Zum Inhalt springen

Was passiert mit dem Bitcoin, wenn Russland die Ukraine überfällt?


Bitlotcoin

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Denzelwoarschtschinken:

Bei solchen Meldungen wird der Anstieg nicht nachhaltig sein.

US-Medien: USA versetzen 8.500 Soldaten in Alarmbereitschaft. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

Pentagon-Sprecher Kirby: Russland verstärkt seine Truppen an der ukrainischen Grenze. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

 


 

Venezuela will Russland im Notfall militärisch unterstützen, keine Ahnung ob das Satire sei soll 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Denzelwoarschtschinken:

Bei solchen Meldungen wird der Anstieg nicht nachhaltig sein.

US-Medien: USA versetzen 8.500 Soldaten in Alarmbereitschaft. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

Pentagon-Sprecher Kirby: Russland verstärkt seine Truppen an der ukrainischen Grenze. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

 


 

Das wäre halt mal ein Thema gewesen, wo sich (unsere) Politiker in den letzten x Monaten mal etwas besser drum kümmern hätten sollen, stattdessen eine Corona-Gipfel nach dem anderen und mit die größte Gefahr waren für einige Politiker wohl hauptsächlich die Proteste der eigenen Bevölkerung gegen total übertriebene Dauer-Maßnahmen und jetzt haben wir halt den Salat.

  • Haha 1
  • Confused 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Longbreath:

Venezuela will Russland im Notfall militärisch unterstützen, keine Ahnung ob das Satire sei soll 

Mhmm, genau, Deutschland unterstützt mit allem funktionierendem Gerät. Drei Panzer, 4 Flugzeuge, 1 Hubschrauber und 18 toom-Werkstattwagen mit halb leer geklauten Schubläden und zwei gebrochenen Wasserpumpenzangen sind auf dem Weg.

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb battlecore:

Mhmm, genau, Deutschland unterstützt mit allem funktionierendem Gerät. Drei Panzer, 4 Flugzeuge, 1 Hubschrauber und 18 toom-Werkstattwagen mit halb leer geklauten Schubläden und zwei gebrochenen Wasserpumpenzangen sind auf dem Weg.

Nicht die ADAC übungshelikopter vergessen 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As the Department of Homeland Security reminded private industry over the weekend, American critical infrastructure, including the power grid, is laced with Russian-planted malware. So far, none has been triggered — and as a deterrent the United States has planted code in the Russian grid as well.

https://www.nytimes.com/2022/01/24/us/politics/us-russia-ukraine-war.html

 

Überlegt mal was das bedeutet. Die großen Weltmächte gehen anscheinend alle davon aus, dass ihre Systeme vollständig (!) kompromittiert sind, können aber nichts dagegen unternehmen. Sie schützen sich nur durch die gegenseitige Kompromittierung.

D.h. auch alle nichtstaatlichen ITsysteme sind uneingeschränkt kompromittierbar.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb James Hodlen:

As the Department of Homeland Security reminded private industry over the weekend, American critical infrastructure, including the power grid, is laced with Russian-planted malware. So far, none has been triggered — and as a deterrent the United States has planted code in the Russian grid as well.

https://www.nytimes.com/2022/01/24/us/politics/us-russia-ukraine-war.html

 

Überlegt mal was das bedeutet. Die großen Weltmächte gehen anscheinend alle davon aus, dass ihre Systeme vollständig (!) kompromittiert sind, können aber nichts dagegen unternehmen. Sie schützen sich nur durch die gegenseitige Kompromittierung.

D.h. auch alle nichtstaatlichen ITsysteme sind uneingeschränkt kompromittierbar.

 

Atomare Abschreckung 2.0 ;)

Jeder hat Angst vor dem anderen und hält daher (hoffentlich) die Finger still.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Gab es diese Abschreckung bei einem der Golfkriege auch? – Wenn ja, hab ich wohl geschlafen. ;o))

Anscheinend, langer Schlaf. Es ging um USA vs. UDSSR/Russland...

Augen auf beim Lesen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb cryptonix:

Anscheinend, langer Schlaf. Es ging um USA vs. UDSSR/Russland...

Augen auf beim Lesen ;)

Ich dachte es war atomare Abschreckung. No? – Obwohl, ... Moment, was fehlte da doch gleich? – Angst? ;o))

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
typo ... plus Ausdruck :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Ich dachte es war atomare Abschreckung. No? – Obwohl, ... Moment, was fehlte da doch gleich? – Angst? ;o))

Es ist alles scheiße, deswegen hat Brüssel (EU) die Kernenergie als nachhaltig eingestuft, oder?

Aber grundsätzlich meine ich, wir sollten dieses Mal (und die Nato) uns kompl. raushalten. Laßt ihn mit der Ukraine machen, was er will und was er will, macht er sowieso.

Krimsekt gibs trotzdem und das ist doch wichtiger !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Bitlotcoin:

Putins neuester Schachzug, " Er hat Panzer umdrehen lassen und die rollen jetzt rückwärts in die Ukraine, dann denkt die Nato, die Russen ziehen sich zurück oder ?

 

Oder er hat ein Drehkreuz wie in TENET und seine Kriegsmaschinerie ist invertiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf Aktien haben Kriege idR relativ wenig Einfluss. 

Also nicht dass da kein Einfluss wäre - aber ich zumindest würde da nen 40% Drop erwarten - bisher waren das aber eher wenn überhaupt 10-20%

Denke nicht, dass es Krypto dann viel schlimmer trifft als Aktien

Bearbeitet von Janundso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Janundso:

Also auf Aktien haben Kriege idR relativ wenig Einfluss. 

Also nicht dass da kein Einfluss wäre - aber ich zumindest würde da nen 40% Drop erwarten - bisher waren das aber eher wenn überhaupt 10-20%

Denke nicht, dass es Krypto dann viel schlimmer trifft als Aktien

Es gab vereinzelt Aktien, die gestern zeitweise 40% und mehr im Minus waren, sich dann aber zum Handelsende hin wieder fast vollständig erholt hatten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb cryptonix:

Anscheinend, langer Schlaf. Es ging um USA vs. UDSSR/Russland...

Augen auf beim Lesen ;)

Cryptonix hat noch immer nicht verstanden, dass es auch in diesem Fall um USA vs. Russland geht. Wenn man nur Schmoddermedien konsumiert bringt es auch nicht viel wenn man beim Lesen die Augen offen hat. 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb kolibri33:

Denke nicht, dass es dort Krieg geben wird. 
Würde Putin einen Krieg wollen, hätte er bestimmt nicht darauf gewartet dass die Nato Ihre eigenen Truppen dort hin schiebt sondern wäre direkt rein ähnlich wie 2014 in der Krim Region.

Na dann wart mal ab wie die NATO Lugansk 'befreit' um Putin zum Handeln zu zwingen.

Es sprechen auch beide Parteien von False Flag Aktionen der Gegenseite. Da kann alles passieren.

Es wird aber meiner Meinung nach bei einem Stellvertreterkrieg bleiben. Traurig genug. Wieder einmal.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb James Hodlen:

Na dann wart mal ab wie die NATO Lugansk 'befreit' um Putin zum Handeln zu zwingen.

Na, da hast du für nen herzlichen Lacher bei mir heut früh gesorgt! :D :D 

Abgesehen davon:

Aus meiner Sicht wird es dazu kommen, dass Russland angreift. Putin hat sich in ne ziemlich gute Position manövriert, der Westen ist schwach und gespalten (Putins Vorarbeit seit 10 Jahren) und wird auf nen Einmarsch nicht angemessen reagieren können.

Wenn zeitgleich China ne Aktion um Taiwan rum startet, sind die Vereinigten Staaten aus meiner Sicht überfordert.

Versetze ich mich in die Lage Russlands (oder Chinas) ist es die erste realistische Gelegenheit seit dem 2. WK das Machtgefüge der Welt nachhaltig zu verschieben. Es würde mich wundern, wenn man sich diese entgehen lässt...

Hier solls ja um die Auswirkungen auf Bitcoin und co gehen: Nach einem Hype Jahr wird aus dem ganzen Sektor gerade etwas die Luft rausgelassen. War klar und folgerichtig dass das passieren wird. Das ist noch nicht vorbei, für Bodensuch-trupps ist es zu früh. Das die gesamt Marktlage dreht, das seh ich noch nicht. Der Russlandkonflikt mag da bischen eingepreist sein, spielt aber bis jetzt denke ich nicht die Hauptrolle.

Wenn Russland angreift (und davon geh ich leider aus) wirds nochmal schön purzeln. Da sollte man sich nichts vormachen. Momentan mags ganz nett zum traden sein, aber Seitenlinie würd ich noch aufbewahren, die Sub30 werden kommen..

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wasn mit Ukraine jetzt los?

Auf sämtlichen ausländischen Sendern beschweren sich jetzt die NATO-Führung und die ganzen Staaten über Deutschland.

Aus der Ukraine tönt es das es kein Problem mit Russland gebe und aus Deutschland Lügen verbreitet werden. NATO beschwert sich man habe auf Deutschland gehört und stellt jetzt fest das es die Bedrohung nicht gibt. Alle fragen was zur Hölle in Deutschland vorgeht.

Baebock tönt schon vorm Staatsbesuch gross rum und rudert jetzt volles Pfund zurück. Scholz grinst nur schlumpfig.

Putin sagt die ganze Zeit schon er habe keine Absichten mit der Ukraine und reagiert nur auf das Tamtam.

Was gehtn ab???

Wird das son Kuba-Theater wo uns auch nur erzählt wird das die bösen Russen da ihre Raketen hingebracht haben? Da wird auch nie ein Wort verloren das die Amerikaner das angefangen haben weil sie ihre Atomraketen ja unbedingt in die Türkei bringen mussten.

Revisionistische Geschichte oder wat?

Stellt euch mal vor Russland fliegt ausm SWIFT. Und dsnn? Nimmt Russland eben Bitcoin. Weg mim scheiss Petrodollar. Putin scheint Bitcoin jetzt eh mehr zu mögen.

Kannst nur noch schreiend weglaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Schalli75:

Bundesrepublik Jugoslawien, war sogar völkerrechtswidrig.

Und hat dann Serbien, den Kosovo oder sonstwas annektiert? Ja neee, is klaaa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.