Zum Inhalt springen

Scheinbar unseriöse Plattform verweigert Auszahlung


Dulittle11

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb skunk:

Hattest du nicht in Strongblock investiert? Ich zähle dich eher zu den Leuten, die die Lektion mit YouTube erst noch lernen müssen....

Also als ich vor ein paar Monaten investiert habe, war ich sehr optimistisch was das Projekt angeht und bis jetzt habe ich bald auch mein komplettes Investment zurück. Bis jetzt habe ich also recht gehabt, was die positive Einschätzung zu dem Projekt betrifft. Ich habe auch einige Interviews mit dem CEO von Strongblock gesehen und dort hat er auf mich einen netten und sympatischen Eindruck gemacht. Ich kann mir schon vorstellen, dass dieser sich sehr bemüht, das Strongblock noch lange läuft, wenn auch irgendwann mit reduzierten Ausschüttungen.  Soweit also alles Top 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb KernerMichael:

Also als ich vor ein paar Monaten investiert habe, war ich sehr optimistisch was das Projekt angeht und bis jetzt habe ich bald auch mein komplettes Investment zurück. Bis jetzt habe ich also recht gehabt, was die positive Einschätzung zu dem Projekt betrifft. Ich habe auch einige Interviews mit dem CEO von Strongblock gesehen und dort hat er auf mich einen netten und sympatischen Eindruck gemacht. Ich kann mir schon vorstellen, dass dieser sich sehr bemüht, das Strongblock noch lange läuft, wenn auch irgendwann mit reduzierten Ausschüttungen.  Soweit also alles Top 👍

q.e.d. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb skunk:

q.e.d

Heißt übersetzt: "Was zu beweisen wäre"

Ich bin auch noch an den Krypotmärkten um zu lernen und drei Monate, wird doch dieses blöde Projekt schon noch halten bis ich mein Geld zurück habe. Danach wird es sicherlich auch noch weiterlaufen. Schließlich macht doch das Team dahinter einen seriösen Eindruck.

Aber weißt du wovon ich Angst habe, wenn mir jetzt irgendjemand von irgend einem anderen Node Projekt erzählt und dann gehe ich auf die Webseite und ich sehe, dass das Team annonym ist, in so etwas würde ich nie investieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb KernerMichael:

Heißt übersetzt: "Was zu beweisen wäre"

Nicht ganz. Es heißt "Was zu beweise war". Meine Behauptung war, dass du eher zu den Leuten zählst, die gewisse Fehler einmal selber machen müssen um daraus zu lernen. Genau das durchlebst du gerade. Selbst wenn dieses Projekt jetzt zufällig lange genug durchhält ist es dennoch nur eine Frage der Zeit.

vor 10 Minuten schrieb KernerMichael:

Aber weißt du wovon ich Angst habe, wenn mir jetzt irgendjemand von irgend einem anderen Node Projekt erzählt und dann gehe ich auf die Webseite und ich sehe, dass das Team annonym ist, in so etwas würde ich nie investieren.

Was hast du davon den Betrüger namentlich zu kennen? Bei BitConnect hättest du den Leuten sogar auf diversen Veranstaltungen die Hände schütteln können. Am Resultat ändert das leider nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb skunk:

Was hast du davon den Betrüger namentlich zu kennen? Bei BitConnect hättest du den Leuten sogar auf diversen Veranstaltungen die Hände schütteln können. Am Resultat ändert das leider nichts.

Aber warum denn Betrüger, das Team wird soweit ich weiß von den monatlichen Ethereum Gebühren bezahlt, die Coins die die Leute für einen Node in den Gemeinschaftspool einzahlen, werden dann wieder an die anderen Nodehalter bezahlt. Das Team ist dafür da das sauber zu managen, so dass das Projekt möglichst lange hält.

Wenn der Pool leer ist in den alle eingezahlt haben, dann ist er eben leer und es gibt nichts mehr. Wo ist dann der Betrug, die Leute haben in ein System eingezahlt, dass irgendwann ein Ablaufdatum hat und das Team versucht es eben so lange wie möglich hinauszögern.

Doch wenn das Projekt zu ende ist, dann verdient es selber auch nichts mehr und es ist vorher auch nicht mit den Token die anderen zustanden abgehauen.

 

Ob es Betrug ist oder nicht, hängt von meinem jetzigen Wissenstand nur davon ob, ob sie die Risiken klar und deutlich den Investoren kommunizieren, damit die Investoren wissen, dass irgendwann Schluss seien kann mit den Auszahlungen. Falsche Versprechungen dürfen sie den Investoren auch nicht machen. Ich persönlich empfehle niemanden das Projekt, weder privat noch öffentlich.

Jetzt schauen wir mal wie es endet und drücken die Daumen, dass unsere Befürchtungen nicht wahr werden und es nicht auch heißt, Plattform verweigert Auszahlungen.

Bearbeitet von KernerMichael
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb KernerMichael:

Aber warum denn Betrüger, das Team wird soweit ich weiß von den monatlichen Ethereum Gebühren bezahlt, die Coins die die Leute für einen Node in den Gemeinschaftspool einzahlen, werden dann wieder an die anderen Nodehalter bezahlt. Das Team ist dafür da das sauber zu managen, so dass das Projekt möglichst lange hält.

Wenn der Pool leer ist in den alle eingezahlt haben, dann ist er eben leer und es gibt nichts mehr. Wo ist dann der Betrug, die Leute haben in ein System eingezahlt, dass irgendwann ein Ablaufdatum hat und das Team versucht es eben so lange wie möglich hinauszögern.

Doch wenn das Projekt zu ende ist, dann verdient es selber auch nichts mehr und es ist vorher auch nicht mit den Token die anderen zustanden abgehauen.

 

Ob es Betrug ist oder nicht, hängt von meinem jetzigen Wissenstand nur davon ob, ob sie die Risiken klar und deutlich den Investoren kommunizieren, damit die Investoren wissen, dass irgendwann Schluss seien kann mit den Auszahlungen. Falsche Versprechungen dürfen sie den Investoren auch nicht machen. Ich persönlich empfehle niemanden das Projekt, weder privat noch öffentlich.

Jetzt schauen wir mal wie es endet und drücken die Daumen, dass unsere Befürchtungen nicht wahr werden.

Alles was du gesagt hast, trifft auch auf BitConnect zu. Wie gesagt es gibt Menschen die schauen sich an was bei BitConnect abgelaufen ist und lernen daraus ohne selbst auch nur einen Cent in derartige Projekte zu investieren. Und dann gibt es Leute, die glauben es erst wenn sie einmal selber auf sowas reingefallen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb skunk:

Alles was du gesagt hast, trifft auch auf BitConnect zu. Wie gesagt es gibt Menschen die schauen sich an was bei BitConnect abgelaufen ist und lernen daraus ohne selbst auch nur einen Cent in derartige Projekte zu investieren. Und dann gibt es Leute, die glauben es erst wenn sie einmal selber auf sowas reingefallen sind.

Bei Bitconnect wurde doch der Pool leergeräumt und die sind mit mehreren Millionen abgehauen, das war dann Betrug und vorher wurden Gelder für Ferraris und fette Partys ausgegeben, wie gesagt das erkenne ich hier alles nicht. Außerdem war Bitconnect doch glaube ich zeitgleich eine Bank. Man zahlte Bitcoin auf die Plattform ein, und dafür bekam man Bitcoinnet. Dann wurden wahrscheinlich die Bitcoin sofort veruntreut und deswegen werden die Gründer jetzt auch von FBI verfolgt. https://bitcoin-generator.de/bitconnect-kaufen-bcc-erfahrungen

Wie gesagt, ich konnte bisher nichts illegales an Strongblock erkennen, außer dass deren Geschäftmodell ungefähr so ist, wie wir verscherbeln unserer Oma ihr klein Häuschen, indem einfach alle Token die in den Pool eingezahlt werden wieder an die Einzahler gleich verteilt werden und jeder der einzahlt und Glück hat, der bekommt noch genug davon, außer er wartet zu lange.

Glaube jetzt nicht ob dafür das Strongblock Team dafür auf die most wanted List von FBI kommt, so lange sie den Leuten nur diese Plattform zur Verfügung stellen und sie nur ihre monatliche Nodegebühr wie vereinbart als Bezahlung annehmen.

 

Naja, vielleicht überlegt sich das Team noch was um das Projekt beständiger zu machen.

Bearbeitet von KernerMichael
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb KernerMichael:

Bei Bitconnect wurde doch der Pool leergeräumt und die sind mit mehreren Millionen abgehauen, das war dann Betrug und vorher wurden Gelder für Ferraris und fette Partys ausgegeben, wie gesagt das erkenne ich hier alles nicht.

Ok wenn ich dein Geld haben möchte dann kaufe ich mir dezente Häuser und keine Ferraris. Ja das bekommen wir wohl hin. Du merkst schon wie wenig nötig ist um dir ein BitConnect 2.0 anzudrehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb skunk:

Ok wenn ich dein Geld haben möchte dann kaufe ich mir dezente Häuser und keine Ferraris. Ja das bekommen wir wohl hin. Du merkst schon wie wenig nötig ist um dir ein BitConnect 2.0 anzudrehen?

Also du meinst, dass es sich bei Strongblock um Betrug handelt ? Ich dachte hier sei ein nettes Team dahinter, dass gerne programmiert und dass mit der Strongblock Plattform Menschen ein passives Einkommen ermöglichen möchte, um ihr Leben zu verbessern.

Klar kann es sein dass deren Konzept nicht nachhaltig ist, es sieht zu mindestens danach aus. Aber warum Betrug, also jetzt im juristischen Sinne? Wir wissen doch gar nicht, ob die sich dezente Häuser von den Token gekauft haben, die die Leute in den Pool einzahlten.

Ich finde wenn das stimmt, dann wäre es natürlich Betrug, weil dann durch eine unrechtmäßige Entnahme von Token aus dem Pool seitens des Teams für private Zwecke, dieser schneller austrocknen würde und daher dann einige Investoren noch schneller nicht mehr ausbezahlt werden könnten.

Die Frage ist aber hast du Beweise dafür ? Das Team wird doch von den monatlichen Nodegebühren bezahlt, wenn die sich davon ein dezentes Haus kaufen, dann ist das doch legal.

Das mag zwar von mir alles etwas naiv klingen, aber wie heißt es so schön, im Zweifel für den Angeklagten.

 

Aber in einem Punkt drüftest du recht haben, irgendwann heißt es wahrscheinlich auch bei Strongblock: "Scheinbar unseriöse Plattform verweigert Auszahlung".  Nähmlich dann, wenn die letzten Token aus dem Gemeinschaftpool an alle Investoren verteilt wurden.

 

Bearbeitet von KernerMichael
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb BTCinvestor:

Gegenfrage:

Wieso sollte es eine Rolle spielen?

Welche Altersgruppe schätzt du als besonders anfällig ein?

 

Dann eben:

 

Alter

Schulstand

Soziallage

 

es muss ja irgendein Grund geben...wieso diese Menschen sich so verleiden lassen, sich verarschen und abzocken zu lassen.

Das hat normal doch nichts mehr am Hut?

Man lässt sein Geld für sich arbeiten, ja!
Aber man lässt sein Geld nicht über andere für sich arbeiten....! So schwer kann das doch nicht sein?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Heineken:

Alter

Schulstand

Soziallage

 

es muss ja irgendein Grund geben...wieso diese Menschen sich so verleiden lassen, sich verarschen und abzocken zu lassen.

Das klingt nach einer interessanten Studie, die du da gerade planst. Wenn du genügend viele Opfer befragst, kannst du vielleicht gewisse Schwerpunkte identifizieren.

Ich glaube nicht, dass der Schulabschluss oder die Soziallage eine große Rolle spielt. Gerade gut gebildete Menschen, die ihr Leben lang keine Geldsorgen hatten, könnten perfekte Opfer sein. Dagegen ist ein Hartz 4 Empfänger mit Hauptschulabschluss eventuell die Leuchte schlechthin und durchschaut jeden Trick sofort. Warum? Weil die Kinder von reichen Eltern ein anderes Problem bei der Erziehung haben was genau in diesem Fall zum Verhängnis werden kann. Wie bringt man seinem eigenen Kind den richtigen Umgang mit Geld bei? In armen Haushalten ist das ganz einfach. Hier hast du dein Taschengeld. Nein das teure Handy kann ich dir nicht zu Weihnachten schenken. Lass uns mal schauen ob wir zusammen ein Handy finden was ins Budget passt. Diese Lektion ist fast schon unbezahlbar muss bei reichen Eltern aber künstlich herbeigeführt werden. Nicht nur einmal beim Handy sondern eigentlich in allen Lebenslagen. Der richtige Umgang mit Geld ist ein Kapitel für sich und gerade für reiche Eltern eine besondere Herausforderung.

Bearbeitet von skunk
  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Heineken:

Dann eben:

 

Alter

Schulstand

Soziallage

 

Ich weiß nicht... Ist mir irgendwie zu viel Schubladendenken. Aber du scheinst ja deine Vermutungen zu haben, sonst würdest du die Kategorien ja nicht benennen.

Skunk hat einen interessanten Ansatz geliefert - ob er zutreffend ist, wage ich aber auch nicht zu bewerten.

Ich kann mir vorstellen, dass bei genug Gier und geschickter Vorgehensweise der Täter auch Leute jeden Alters, Bildungsstandes, Sozialstatus etc. anbeißen. Vielleicht bei der einen Masche eher die einen, die anderen eher bei der anderen Masche.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte im Hinterkopf behalten, daß erfolgreiche Kontaktagenten sehr gut in Kommunikation und Verkauf geschult sind. Sehr gute Verkäufer bekommen viele an die Angel und bei Geld und potentiellem Profit schalten nicht wenige ihr Denkstübchen auf alles andere als rational und analytisch. Ich meine das nicht negativ, sondern es ist gewissermaßen "normal".

Die Betrüger arbeiten mit psychologischen Tricks, mit denen sie eine lukrative Fangquote erreichen. Deswegen ist diese SCAM-Masche ja auch ein Dauerbrenner.

Ich sehe da ein gesellschaftliches Problem, wenn Menschen bereitwillig und möglicherweise wenig reflektierend Kontakt mit Fremden auf- oder annehmen, sei es per Email oder in sozialen Netzwerken oder in Messengern. Da wird meines Erachtens viel zu viel geglaubt und Faktenchecken, ach herrje, ist ja mühsam. Bei Kalt-Akquise finde ich das ganz schlimm, aber ich kann mir gut vorstellen, daß solche "Agenten" in sozialen Netzwerken oder Messenger-Gruppen subtil auf Beutezug gehen. Irgendwer reagiert immer und das Spielchen geht los.

Das ist eine professionalisierte SCAM-Industrie, die die "Bedürfnisse" von Menschen bedient: Profit --> Erfolg --> Anerkennung

Platt, aber ich sag' trotzdem mal: is' so!

Bearbeitet von Cricktor
  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.1.2022 um 21:51 schrieb Dulittle11:

Ich werde morgen mal versuchen, zu erklären,wie gutgläubig ich war und wie es abgelaufen ist.

Würde mich sehr interessieren. Hoffe du findest noch die Zeit einen kleinen Text zu verfassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

hier nun einmal der Bericht.

Vorab muss ich sagen, ich war genau so dämlich wie alte Leute beim Enkeltrick 😰

Habe über das Internet auf eine BTC Anzeige geantwortet und mich dann registriert. Danach ein Konto bei Coinbase eingerichtet.

Nach hier eine Überweisung in Höhe von 5.000€ welche auch in der Historie von Coinbase zu sehen ist. Dann wurde durch meinen netten Broker die BTC zu 

europeanmarketsconsulting überwiesen. Dort BTC gehandelt und leicht verdient. Auf Anfrage zur Rücküberweisung auf mein Coinbase Konto wurde mir bestätigt, es wäre veranlasst.

Habe jetzt über Blockchain die Zahlungseingänge auf Coinbase kontrolliert. Keine Eingänge zu verzeichnen.

Auch keine Antwort mehr von europeanmarketsconsulting 🤮

Jetzt ständig Anrufe, angeblich von Coinbase, mit der Bitte um Legitimierung des Kontos und Einzahlung des gleichen Betrages.

Natürlich nicht, so schlau bin ich jetzt mittlerweile auch.

Ich kann daher nur jedem Neuanfänger raten, sich in solchen Foren wie hier, erst einmal Rat und Hilfe zu holen.

Ich bin jetzt um 5.000€ ärmer, aber aus solchen Fehlern muss man lernen.

Vielleicht kann ich ja mit diesem Beitrag anderen helfen, nicht auf irgendwelche Internetanzeigen herein zu fallen.

In diesem Sinne

Gruß 

  • Thanks 6
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Dulittle11:

Hallo, 

hier nun einmal der Bericht.

Vorab muss ich sagen, ich war genau so dämlich wie alte Leute beim Enkeltrick 😰

Habe über das Internet auf eine BTC Anzeige geantwortet und mich dann registriert. Danach ein Konto bei Coinbase eingerichtet.

Nach hier eine Überweisung in Höhe von 5.000€ welche auch in der Historie von Coinbase zu sehen ist. Dann wurde durch meinen netten Broker die BTC zu 

europeanmarketsconsulting überwiesen. Dort BTC gehandelt und leicht verdient. Auf Anfrage zur Rücküberweisung auf mein Coinbase Konto wurde mir bestätigt, es wäre veranlasst.

Habe jetzt über Blockchain die Zahlungseingänge auf Coinbase kontrolliert. Keine Eingänge zu verzeichnen.

Auch keine Antwort mehr von europeanmarketsconsulting 🤮

Jetzt ständig Anrufe, angeblich von Coinbase, mit der Bitte um Legitimierung des Kontos und Einzahlung des gleichen Betrages.

Natürlich nicht, so schlau bin ich jetzt mittlerweile auch.

Ich kann daher nur jedem Neuanfänger raten, sich in solchen Foren wie hier, erst einmal Rat und Hilfe zu holen.

Ich bin jetzt um 5.000€ ärmer, aber aus solchen Fehlern muss man lernen.

Vielleicht kann ich ja mit diesem Beitrag anderen helfen, nicht auf irgendwelche Internetanzeigen herein zu fallen.

In diesem Sinne

Gruß 

So eine Sch...

Das tut mir echt leid für dich.

Danke, dass Du das hier so offen teilst, vielleicht wird jemand dadurch gewarnt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dulittle11

Danke für deinen Bericht.

Was ich noch nicht verstehe, aber gerne verstehen würde (und auch als detaillierte Beschreibung als Warnung für andere sehe):

Wie konnten die von deinem Coinbase Konto die 5000 € bzw. entsprechenden BTC zu europeanmarketconsulting übertragen? (Oder hab ich da was falsch verstanden?)

Hast du dich garnicht auf der richtigen Coinbase Seite angemeldet?

Oder haben die sich auf der richtigen Seite Zugang verschafft, weil du dein Konto unter Anleitung und Verwendung einer Remotesoftware wie z.B. AnyDesk auf deinem PC Zugriff gewährt hast und so das Abgreifen von Zugangsdaten bzw. hacken oder ähnliches möglich war?

Bearbeitet von BTCinvestor
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.