Zum Inhalt springen

Zinsen zerschlagen Kryptomarkt ? ?


CustomCruiser

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich kann mir nicht vorstellen, dass allein die Gewährung von Zinsen den Kryptomarkt quasi beenden oder uninteressant machen. Man wusste doch, das die Null-Zins-Politik irgendwann zu Ende gehen würde. Und es gab auch mal eine Zeit, in der es noch Zinsen gab inklusive Bitcoin-Markt. Ist es aktuell also nur eine Verunsicherung mit langsamer steigenden Kursen in der Zukunft?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb CustomCruiser:

ich kann mir nicht vorstellen, dass allein die Gewährung von Zinsen den Kryptomarkt quasi beenden oder uninteressant machen.

Wenn du das hier gelesen hast: https://learnmeabitcoin.com und Bitcoin verstanden hast, dann wird dir bewusst, dass es eher umgekehrt kommen wird.

vor 6 Minuten schrieb CustomCruiser:

Man wusste doch, das die Null-Zins-Politik irgendwann zu Ende gehen würde.

Abwarten. 

Die Konsequenzen der Zinserhöhungen sind derzeit nicht abschätzbar. Stichwort "Zombieunternehmen": https://de.wikipedia.org/wiki/Zombieunternehmen

vor 8 Minuten schrieb CustomCruiser:

Ist es aktuell also nur eine Verunsicherung mit langsamer steigenden Kursen in der Zukunft?

Wenn du Bitcoin wirklich verstanden hast und dir bewusst wird, dass Staaten dabei sind mit dem Bitcoin dem USD zu entkommen dürftest du deinen Horizont deutlich erweitert haben.

Es geht nicht nur um einen "Kryptomarkt" sondern um ein "dezentrales Finanzsystem" welches derzeit am Entstehen ist.

Und nein, das entsteht nicht mit Token auf irgendwelchen Blockchains sondern auf einer ganz bestimmten Blockchain, deren Sicherheit seit mehr als einem Jahrzehnt bewiesen ist und welche dadurch einen sehr hohen Wert bei denen hat, die bereits jetzt die Zukunft erproben.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Wenn du das hier gelesen hast: https://learnmeabitcoin.com und Bitcoin verstanden hast, dann wird dir bewusst, dass es eher umgekehrt kommen wird.

Ich entführ den Thread mal kurz für ne Frage. 

Wenn double-spend vehindert wird durch das mining, also der Ligitimation des Updates, kann es dann nicht passieren, dass zwei Nodes im selben Zeitraum/Block einen hash unterm Target finden und den Block schreiben? Ist das unmöglich oder nur unwahrscheinlich?

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb James Hodlen:

hash unterm Target finden

.. nicht ganz sicher, was das heißt. Meinst du, dass zwei Miner gleichzeitig einen neuen gültigen Block finden? 

Ja, das passiert. An der Stelle rennen zwei Ketten weiter. Die Miner haben dann zwei zur Auswahl, an die sie anknüpfen. Sobald ein weiterer Block gefunden wurde, ist eine Kette länger. Die längere Kette gewinnt und wird von den Minern ab dann verwendet. Die anderen Blöcke verwaisen und sind wertlos geworden. Ganz normaler Vorgang. Wie wahrscheinlich das ist, weiß ich nicht, aber es kommt ab und zu vor.

Ist aber echt off topic ^^

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb James Hodlen:

Ich entführ den Thread mal kurz für ne Frage. 

Wenn double-spend vehindert wird durch das mining, also der Ligitimation des Updates, kann es dann nicht passieren, dass zwei Nodes im selben Zeitraum/Block einen hash unterm Target finden und den Block schreiben? Ist das unmöglich oder nur unwahrscheinlich?

Siehe da: https://learnmeabitcoin.com/technical/chain-reorganisation

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Finde ich hochinteressant nämlich: Wie reagieren die Kurse von Krypto-Währungen auf steigende Zinsen?

Ein Teil der Marktteilnehmer wechselt vom riskanteren Asset zum weniger riskanteren Asset

Ein Teil der Marktteilnehmer wechselt vom inflationierenden Asset zum deflationierenden Asset

Ein Teil der Marktteilnehmer verkauft bei fallenden Kursen weil weiter fallende Kurse erwartet werden - jeder Taker-Verkauf beschleunigt Kursverluste

Ein Teil der Marktteilnehmer kauft bei fallenden Kursen weil sie darin eine Gelegenheit sehen - jeder Taker-Kauf verlangsamt Kursverluste

 

Welcher Teil der Marktteilnehmer jeweils gerade die Richtung vorgibt, ist so vorhersagbar wie der Kurs eines Fischschwarms.
(Wale können Fischschwärme beeinflussen ... weniger durch aktives Eingreifen in den Markt - mehr durch Streuen von FUD and HOPE)

Bearbeitet von Jokin
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.