Zum Inhalt springen

Wie kann man mit Kryptowährungen reich werden, wie würdet ihr das machen ?


KernerMichael

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb KernerMichael:

Man kann sich sicher darauf einigen, dass die doppelte Menge an Investorengeldern in eine Kryptowährung fließen müssen, damit sich diese verdoppelt und dass die Top 10 Coins nach Market Cap Ranking, auch die sind, in die die meisten Investorengelder geflossen sind, dürfte doch auch klar sein.

Nein das ist auch weiterhin falsch. Weil es falsch ist, können wir uns darauf auch nicht einigen.

Das Market Cap kann man durchaus als Hilfsmittel nutzen um zu ergründen ob ein Coin über oder unterbewertet ist. Die Annahme ein Coin mit 10 Millionen Market Cap kann stärker steigen als ein Coin mit 10 Milliarden Market Cap ist schlicht falsch.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum MarketCap: Sieh dir mal CFtok an:
https://waves.exchange/trading/spot/7HRxPJz8H5gHmme3nNS1E5FQyWMCofnKHYeBFxZRoKM1_BTC

1 CFtok = 0.00003089 BTC = 0,95 Euro.
150 000 000 Coins * 0,95 €/Coin = 142 500 000 € =

Marketcap von CFtok ist über 142 Millionen Euro.

Und ich schätze mal, da stecken maximal 100 Euro in Fiat-Geld drin.

Noch Fragen?

Bearbeitet von koiram
  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb KernerMichael:

Was muss man also machen, um wirklich reich durch den Handel mit Kryptowährungen zu werden ?

Habt ihr konkrete Pläne ?

1. Hab deinen eigenen Plan, den sonst keiner hat.

2. Hast du deinen Plan von einem Youtuber, siehe 1.

3. Unterscheide "investieren" von "konsumieren". Konsumenten werden arm. Investoren werden reich.

4. Man kann nicht in Kryptowährungen investieren sondern in Technologien.

5. SmartContract-Token sind keine Technologien.

6. Nicht jeder kann reich werden. Aber jeder kann arm werden.

7. Biete anderen etwas wofür sie dich entlohnen und stelle dich dem Wettbewerb.

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb KernerMichael:

Einerseits scheint dein Artikel zu stimmen, dass hier manipuliert wird, doch andererseits, scheint auch die Reihenfolge beim Coinmarket Cap zu stimmen.

Es ist jedem klar, dass der Bitcoin die Kryptowährung ist, in die die größten Geldmengen investiert wurden bzw. werden müssen, damit diese steigt. Cardano unter den Top Ten macht auch Sinn, also komplett erfunden können die Market Caps nicht sein.

Man kann sich sicher darauf einigen, dass die doppelte Menge an Investorengeldern in eine Kryptowährung fließen müssen, damit sich diese verdoppelt und dass die Top 10 Coins nach Market Cap Ranking, auch die sind, in die die meisten Investorengelder geflossen sind, dürfte doch auch klar sein.

Nur ist es wahrscheinlich unklar, ob in den Bitcoin tatsächlich über 600 Milliarden Dollar investiert wurden, wie es das Market Cap gerade anzeigt.

 

Hier ist auch nochmal ein Video, der meint, doppelte Menge an Investorengeldern = verdoppeltes Market Cap.

 

Du hast es noch immer nicht verstanden.

Beispiel:

Du erstellst einen EBTC auf Ethereum mit 21Mio. Token.

Dann verkaufst du mir die kleinste Einheit (18 Komastellen) um 1 Cent.

Wieviel MC wäre das? 

Beachte: Es wurde nur 1 Cent gebraucht um für immer über Bitcoin zu stehen.

Was soll die MC nun als Ranking ausagen? Genau nichts ;)

Bearbeitet von alica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb alica:

Du hast es noch immer nicht verstanden.

Beispiel:

Du erstellst einen EBTC auf Ethereum mit 21Mio. Token.

Dann verkaufst du mir die kleinste Einheit (18 Komastellen) um 1 Cent.

Wieviel MC wäre das? 

Beachte: Es wurde nur 1 Cent gebraucht um für immer über Bitcoin zu stehen.

Was soll die MC nun als Ranking ausagen? Genau nichts ;)

Ja, ich habe aber schon rausgefunden, dass https://coinmarketcap.com

das Market Cap schon in der richtigen Reihenfolge auflistet, so hat die Kryptowährung HEX das gleiche Market Cap wie Cardano, doch HEX ist auf Platz 201, weil das Market Cap sich aus der riesigen Anzahl an Token ergibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb KernerMichael:

Es ist jedem klar, dass der Bitcoin die Kryptowährung ist, in die die größten Geldmengen investiert wurden bzw. werden müssen, damit diese steigt. Cardano unter den Top Ten macht auch Sinn, also komplett erfunden können die Market Caps nicht sein.

Wenn du 30.000 Euro in Bitcoin investierst, was genau passiert mit diesen 30.000 Euro?

Wo sind die?

Steigt das Marketcap um 30.000 Euro?

Du bekommst dafür ca. 1 Bitcoin.

Woher kommt der?

Sinkt die Umlaufmenge um 1 Bitcoin?

 

Weil ich dir den einen Bitcoin verkauft hab, ist die Herkunft des Bitcoin schonmal klar. Der kommt von mir. Die Umlaufmenge bleibt also gleich.

Und die 30.000 Euro? Na, die hab ich - da ich verkauft habe, sinkt das Marketcap um 30.000 Euro?

Wie soll die Marktkapitalisierung dann steigen?

Das sollen die neu geminten BTC sein? Wie kommt es dann, dass das Marketcap auch mal sinkt? Kaufen die Miner BTC zurück?

 

Das Marketcap ist nur die Umlaufmenge multipliziert mit dem Preis des letzten Trades.

Wenn also jemand einen Satoshi zum 100-fachen Marktpreis kauft, dann verhundertfach sich das Marketcap für die Zeit bis zum nächsten Trade.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb KernerMichael:

Ja, ich habe aber schon rausgefunden, dass https://coinmarketcap.com

das Market Cap schon in der richtigen Reihenfolge auflistet, so hat die Kryptowährung HEX das gleiche Market Cap wie Cardano, doch HEX ist auf Platz 201, weil das Market Cap sich aus der riesigen Anzahl an Token ergibt.

Naja richtig ist das nicht.

Wenn man nach MC sortiert soll das auch nach MC sortiert sein. Punkt.

Was die machen ist jedenfalls falsch.

Was verstehst du nicht aus dem Artikel den ich gepostet habe? Eine Sortierung nach MC sagt nichts aus, ist wie gesagt nonsens. Wie an diesem Beispiel zu erkennen.

Bearbeitet von alica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb alica:

Was die machen ist jedenfalls falsch.

Es geht ja darum, dass sich nicht jemand einfach unter die Top Ten vom Market Cap schleicht um auf sich aufmerksam zu machen und um Investoren zu finden, indem er möglichst viele Token in den Umlauf bringt, damit sein Market Cap durch die Decke geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb KernerMichael:

Es geht ja darum, dass sich nicht jemand einfach unter die Top Ten vom Market Cap schleicht um auf sich aufmerksam zu machen und um Investoren zu finden, indem er möglichst viele Token in den Umlauf bringt, damit sein Market Cap durch die Decke geht.

Das berechtigt nicht eine mathematische Sortierung zu verfälschen. 

Investoren sollten schon auch selbstständig denken können.

Aber es ist scheinbar modern, alle bei der Hand zu nehmen, damit sie ja nicht selbstständig Denken müssen. Ist aber wieder ein anderes Thema 🤷‍♂️

Vllt ist es aber auch nur Lobbyismus 🤷‍♂️

Bearbeitet von alica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb KernerMichael:

Also ich wäre volle Kanne reingefallen, habe das doch mit dem Market Cap gerade von dir gelernt.

Dafür hast du dich auch hier vorher schlau gemacht 👍 Also alles richtig gemacht. Deswegen ist es auch wichtig alles zu korrigieren wenn notwendig. Damit viele es vorher lernen können.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb alica:

Naja richtig ist das nicht.

Wenn man nach MC sortiert soll das auch nach MC sortiert sein. Punkt.

Was die machen ist jedenfalls falsch.

Was verstehst du nicht aus dem Artikel den ich gepostet habe? Eine Sortierung nach MC sagt nichts aus, ist wie gesagt nonsens. Wie an diesem Beispiel zu erkennen.

Ich bin auch dafür einfach mal alle Warnschilder abzunehmen und der natürlichen Auslese freien Lauf zu lassen.

Es sind alle erforderlichen Informationen frei zugänglich. Wer nicht nachdenkt, kommt halt unter die Räder. :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Jokin:

Ich bin auch dafür einfach mal alle Warnschilder abzunehmen und der natürlichen Auslese freien Lauf zu lassen.

Es sind alle erforderlichen Informationen frei zugänglich. Wer nicht nachdenkt, kommt halt unter die Räder. :D 

Genau, schau nach Indien. Da kommt alles auf einer Kreuzung, kreuz und quer zusammen,... Autos, Fahrräder, Dreiräder, Moped, Lkw, Fußgänger, Hunde, Kühe usw.

Das läuft wie ein Uhrwerk. 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.