wirklich einmarschieren. Aber auch das ist dir egal, dir geht es nur ums Meinung aufdrücken und profilieren. 

Ich hätte mich von Anfang an raushalten sollen. Für Forenkrieger wie dich, ist jeder Kommentar ein gefundenes Fressen, um mal wieder richtig loslegen zu können. 🤣

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich hier so klar pro-NATO positioniert beweist einzig, dass er sich mit dem Thema überhaupt nicht auseinandergesetzt hat. 

 

Der Westen bzw. die NATO hat jede Vereinbarung nach dem kalten Krieg gebrochen und die NATO-Osterweiterung rücksichtlos vorangetrieben, obendrein sogar noch einen Putsch inszeniert in der Ukraine um dort einen nationalistischen Machthaber zu installieren, der dem Westen dienlich ist. Das alte Spiel, das die USA schon seit Jahrzehnten auf der ganzen Welt spielen. Länder destabilisieren und wirtschaftlich ausbeuten. Das Dumme ist nur, das Nachbarland Russland spielt dabei nicht mit und reagiert angemessen auf die Drohkulissen des Westens. Ihr solltet euch schlau machen bevor ihr glaubt was euch unsere Lügenmedien erzählen. Wenn Putin nicht so gelassen wäre dann hätten wir u.U. schon einen Atomkrieg, provoziert durch westliche Machthaber und ihre hörigen Medienvertreter.

Bearbeitet von D-Central
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb cryptonix:

Wo ist "die" NATO bisher einmarschiert?

@cryptonix: Du solltest Dir bewusst sein, dass die NATO von den USA dominiert wird. Die USA, der größte Imperialist auf diesem Planeten mit hunderten von militärischen Stützpunkten auf der Welt. Dagegen sind die paar Stützpunkte der Russen im Ausland geradezu lächerlich. Du solltest einfach mal in Betracht ziehen, dass es ganz anders sein könnte als man Dir vorgaukelt in unseren Medien. Niemals in der Geschichte haben die Machthabenden dem kleinen Mann wirklich die Wahrheit erzählt über die Hintergründe wenn sie einen Krieg angezettelt haben. Kriege basieren immer auf Lügen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb D-Central:

 

Lern zitieren.

Jaja, in der Ukraine is ja nur alles fake. 

Medien vorgaukeln...

... dem kleinen Mann ...

... Lügenmedien ...

Ja neee, is klar.

Die USA ist absolut kein Unschuldslamm (määäääh), aber wer Russsland in der Opferrolle sieht,  dem ist nicht mehr zu helfen. Die NATO allerdings als Aggressor anzusehen, das grenzt dann schon an Lächerlichkeit. Oft ist der Konsens schon ne Hürde.

Und ich bin da näher dran, als du denkst.

Aber im schönen warmen Zimmerchen ist gut labern ;) Schon interessant wie die Verschwörungungsfans wieder loslegen. Schön weit weg, da lässt sich am PC locker in die Tasten klimpern.

Sockenpuppe ick hör dir tapsen...

Dann weiter viel Spaß weiter mit den Lügenmedien. Hoffnungslos...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb cryptonix:

Aber im schönen warmen Zimmerchen ist gut labern ;) Schon interessant wie die Verschwörungungsfans wieder loslegen. Schön weit weg, da lässt sich am PC locker in die Tasten klimpern.

Sockenpuppe ick hör dir tapsen...

Dann weiter viel Spaß weiter mit den Lügenmedien. Hoffnungslos...

Ich hatte ja vorhin schon den Link zu dem Buch des namhaften Autors Wolfgang Bittner gepostet, der sich darin eingehend mit dem Putsch der USA in der Ukraine in 2014 befasst. Vielleicht liest Du es einfach mal bevor Du von Verschwörungstheorien redest. Wer nicht mal darüber informiert ist sollte eigentlich besser ruhig sein, denn das ist eigentlich jedem bekannt, der sich auch nur ein wenig mit geopolitischen Sachverhalten befasst hat.

Hier ist nochmal der Link:

https://www.amazon.de/Eroberung-Europas-durch-Destabilisierung-Militarisierung/dp/3864891892

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb SisuLa:

Ach komm schon. Erzähl doch keinen Müll. Du willst einfach nur jedem deine tolle Sichtweise aufdrängen und hältst jeden, der anderer Meinung ist, für blind, uninformiert oder sonst was. Du bist so indoktriniert, dass du sogar einen Einmarsch in ein souveränes Land relativieren und die Schuld überall finden würdest, nur eben nicht bei denen, die tatsächlich mit dem Panzer über Grenzen rollen. All das gespickt und verargumentiert mit Deflecting und Whataboutism…

Und ich sehe Russland bestimmt nicht als Feind. Nur eben als allein Verantwortlichen, wenn sie wirklich einmarschieren. Aber auch das ist dir egal, dir geht es nur ums Meinung aufdrücken und profilieren. 

Ich hätte mich von Anfang an raushalten sollen. Für Forenkrieger wie dich, ist jeder Kommentar ein gefundenes Fressen, um mal wieder richtig loslegen zu können. 🤣

So schön viele Vorwürfe, danke. Da hab ich jetzt viel zu reflektieren. Ich freue mich für dich, dass du nicht so indoktriniert bist und keinen von deiner Meinung überzeugen möchtest. Ich versuche das auch zu schaffen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb D-Central:

Wer nicht mal darüber informiert ist sollte eigentlich besser ruhig sein, denn das ist eigentlich jedem bekannt, der sich auch nur ein wenig mit geopolitischen Sachverhalten befasst hat.

Blablabla. Buch... Papier...

Verbiete mir nicht den Mund.

Der Krieg in der Grenzregion in der Ukraine, die Anektion der Krim ebenfalls. Der Abschuss der zivilen MH-Maschine ebenfalls. Komm mir nicht mit so Quatsch wie "eigentlich jedem bekannt". Es gibt für beide Seiten genügend Lektüre. Fakt ist allerdings, dass eine Seite in der jüngsten Vergangenheit viel Fakten geschaffen hat.

Zu guter letzt: Extra in nem cryptoforum angemeldet, um mit so Erleuchtungssachen zu kommen.

Apropos geopolitisch: Mir egal sein, der Spielplatz gehört wieder dir, ich bin raus ;), tobt euch aus. Netter Reim. Habt euch ja gesucht und gefunden :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb cryptonix:

Blablabla. Buch... Papier...

Verbiete mir nicht den Mund.

 

Hab ich Dir den Mund verboten? Denke nicht. Jedoch wäre es einfach vernünftiger wenn Du schweigen würdest. Und obendrein trittst Du äußerst aggressiv auf, was darauf zurückzuführen ist, dass Dir die Argumente fehlen. Ließ das Buch oder lass es aber schwätz dann besser nicht über Dinge mit denen Du Dich nicht befasst hast. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb cryptonix:

Aber im schönen warmen Zimmerchen ist gut labern ;) Schon interessant wie die Verschwörungungsfans wieder loslegen. Schön weit weg, da lässt sich am PC locker in die Tasten klimpern.

Sockenpuppe ick hör dir tapsen...

 

Die Verschwörungsleugner sind ja auch wieder so aktiv heute 🙂

Bist du grad an der Front oder auch im Zimmerchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cryptonix: Zu guter Letzt möchte ich noch sagen, dass ich keinen Sinn darin sehe mich mit Dir hier auf so einem niedrigen Niveau auseinanderzusetzen oder mich gar zu streiten. Letztlich sind wir alle glücklicher wenn es da unten keinen Krieg gibt und ich weiß nicht weshalb man aggressiv werden muss nur weil man sich über die Ursachen uneinig ist. 

Es gibt Verschwörungstheorien und massig Spinner aber es geschehen eben auch Dinge, die schier unglaublich aber trotzdem Tatsache sind. Man muss lernen zu erkennen was Schwachsinn ist und was wahr ist und man muss vor allem eins tun, sich diversifiziert informieren. Du tust das nicht und verurteilst andere auf eine Weise, die nicht akzeptabel ist. Insofern ist für mich die Diskussion beendet. 

Viel Spaß noch. Falls Dir diese Art der Diskussion wirklich Spaß macht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb coco:

Kurzer Offtopic und Themenwechsel.

Hier gibt der russische Cowboy mal ein Statement zu Gasprom. Wenn die Übersetzung stimmt, ist der Inhalt interessant. Außerdem auch die Kommunikationart eines Staatsführers einer Weltmacht. Realtalk vom feinsten.

Haha das ist ja wahres Gold dort. Der Blick des Interviewers auf Putins erste Gegenfrage sagt alles. Er weiß nicht was er sagen soll.

Hier das Original von NBC. #solideQuelle

 

Bearbeitet von James Hodlen
Link zum Original
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb James Hodlen:

Haha das ist ja wahres Gold dort. Der Blick des Interviewers auf Putins erste Gegenfrage sagt alles. Er weiß nicht was er sagen soll.

 

Putin winded sich wie ein Wurm. Kasachstan braucht er auch wegen der Basis Baikainur. Die Ukraine war ein bedeutender Raketenproduktionsstandort. Und dann noch die Bodenschätze vor der Krimhaustür. Es geht immer um Wirtschaftsinteressen. Russland hat in Ostdeutschland (Wismut)  das ganze Uran geklaut. Der einzige positive russische Einfluss auf die Estonia war, das vermutlich der KGB die Plutoniumtransporter vom Schiff ins Meer fahren wollten. Es wird bis heute verschwiegen, welches Land 240 Mio. DM für den Bau von etwa 5 Atombomben bezahlt hat. Warum uns das bis heute verschwiegen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Bitlotcoin:

Putin winded sich wie ein Wurm.

😄

vor 11 Minuten schrieb Bitlotcoin:

Kasachstan braucht er auch wegen der Basis Baikainur. Die Ukraine war ein bedeutender Raketenproduktionsstandort. Und dann noch die Bodenschätze vor der Krimhaustür. Es geht immer um Wirtschaftsinteressen. Russland hat in Ostdeutschland (Wismut)  das ganze Uran geklaut. Der einzige positive russische Einfluss auf die Estonia war, das vermutlich der KGB die Plutoniumtransporter vom Schiff ins Meer fahren wollten. Es wird bis heute verschwiegen, welches Land 240 Mio. DM für den Bau von etwa 5 Atombomben bezahlt hat. Warum uns das bis heute verschwiegen ?

👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei solchen Meldungen wird der Anstieg nicht nachhaltig sein.

US-Medien: USA versetzen 8.500 Soldaten in Alarmbereitschaft. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

Pentagon-Sprecher Kirby: Russland verstärkt seine Truppen an der ukrainischen Grenze. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.