Jump to content

Verhalten von Pancakeswap bei Token-Launch


Berioldir

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich durfte beim Kauf eines Tokens vor ein paar Tagen meine ersten Erfahrungen mit MetaMask und PancakeSwap machen, da ich den PreSale verpasst habe und leider nicht zu den anfänglichen, günstigen Konditionen kaufen konnte.

Dabei habe ich festgestellt:

Zum Zeitpunkt des Token-Launches war von meiner Seite aus alles startbereit, d.h. Metamask mit PancakeSwap verbunden, benutzerdefinierter Token über Vertragsadresse hinzugefügt, Slippage sogar auf mehr als den von der Community (=Telegram-Gruppe) empfohlenen Wert erhöht. Als ich dann jedoch "swap" geklickt habe, erschien ein Fenster mit einer Fehlermeldung. Leider weiß ich nicht mehr, welche es war. Zwei Minuten zuvor habe ich jedoch auch ein paar Cake Token gekauft um sicherzustellen, dass alles funktioniert. Diese Transaktion hat problemlos geklappt.

Ich habe mehrere Versuche unternommen, jedoch kam immer die gleiche Fehlermeldung. Erst ca. fünf bis sechs Minuten nach dem Token-Launch wurde meine Transaktion akzeptiert.
Meine Vermutung ist, dass das System mit der hohen Anzahl an Anfragen schlichtweg überfordert war und es mehr oder weniger Glückssache war, ob die Transaktion innerhalb der ersten Minuten durchgeführt wurde oder nicht.

Frage an euch: ist dies eine plausible Erklärung oder gibt es vielleicht noch eine andere?

Vielen Dank
Alex

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.