Zum Inhalt springen

Fragen zum eigenen Rig


Krypto2022

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

kurz zu meinem Rig. Verbaut sind

 

1 x Gigabyte GA-H110-D3A H110 LGA 1151
1 x GSkill Arbeitsspeicher 2X 8GB DDR4 = 16 GB gesamt
1 x
Intel Core i3 6100 Sockel 1151
2 x Corsair HX 1200 (1200W)
6 x PCI-E x1 auf x16 powered Riser Card
6 x AMD Radeon VII Pro

 

Nun zu meinen Fragen.
Leider kann ich mit Afterburner keine Einstellungen an den Grafikkarten vornehmen. Liegt es daran das ich Pro Versionen haben die dieses nicht zulassen?
Ich erreiche derzeit ca 85 Mhs pro Karte. ( 6 x 85 Mhs = 510Mhs) Da ich in der AMD Software nichts einstellen kann ausser die Lüftergeschwindigkeit ( die habe ich bereits auf max fest gesetzt) bekomme ich auch nicht mehr aus den Karten raus. Ist das wirklich max?
Die Karten laufen bei 190 W/pro Karte

 

Das Rig läuft derzeit über Team Redminer.
Innerhalb 24 std erreiche ich derzeit ca 20€ am Tag abzgl Stromkosten. Das ist nich sonderlich viel.

Könnt Ihr mir Tips geben das ganze zu optimieren, oder bin ich bereits am Limit?

Vielen Dank im vorraus....

Gruß Dennis

 

 

-
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Krypto2022:

Liegt es daran das ich Pro Versionen haben die dieses nicht zulassen?

Kann sein, davon hab ich auch schonmal gelesen das bei den Pro-Versionen die Einstellungen in Windows nicht veränderbar sind.

Vermutlich geht es auf irgendeinem Wege schon, aber den kenne ich nicht.

85Mh ist okay für die Karten, die sind vermutlich auch etwas anders ausgelegt wie die normalen Versionen. Ich habe eine normale Radeon VII und die hab ich auf 150 Watt eingestellt und da macht die 83MH. Maximal macht die bei mir so um 99MH, allerdings säuft die dann fett 220 Watt was dann wiederum total unprofitabel ist.

Bei Windows war es mir nicht möglich meine Karten alle brauchbar einzustellen, es wurde schnell instabil.

Ich nutze aber ohnehin Linux und Windows war nur mal sone Phase zum testen.

Wenn du noch ne andere Festplatte hast kannste ja mal Ubuntu draufmachen und ausprobieren. Ohne sich mit Linux auszukennen würd ich das aber auch nicht empfehlen. Ich hab die bash-files mit denen man Powerlimit und Lüfter einstellt und kann die hier mal posten oder auch irgendwo hochladen. Damit kannste das ja mal probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.