Zum Inhalt springen

Wie kann man mit Kryptowährungen reich werden, wie würdet ihr das machen ?


KernerMichael

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb KernerMichael:

Man kann natürlich an den Kryptomärkten hin und her handeln und sich etwas dazuverdienen, doch wirklich wohlhabend wird man dadurch nicht.

Was muss man also machen, um wirklich reich durch den Handel mit Kryptowährungen zu werden ?

Habt ihr konkrete Pläne ?

Als erstes kaufe ein schöne Glaskugel. Die klonst du dann und die geklonte klonst du nochmal, usw. bis du durch die Klonerei reich bist. Niemand verrät hier Pläne und das ist gut so.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder hat doch einen "Plan", das bedeutet doch nichts. Man kann doch ruhig hier Ideen sammeln ob die nun funktionieren oder nicht, das ist eine ganz andere Sache.

Also mein Plan ist auf einen richtigen Bärenmarkt zu warten, bei dem der Bitcoin unter 19K sinkt und die meisten Altcoins dann komplett platt sind. Dann sucht man sich ein paar der Top Altcoins aus, die auch in der Verngangheit dauerbrenner waren und dann erholen die sich hoffentlich wieder und man verzwanzigt z.B. sein Kapital.

Am Tiefpunkt eines Bärenmarktes könnte man dann z.B. shiba inu kaufen, diese Währung kennen viele und wenn dann sich irgendwann der Markt wieder erholt könnte es fette Gewinne geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Für  1000 Euro einen Shitcoin kaufen und hoffen, dass es der richtige Shitcoin ist. Welcher der richtige ist? Keine Ahnung, weiß wohl niemand hier.

Oder du kaufst 10 Top altc. a 100€ und legst dich auf die Lauer, an der Seite (West) Wenn dann einer erkennbar n.Norden zieht, würde ich für 1000 € den nachkaufen.

Das muß nicht glücken, aber es kann!

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb KernerMichael:

Also mein Plan ist auf einen richtigen Bärenmarkt zu warten, bei dem der Bitcoin unter 19K sinkt und die meisten Altcoins dann komplett platt sind. Dann sucht man sich ein paar der Top Altcoins aus, die auch in der Verngangheit dauerbrenner waren und dann erholen die sich hoffentlich wieder und man verzwanzigt z.B. sein Kapital.

Schlechter Plan. Es gibt kaum Altcoins, die in so einer Situation besser performen würden als der Bitcoin selbst. Wenn du schon auf einen tiefen Bitcoin Kurs wartest dann halte den Bitcoin doch einfach.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Wan ist denn der Tiefpunkt des Bärenmarktes? Warum soll sic Shiba Inu erholen? Der kann genauso geren in der Versenkung verschwinden.

Pläne haben viele

Der Tiefpunkt des Bärenmarketes ist meiner Meinung alles unter einem 20K Bitcoin.

Wenn der Bitcoin fällt, sagen wir um 50 Prozent, dann fallen viele Altcoins um 90 Prozent, oder sogar noch mehr. Umgekehrt kann es dann aber vorkommen, dass wenn der Bitcoin um 50 Prozent steigt, viele Altcoins mehrere hundert Prozent an Perfomance hinlegen.

vor 20 Minuten schrieb skunk:

Schlechter Plan. Es gibt kaum Altcoins, die in so einer Situation besser performen würden als der Bitcoin selbst. Wenn du schon auf einen tiefen Bitcoin Kurs wartest dann halte den Bitcoin doch einfach.

Das hängt mit dem Market Cap zusammen. Damit der Bitcoin sich momentan verdoppelt, müssen erst Investoren 800 Milliarden in diesen investieren, weil dieser gerade ein Market Cap von 800 Milliarden hat. Das geht nicht so schnell.

Ein beliebter Altcoin der z.B. nur ein Market Cap von 50 Millionen hat, in diesen können bei entsprechnder Motivation noch 450 Millionen an Investorengeldern schnell fließen.

Dann würde sich der Coin verneunfachen, obwohl nur ein Bruchteil der Investorengeldern in diesen geflossen sind, wie es bei dem Bitcoin der Fall seien müsste, nur damit sich dieser verdoppelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb KernerMichael:

Man kann natürlich an den Kryptomärkten hin und her handeln und sich etwas dazuverdienen, doch wirklich wohlhabend wird man dadurch nicht.

Was muss man also machen, um wirklich reich durch den Handel mit Kryptowährungen zu werden ?

Habt ihr konkrete Pläne ?

Analysieren, Analysieren, Analysieren.

Es gibt genug Altcoins die besser performen als Bitcoin

Da gibts noch einige mehr die besser performt haben als Bitcoin, das wird sich auch beim nächsten Zyklus nicht ändern.
DYOR!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Warum soll sic Shiba Inu erholen? Der kann genauso geren in der Versenkung verschwinden.

Zb. weil der Influencer mit Reichweite hat ;) 
Der ganze Markt ist noch lange ein Zockermarkt, entweder mitspielen oder zuschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb KernerMichael:

Das hängt mit dem Market Cap zusammen. Damit der Bitcoin sich momentan verdoppelt, müssen erst Investoren 800 Milliarden in diesen investieren, weil dieser gerade ein Market Cap von 800 Milliarden hat. Das geht nicht so schnell.

Falsch.
Das sollte dich aufklären https://cryptoticker.io/de/marktkapitalisierung-schwachsinn/

Bearbeitet von alica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb alica:

Wenn ich beim Bitcoin auf das Market Cap schaue, dann hat dieser jetzt bei 35400$ ein Market Cap von 669 Milliarden.

Jetzt rechnen wir 669 Milliarden x 2 das wären 1 338 Milliarden. Dann hätte der Bitcoin bei ca. 71000$ ein Market Cap von 1 338 Milliarden.

Wenn ich mir hier das Market Cap vom Bitcoin anschaue als dieser am 8 November 2021 sein Allzeithoch bei 67,4 K hatte https://coinmarketcap.com/currencies/bitcoin/historical-data/ dann hatte er zu dem Zeitpunkt ein 1274 Milliarden Dollar Market Cap. Also ungefähr eine verdopplung vom jetzigen Stand aus, daher denke ich, habe ich recht, ein doppelt so hohes Market Cap bedeutet oft auch ein doppelt so hoher Preis, bei einer Kryptowährung.

Bearbeitet von KernerMichael
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb KernerMichael:

ein doppelt so hohes Market Cap bedeutet oft auch ein doppelt so hoher Preis.

Was heisst "bedeutet OFT auch"?
Das ist so!, Das ist einfache Mathematik. Market Cap ist schlichtweg eine einfache Multiplikation aus dem aktuellen Marktpreis und der Anzahl der verfügbaren Coins.
 

Es bedeutet aber nicht...

vor 34 Minuten schrieb KernerMichael:

müssen erst Investoren 800 Milliarden in diesen investieren, weil dieser gerade ein Market Cap von 800 Milliarden hat.

Um das Market Cap um 800 Milliarden zu erhöhen müssen nicht 800 Milliarden an Geld fließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb alica:

Was heisst "bedeutet OFT auch"?
Das ist so!, Das ist einfache Mathematik. Market Cap ist schlichtweg eine einfache Multiplikation aus dem aktuellen Marktpreis und der Anzahl der verfügbaren Coins.
 

Es bedeutet aber nicht...

Um das Market Cap um 800 Milliarden zu erhöhen müssen nicht 800 Milliarden an Geld fließen.

Ja gut, aber wir können uns darauf einigen, dass wenn jetzt der Bitcoin ein Market Cap von 800 Milliaden hätte und er sich dann irgendwann im Preis verdoppelt, dieser ungefähr ein Market Cap von 1600 Milliarden hat.

Jetzt ist meine Frage, woher kommen dann die zusätzlichen 800 Milliarden wenn nicht von vielen Investoren ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb KernerMichael:

Ja gut, aber wir können uns darauf einigen, dass wenn jetzt der Bitcoin ein Market Cap von 800 Milliaden hätte und er sich dann irgendwann im Preis verdoppelt, dieser ungefähr ein Market Cap von 1600 Milliarden hat.

Da brauchen wir uns nicht einigen, das ist so. Das hat keiner anderes behauptet.

vor 1 Minute schrieb KernerMichael:

Jetzt ist meine Frage, woher kommen dann die zusätzlichen 800 Milliarden wenn nicht von vielen Investoren ?

Hast du den link gelesen?

Bearbeitet von alica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb KernerMichael:

Kannst du das kurz zusammenfassen, das sind mehrere Din a4 Seiten Text ? :)

mehrere?
 

Was soll man da zusammenfassen, das ist schon eine Zusammenfassung (mit Beispielen)
Aber hier ein Ausschnitt der Zusammenfassung :) 

Zitat

Viele Neulinge (und leider auch viele bereits erfahrenere Personen) im Kryptomarkt, verwechseln das Marketcap nämlich oft mit dem Umsatz einer Kryptowährung. Wenn die Marktkapitalisierung z.B. des Bitcoin um 10 Mio € sinkt hört man nicht selten den Satz: “Oh mein Gott, es wurden einfach 10 Mio € aus dem Markt genommen” oder ähnliches. Warum diese Aussage schlichtweg falsch ist versteht man besser wenn man weiß wie das Market Cap definiert ist. Es ist schlichtweg eine einfache Multiplikation aus dem aktuellen Marktpreis und der Anzahl der verfügbaren Coins (eng. supply).

https://cryptoticker.io/de/marktkapitalisierung-schwachsinn/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb KernerMichael:

Kannst du das kurz zusammenfassen, das sind mehrere Din a4 Seiten Text ? :)

Stell dir vor, Alicia, du und ich sind die Marktteilnehmer, du hast 10 Eier zum Handeln mitgebracht.

ich kaufe dir ein Ei für 1€ ab. Marktkapitalisierung Eier = 10€
alicia bietet an, alle restlichen Eier zum halben Preis zu nehmen, du stimmst zu. Marktkapitalisierung der Eier jetzt = 5€

Jetzt brauchst du selber doch ein Ei und Alicia will ihre nicht hergeben. Ich bin sickig, weil du mir das Ei so teuer angedreht hast und geb’s dir erst, als du mir 10 Euro dafür bietest. 
Wie ist jetzt die Marktkapitalisierung unserer Eier? (und warum sind dafür keine 95€ „in den Markt geflossen“?)

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Flir:

Stell dir vor, Alicia, du und ich sind die Marktteilnehmer, du hast 10 Eier zum Handeln mitgebracht.

ich kaufe dir ein Ei für 1€ ab. Marktkapitalisierung Eier = 10€
alicia bietet an, alle restlichen Eier zum halben Preis zu nehmen, du stimmst zu. Marktkapitalisierung der Eier jetzt = 5€

Jetzt brauchst du selber doch ein Ei und Alicia will ihre nicht hergeben. Ich bin sickig, weil du mir das Ei so teuer angedreht hast und geb’s dir erst, als du mir 10 Euro dafür bietest. 
Wie ist jetzt die Marktkapitalisierung unserer Eier? (und warum sind dafür keine 95€ „in den Markt geflossen“?)

Top👊.

Und das ganze ohne mich (auch aus den unzähligen a4 Seiten)

Zitat

Theoretisches Beispiel:

Nehmen wir an, wir von CryptoTicker starten unsere eigene Kryptowährung und nennen diese “CT-Coin” (CTC). Unsere Software programmieren wir so, dass 200 Millionen CTC als Premine erschaffen werden und wir suchen uns eine (kleine) Exchange die unseren Coin listet. Anschließend bitten wir unseren Kollegen den “Blocktrainer” uns einen dieser CT-Coins für 10 € abzukaufen. Sobald er einen Coin auf der Börse erworben hat hat dieser den aktuellen Preis 10 € und entsprechend der vorhin besprochenen Formel wäre die Marktkapitalisierung unseres Coins nun bei 2 Milliarden €:

10€ x 200.000.000 Coins = 2. 000. 000. 000 €

Der Coin wäre also auf einem Schlag in den Top10 der Liste bei Coinmarketcap.com und das obwohl lediglich 10€ in den Markt bzw. den Coin geflossen sind.

 

Bearbeitet von alica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb alica:

mehrere?
 

Was soll man da zusammenfassen, das ist schon eine Zusammenfassung (mit Beispielen)
Aber hier ein Ausschnitt der Zusammenfassung :) 

 

So ich habe mir jetzt den Artikel durchgelesen. Demnach zweifelt dieser das Market Cap an, man könne also nicht davon ausgehen, dass bei einem Market Cap von 100 Milliarden z.B. auch tatsächlich 100 Milliarden an Dollar in das Projekt investiert wurden.

Anfangs sollen z.B. in die Kryptowährung XRP nur 58000 Dollar investiert worden sein, die hatte aber damals schon ein Market Cap von mehreren Milliarden.

Gut also ich habe das schon verstanden.

 

Nur wenn ich mir die Reihenfolge der Kryptowährungen auf Coinmarket Cap anschaue, dann glaube ich schon, dass am meisten Geld in den Bitcoin investiert wurde und das zweitmeiste in Ethereum und dass das 8 meiste Geld in XRP investiert wurde glaube ich auch.

Von daher halte ich das Market Cap eben nicht für völlig irrelevant, weil es eben doch in einer gewissen Weise zeigt, wo die meisten Investoren ihr Geld investiert haben. Aber gut, offenbar nicht immer, weil man das auch manipulieren kann.

 

Bearbeitet von KernerMichael
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Warum soll sic Shiba Inu erholen

Weil den Dreck gefühlt 100 Millionen Menschen kennen und das selbe denke wie @KernerMichael wie werde ich schnell Reich 🤣🤣

 

Zum Thema:

Einfach gescheite Projekte raus suchen und Hodlen. So schnell wird man nicht Reich. Das dauert schon ein wenig.

Eigentlich will ich nicht so Reich werden...nur in Ruhe mein Rest leben genießen können. Was soll ich mit Milliarden € oder $ anfangen.

Ich würde dann eher den Großteil spenden oder meine Dorf/Stadt upgraden und verschönern ^^

Bearbeitet von Heineken
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Heineken:

Weil den Dreck gefühlt 100 Millionen Menschen kennen und das selbe denke wie @KernerMichael wie werde ich schnell Reich 🤣🤣

Genau deswegen funktioniert Charttrading, ist nur ein psychologisches Spielchen. Mitspielen oder zuschauen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb alica:

Genau deswegen funktioniert Charttrading, ist nur ein psychologisches Spielchen. Mitspielen oder zuschauen. 

Ja...ab einer gewissen Summe kann man das machen...wo man auch bereit ist zu verlieren.

Ich hab das mal bei meinen Free Coins gemacht. 10.000€ Einsatz genommen und verdreifacht. Direkt wieder raus und das war es für

mich! Es hat schon extremes Sucht verlangen ausgelöst. Aber ich bleib lieber beim Hodlen ^^ da ist man etwas sicherer Unterwegs! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb alica:
Zitat

Theoretisches Beispiel:

Nehmen wir an, wir von CryptoTicker starten unsere eigene Kryptowährung und nennen diese “CT-Coin” (CTC). Unsere Software programmieren wir so, dass 200 Millionen CTC als Premine erschaffen werden und wir suchen uns eine (kleine) Exchange die unseren Coin listet. Anschließend bitten wir unseren Kollegen den “Blocktrainer” uns einen dieser CT-Coins für 10 € abzukaufen. Sobald er einen Coin auf der Börse erworben hat hat dieser den aktuellen Preis 10 € und entsprechend der vorhin besprochenen Formel wäre die Marktkapitalisierung unseres Coins nun bei 2 Milliarden €:

10€ x 200.000.000 Coins = 2. 000. 000. 000 €

Der Coin wäre also auf einem Schlag in den Top10 der Liste bei Coinmarketcap.com und das obwohl lediglich 10€ in den Markt bzw. den Coin geflossen sind.

 

Bearbeitet vor 38 Minuten von alica

Einerseits scheint dein Artikel zu stimmen, dass hier manipuliert wird, doch andererseits, scheint auch die Reihenfolge beim Coinmarket Cap zu stimmen.

Es ist jedem klar, dass der Bitcoin die Kryptowährung ist, in die die größten Geldmengen investiert wurden bzw. werden müssen, damit diese steigt. Cardano unter den Top Ten macht auch Sinn, also komplett erfunden können die Market Caps nicht sein.

Man kann sich sicher darauf einigen, dass die doppelte Menge an Investorengeldern in eine Kryptowährung fließen müssen, damit sich diese verdoppelt und dass die Top 10 Coins nach Market Cap Ranking, auch die sind, in die die meisten Investorengelder geflossen sind, dürfte doch auch klar sein.

Nur ist es wahrscheinlich unklar, ob in den Bitcoin tatsächlich über 600 Milliarden Dollar investiert wurden, wie es das Market Cap gerade anzeigt.

 

Hier ist auch nochmal ein Video, der meint, doppelte Menge an Investorengeldern = verdoppeltes Market Cap.

 

Bearbeitet von KernerMichael
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb KernerMichael:

Also mein Plan ist auf einen richtigen Bärenmarkt zu warten, bei dem der Bitcoin unter 19K sinkt...

...und wenn er nicht da drunter sinkt? Dann geht's dir ähnlich wie Dennis & Dee:

Ich würde gestaffelt in BTC einsteigen und jetzt schon bei 35 k $/BTC damit anfangen.

Und um irgendwann reich zu werden habe ich folgenden Plan: BTC kaufen und warten.

Mein ursprünglicher Plan, mit wenig Einsatz in kurzer Zeit schnell reich zu werden und nie mehr arbeiten zu müssen, hat nicht ganz so geklappt wie ich mir das anfangs erträumt hatte. Und einige Shitcoins die ich hatte sind heute gar nichts mehr wert, nur ADA Cardano & BNB Binance-Coin waren Treffer, aber um damit reich zu werden war ich da zuwenig investiert.

Bearbeitet von koiram
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.