Zum Inhalt springen

Scheinbar unseriöse Plattform verweigert Auszahlung


Dulittle11

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Habe bei Coinbase für 5.500€ BTC erworben und durch Zufall einen Gewinn von 10.000€ erwirtschaftet.

Macht zusammen rund 16.000€. Jetzt will Coinbase von mit zur Legitimation das ich erst eine Einzahlung in Höhe von 5.000€ mache um mir dann mir 10.000€ auf

meine Haubank zu überweisen. Das ganze solange, bis die kompletten 16.000€ auf meinem Konto sind. Das heißt , Coinbase hält meinen Betrag erst einmal fest und zahlt nur nach Einweisung aus.

Hat das schon jemand von Euch auch so erfahren und funktioniert es wirklich?

Ich habe Angst, wenn ich noch einmal 5.000€ einzahle, dass ich dann nichts zurück bekomme.

Über Eure Hilfe würde ich mich freuen.

Danke schon mal und Gruß

Dulittle

 

  • Confused 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Dulittle11:

Hallo zusammen.

Habe bei Coinbase für 5.500€ BTC erworben und durch Zufall einen Gewinn von 10.000€ erwirtschaftet.

Macht zusammen rund 16.000€. Jetzt will Coinbase von mit zur Legitimation das ich erst eine Einzahlung in Höhe von 5.000€ mache um mir dann mir 10.000€ auf

meine Haubank zu überweisen. Das ganze solange, bis die kompletten 16.000€ auf meinem Konto sind. Das heißt , Coinbase hält meinen Betrag erst einmal fest und zahlt nur nach Einweisung aus.

Hat das schon jemand von Euch auch so erfahren und funktioniert es wirklich?

Ich habe Angst, wenn ich noch einmal 5.000€ einzahle, dass ich dann nichts zurück bekomme.

Über Eure Hilfe würde ich mich freuen.

Danke schon mal und Gruß

Dulittle

 

Das klingt ganz schön merkwürdig. Wie konntest du denn 5.500,- € bei Coinbase erwerben und dafür die BTC erhalten. Ist da ein Trick bei oder ist das ähnlich dem Enkeltrick?

Außerdem addiert sich 5.5 + 10 = 15.500,- €. Und Coinbase ist ein ganz solider Laden. Du mußt alles erstmal nachprüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Dulittle11:

Hallo zusammen.

Habe bei Coinbase für 5.500€ BTC erworben und durch Zufall einen Gewinn von 10.000€ erwirtschaftet.

Wann war der Kauf mit den 5500€?

Wie bist du an das Coinbase Konto gekommen? 

Haben die den Gewinn für dich ertradet? 

Dann schick da kein Geld mehr hin. Sehr miese Masche, so bekommen sie auch noch dein restliches Geld. Es ist zu 100% nicht coinbase wo dein Geld ist. Höchstwahrscheinlich wirst du dein gesamtes Geld nicht mehr sehen.

Bearbeitet von ratzfatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb ratzfatz:

Wann war der Kauf mit den 5500€?

Wie bist du an das Coinbase Konto gekommen? 

Haben die den Gewinn für dich ertradet? 

Dann schick da kein Geld mehr hin. Sehr miese Masche, so bekommen sie auch noch dein restliches Geld. Es ist zu 100% nicht coinbase wo dein Geld ist. Höchstwahrscheinlich wirst du dein gesamtes Geld nicht mehr sehen.

Danke für die schnelle Antwort,

habe den Gewinn auf LPLeurope gemacht.

Ich finde allerdings weder bei dem einen noch bei dem anderen eine Bewegung.

erde malcoinbase anschreiben, und nachfragen, ob dort ein Eingang zu verzeichnen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Dulittle11:

LPLeurope

https://de.trustpilot.com/review/lplfinances.com

Mir schwant da einiges...

Auf keinen Fall jetzt noch Kohle nachschieben. Never.

vor 6 Stunden schrieb Dulittle11:

zur Legitimation das ich erst eine Einzahlung in Höhe von 5.000€ mache um mir dann mir 10.000€ auf

Vor allem sowas ist absolut unseriös. Für ne Legitimation ist niemals, wirklich niemals eine Einzahlung notwendig, schon gar nicht in der Summe. Take care!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb cryptonix:

https://de.trustpilot.com/review/lplfinances.com

Mir schwant da einiges...

Auf keinen Fall jetzt noch Kohle nachschieben. Never.

Vor allem sowas ist absolut unseriös. Für ne Legitimation ist niemals, wirklich niemals eine Einzahlung notwendig, schon gar nicht in der Summe. Take care!

Das sehe ich auch so. Ich berichte Euch, wie es weitergehtund was bei rum gekommen ist.

Danke noch mal

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, du bist einer Abzocke aufgesessen. Googel mal LPLeurope und schau dir die Bewertungen bei Trustpilot.de an. Ziemlich eindeutig.

Dein investiertes Geld ist mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit weg. Und weiteres wird auch weg sein - auf keinen Fall nochmal was einzahlen!

EDIT: cryptonix war schneller.

Ergänzend noch die Warnung vor weiterer Abzocke durch Firmen die dir angeblich helfen können dein verlorenes Geld zurückzuholen. Sehr wahrscheinlich dass du diesbezüglich auch noch kontaktiert wirst.

Bearbeitet von BTCinvestor
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Dulittle11:

Hallo zusammen.

Habe bei Coinbase für 5.500€ BTC erworben und durch Zufall einen Gewinn von 10.000€ erwirtschaftet.

Macht zusammen rund 16.000€. Jetzt will Coinbase von mit zur Legitimation das ich erst eine Einzahlung in Höhe von 5.000€ mache um mir dann mir 10.000€ auf

meine Haubank zu überweisen. Das ganze solange, bis die kompletten 16.000€ auf meinem Konto sind. Das heißt , Coinbase hält meinen Betrag erst einmal fest und zahlt nur nach Einweisung aus.

Hat das schon jemand von Euch auch so erfahren und funktioniert es wirklich?

Ich habe Angst, wenn ich noch einmal 5.000€ einzahle, dass ich dann nichts zurück bekomme.

Über Eure Hilfe würde ich mich freuen.

Danke schon mal und Gruß

Dulittle

 

Nee du hast da sicherlich garnix bei Coinbase gemacht. Du hast Abzockern auf ihren Account Kohle geschickt und jetzt wollen sie noch mehr Kohle von dir.

Schreib die Kohle ab. Die ist für immer weg.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Dulittle11:

Ich berichte Euch, wie es weitergehtund was bei rum gekommen ist.

Bei rum kommen wird nichts mehr für dich. Und wie es weitergehen kann habe ich in meinem Beitrag weiter oben schon geschrieben.

Wie das konkret aussehen kann, hat ein Opfer derselben Masche im Verlauf dieses Threads sehr ausführlich beschrieben:

 

Bearbeitet von BTCinvestor
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Dulittle11:

Hallo zusammen.

Habe bei Coinbase für 5.500€ BTC erworben und durch Zufall einen Gewinn von 10.000€ erwirtschaftet.

Macht zusammen rund 16.000€. Jetzt will Coinbase von mit zur Legitimation das ich erst eine Einzahlung in Höhe von 5.000€ mache um mir dann mir 10.000€ auf

meine Haubank zu überweisen. Das ganze solange, bis die kompletten 16.000€ auf meinem Konto sind. Das heißt , Coinbase hält meinen Betrag erst einmal fest und zahlt nur nach Einweisung aus.

Hat das schon jemand von Euch auch so erfahren und funktioniert es wirklich?

Ich habe Angst, wenn ich noch einmal 5.000€ einzahle, dass ich dann nichts zurück bekomme.

Über Eure Hilfe würde ich mich freuen.

Danke schon mal und Gruß

Dulittle

 

Ich check es einfach nicht?

Wie alt bist du, wenn man fragen darf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Heineken:

Ich check es einfach nicht?

Wie alt bist du, wenn man fragen darf?

Was gibt es daran nicht zu checken?

Reinfall auf eine Betrugsmasche, wie in so vielen ähnlichen Fällen. Man kann sich fragen, wie es dazu kommt und warum die Betrüger ein so scheinbar leichtes Spiel haben. Falls du das meinst?

Für mich auch immer wieder unglaublich, wie da die Opfer hohe Beträge - und das teilweise auch noch mehrfach - reinbuttern, nur weil ihnen das der persönlich zuständige "Handelsagent" empfiehlt bzw. fordert.

Aber ich glaube auch, das hat nicht unbedingt was mit dem Alter zu tun.

Bearbeitet von BTCinvestor
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb BTCinvestor:

Für mich auch immer wieder unglaublich, wie da die Opfer hohe Beträge - und das teilweise auch noch mehrfach - reinbuttern, nur weil ihnen das der persönlich zuständige "Handelsagent" empfiehlt.

Sehe ich auch so, gerade die hohen Beträge verwundern mich sehr. 1-2k, ok, viel, aber sehr häufig gehts um 10k aufwärts die da locker "investiert" werden. Vor allem halt eben an "Anbieter", die nach kurzer Google-Suche schon arge Skepsis aufkommen lassen. Aber es passiert immer und immer wieder. 

Schlüsselrolle spielt aber anscheinend immer der "persönliche" Assistent, soll wohl seriös rüberkommen, sanfter Druck wird aufgebaut.

@Dulittle11

Wie lief das ganze in deinem Falle? Wie bist du auf den Anbiter gekommen? Würde mich einfach interessieren wie das ganze so von Anfang an abläuft, System, ... Weil du geschrieben hattest "durch Zufall Gewinn erwirtschaftet". Klingt so nach Köder.

Warst du vorher noch nicht "verifiziert"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb cryptonix:

 

@Dulittle11

Wie lief das ganze in deinem Falle? Wie bist du auf den Anbiter gekommen? Würde mich einfach interessieren wie das ganze so von Anfang an abläuft, System, ... 

Ja das fände ich auch interessant.

Und sicherlich auch sinnvoll für andere als Warnung.

Sinnvoll wäre sicherlich auch, dass der TO oder ein Admin den Threadtitel anpasst. Meines erachtens ist hier nämlich Coinbase völlig unbeteiligt. Das wirft erstens ein schlechtes Bild auf Coinbase, und zweitens steckt im Thread nicht wirklich drin, was im Threadtitel draufsteht.

Vorschlag:

"Scheinbar unseriöse Plattform verweigert Auszahlung"

Bearbeitet von BTCinvestor
  • Thanks 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb BTCinvestor:

Für mich auch immer wieder unglaublich, wie da die Opfer hohe Beträge - und das teilweise auch noch mehrfach - reinbuttern, nur weil ihnen das der persönlich zuständige "Handelsagent" empfiehlt bzw. fordert.

Aber ich glaube auch, das hat nicht unbedingt was mit dem Alter zu tun.

Das ist es ja was ich meine.

Wieso spielt das alter keine Rolle?! Was spielt dann eine Rolle deiner Meinung nach?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb BTCinvestor:

Sinnvoll wäre sicherlich auch, dass der TO oder ein Admin den Threadtitel anpasst. Meines erachtens ist hier nämlich Coinbase völlig unbeteiligt. Das wirft erstens ein schlechtes Bild auf Coinbase, und zweitens steckt im Thread nicht wirklich drin, was im Threadtitel draufsteht.

Einfach den Admin/ Moderator dafür erwähnen @Amsi wird das bestimmt Regeln :) 

Bearbeitet von Heineken
  • Thanks 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb BTCinvestor:

Ja das fände ich auch interessant.

Und sicherlich auch sinnvoll für andere als Warnung.

Sinnvoll wäre sicherlich auch, dass der TO oder ein Admin den Threadtitel anpasst. Meines erachtens ist hier nämlich Coinbase völlig unbeteiligt. Das wirft erstens ein schlechtes Bild auf Coinbase, und zweitens steckt im Thread nicht wirklich drin, was im Threadtitel draufsteht.

Vorschlag:

"Scheinbar unseriöse Plattform verweigert Auszahlung"

Vollkommen richtig !

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Heineken:

 

Wieso spielt das alter keine Rolle?! Was spielt dann eine Rolle deiner Meinung nach?

Gegenfrage:

Wieso sollte es eine Rolle spielen?

Welche Altersgruppe schätzt du als besonders anfällig ein?

 

Meiner Vermutung nach spielen eine geschickte Anwerbestrategie und/oder das erschleichen von Vertrauen oftmals eine Rolle. 

Bearbeitet von BTCinvestor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde morgen mal versuchen, zu erklären,wie gutgläubig ich war und wie es abgelaufen ist.

Ist vielleicht als Warnung für alle Neulinge ganz gut

vor 28 Minuten schrieb Bitlotcoin:

Vollkommen richtig !

Ich habe den Gewinn auf LPLeurpe gemacht. Die haben nach Coinbase überwiesen.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Heineken:

Wieso spielt das alter keine Rolle?! Was spielt dann eine Rolle deiner Meinung nach?

Ich unterteile die Menschheit in grob zwei Lager. Die einen lernen nur aus eigenen Fehlern. Die anderen lernen auch aus den Fehlern anderer (vor einem Investment google fragen). Für diese ganzen Betrüger interessant sind vor allem die Menschen aus der ersten Gruppe. Man kann jeden von diesen Menschen mindestens einmal reinlegen. Einige besonders Lernresistente sogar mehrmals.

Das alter spielt deshalb keine Rolle weil es für die ganze Aktion weder ein Mindest noch ein Maximalalter gibt. Es ist leider nicht so, dass jeder Mensch im Alter von 30 Jahren bereits Kontakt zu einem Betrüger hatte. Auch ein Rentner mit 90 Jahren hat zwar mehr Lebenserfahrung aber die Chance dabei bereits mit einem Betrüger in Kontakt gekommen zu sein könnte sogar kleiner sein als bei dem jungen Menschen mit viel Internet Aktivität usw. Am Ende geht es nur darum welche gemeinsame Schnittmenge Opfer und Betrüger haben. Irgendwie müssen sie in Kontakt treten und ein Betrüger fragt höchstens nach dem Kontostand aber selten nach dem Alter.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb skunk:

Ich unterteile die Menschheit in grob zwei Lager. Die einen lernen nur aus eigenen Fehlern. Die anderen lernen auch aus den Fehlern anderer (vor einem Investment google fragen). Für diese ganzen Betrüger interessant sind vor allem die Menschen aus der ersten Gruppe. Man kann jeden von diesen Menschen mindestens einmal reinlegen. Einige besonders Lernresistente sogar mehrmals.

Ich bin zum Glück noch nie auf Betrüger reingefallen. Hatte bis jetzt immer einen guten Riecher.

Mein Trick, ich schaue mir hunderte Kommtare und Bewertungen zu einer Investition an. Wenn einer von denjenigen Betrogen wurde, dann teilt er das sofort anderen mit.

Ich investiere daher auch nur in das, in das schon tausende andere investiert haben, und über das es schon sehr viele YouTube Videos gibt. Wenn hier die YouTuber die oft sehr intelligent sind positv über das Investment berichten und dann auch noch hunderte Kommentare unter diesen, ihnen nicht wiedersprechen, dann ist die Wahrscheinlichkeit schon ganz gut, dass das Geld nicht sofort weg ist, wenn man investiert.

Dann muss man natürlich sich weiterhin auch negative Einschätzungen zu dem Investment anhören, es gibt aber nichts, was nicht kritisiert wird, daher muss man sehen, wie ernst die Kritik ist. Wenn die Investoren aber alle Happy sind, aber ein Kritiker der nicht investiert ist darüber mosert, na dann muss ich deshalb nicht schreiend von dem Investment weglaufen, ernst nehmen sollte man aber Kritik alle mal .

 

In deinem Fall, hätte ich mich erstmal auf YouTube informiert, wenn keine YouTuber mit großer Audience darüber positiv berichten, dann hätte ich dort nie investiert. Ich wette über dein Gewinnspiel gibt es keine Videos, das ist dann immer ein Warnzeichen.

 

Gefährlich ist es übrigens auch, wenn Leute angeschrieben werden, von scheinbar seriösen Leuten, hier haben schon viele ihr Geld verloren, obwohl sie diese Betrugsmaschen sogar kannten.

Es gibt z.B. auch unzählige Telegram Gruppen von YouTubern, hier werden aber die naiven Benutzer oft von Scammern angeschrieben, einfach gleich blokieren, wenn einen irgendjemand anschreibt, bin immer sehr gut damit gefahren.

 

ABER: Viele verwechseln hier auch etwas. So haben viele jahrelang nicht in Kryptowärhungen investiert, weil ihr Umfeld immer gesagt hat, das sei doch alles Betrug und Kryptowährungen das benutzen doch nur Verbrecher. Richtig ist es aber, dass es in der Kryptowelt sehr viel Betrug gibt, aber auch sehr viele seriöse Kryptowährungs Projekte in die man investieren kann und darf.

 

 

Bearbeitet von KernerMichael
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb KernerMichael:

Ich investiere auch nur in das, in das schon tausende andere investiert haben, und über das es schon sehr viele YouTube Videos gibt. Wenn hier die YouTuber die oft sehr intelligent sind positv drüber berichten und dann auch noch hunderte Kommentare unter diesen, ihnen nicht wiedersprechen, dann ist die Wahrscheinlichkeit schon ganz gut, dass das Geld nicht sofort weg ist, wenn man investiert.

Das heißt ich muss nur ein Scam Coin erstellen und ein paar der vermeintlich intelligenten YouTuber dafür bezahlen postiv über mein Scam Coin zu berichten? Die negativen Kommentare werden selbstverständlich umgehen gelöscht. Damit wären dann alle deine Bedingungen erfüllt :D

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb skunk:

Das heißt ich muss nur ein Scam Coin erstellen und ein paar der vermeintlich intelligenten YouTuber dafür bezahlen postiv über mein Scam Coin zu berichten? Die negativen Kommentare werden selbstverständlich umgehen gelöscht. Damit wären dann alle deine Bedingungen erfüllt :D

Gut aber die Zeit läuft gegen dich, je länger das Projekt läuft und umso mehr Leute davon erfahren, umso eher bekommt man als guter Investor mit, dass hier etwas nicht stimmen kann.

Ich erkenne sogar gefäschte Bewertugen auf Amazon, merkt man einfach, wenn etwas künstlich positiv klingt, oder von Bots geschrieben wurde, daher kann mir auch keiner was bei YouTube vormachen.

Bearbeitet von KernerMichael
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb KernerMichael:

Gut aber die Zeit läuft gegen dich, je länger das Projekt läuft und umso mehr Leute davon erfahren, umso eher bekommt man als guter Investor mit, dass hier etwas nicht stimmen kann.

Hattest du nicht in Strongblock investiert? Ich zähle dich eher zu den Leuten, die die Lektion mit YouTube erst noch lernen müssen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.