Zum Inhalt springen

Diskussion zum Gewinnspiel Bitcoin 31.12.2022


Amsi

Empfohlene Beiträge

Diskussion zum Gewinnspiel Kurs 31.12.2022

Hallo an alle! :)

Es ist mittlerweile ja schon Tradition, dass wir hier im Forum ein Kurs-Gewinnspiel für das jeweilige Jahresende abhalten.
Dieses Jahr werde ich dieses Gewinnspiel austragen, denn eines ist ebenfalls leider schon Tradition geworden - und das breche ich hiermit - nämlich, dass sich der Austragende nicht mehr meldet.
 

Geschätzt wird der Kurs in US-Dollar für einen ganzen Bitcoin (BTC) zum Zeitpunkt 31.12.2022 um 23:59 auf Bitfinex.
Aktuell am 30.01.2022 um ca. 21:30 Uhr ist ein ganzer Bitcoin ca. $ 37.700,- Wert.

Einsendeschluss ist der 28.02.2022, 23:59 Uhr.

Gewinnverteilung wieder analog zum Bitcoin-Halving:

Platz 1: 50%

Platz 2: 25%

Platz 3: 12,5%

Platz 4: 6,25%

Platz 5: 3,125%

Platz 6: 1,5625%

Platz 7: 0,78125%

Platz 8: 0,390625%

Platz 9: 0,1953125%

Platz 10: Rest (wie Platz 9: 0,1953125%)
 

Mindesteinsatz: 30 000 Sat (etwa 10 Euro im Moment)

Die Teilnahme wird aufgrund der Transaktionsgebühren wieder ausschließlich über Lightning laufen!

Man kann natürlich auch wieder ohne Einzahlung mitschätzen, selbstverständlich dann ohne Gewinnbeteiligung.
 

Referenzkurs: 31.12.2022, 23:59 Uhr, Bitfinex

Abgabeschluss: 28.02.2022 23:59 Uhr

Ausschüttung: Ich garantiere euch, dass ich mich hier bis allerspätestens 08.01.2023 melde!


FAQ
Darf man auch mit mehreren Tipps teilnehmen (mehrmals einzahlen)?
Nein, das ist nicht vorgesehen.

Darf man seinen Tipp noch abändern bis zum Stichtag?
Ja, das ist möglich.


Gibts noch was zu diskutieren? :P

Ansonsten gehts hier zum Gewinnspiel, have fun und viel Glück! 🚀🚀🚀
 




 

Bearbeitet von Amsi
  • Love it 3
  • Thanks 5
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Amsi:

Ausschüttung: Ich garantiere euch, dass ich mich hier bis allerspätestens 08.01.2023 melde!

Das kannst du nicht garantieren.

fjvbit wird auch nicht einfach so mit den paar SATs 'nen Exitscam gemacht haben. Da ist irgendwas passiert und ich hoffe ihr wisst wie ihr diese Person ausfindig machen könnt um zu klären ob alles ok ist.

Du kannst lediglich hoffen, dass du am  08.01.2023 noch in der Lage bist dich hier zu melden.

Darüber hinaus würdest du deine Garantie mit einem Post "Danke für die SATs, war schön mit euch" erfüllen :D 

Sooo, und nun bitte alle dem Amsi misstrauen damit ich eine Chance auf den Sieg habe. (hihi)

 

Darf man auch mit mehreren Tipps teilnehmen (mehrmals einzahlen)?

Oder seinen Tipp bis zum Stichtag ändern?

Führst du eine FAQ in den obersten Beitrag dieses Threads ein?

  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

fjvbit wird auch nicht einfach so mit den paar SATs 'nen Exitscam gemacht haben. Da ist irgendwas passiert und ich hoffe ihr wisst wie ihr diese Person ausfindig machen könnt um zu klären ob alles ok ist.

Das sollte doch kein Problem sein. Da fjvbit hier Bilder posten durfte, musste er sich doch gegenüber bitcoin.de ausweisen, richtig?
Also könnte man doch bitcoin.de hinzuziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

fjvbit wird auch nicht einfach so mit den paar SATs 'nen Exitscam gemacht haben. Da ist irgendwas passiert und ich hoffe ihr wisst wie ihr diese Person ausfindig machen könnt um zu klären ob alles ok ist.

Ne, einen Exitscam hat er ganz sicher nicht gemacht.
fjvbit ist immer mal wieder ein paar Monate oder zumindest Wochen weg - das ist eigentlich "normal" bei ihm.

 

  • Haha 1
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb ratzfatz:

Davon abgesehen, dass der Einsatz sehr gering ist, war mein Vorschlag auch noch jemandem zusätzlich Zugriff auf den Pott zu geben. 

Die Wahrscheinlichkeit, dass ich bis dahin verstorben bin, ist schon sehr gering.
Ich werde keinen Zugriff zum Pott geben, sorry.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Jokin:

Darf man auch mit mehreren Tipps teilnehmen (mehrmals einzahlen)?

Nein.

vor 6 Stunden schrieb Jokin:

Oder seinen Tipp bis zum Stichtag ändern?

Ja, das geht.

vor 6 Stunden schrieb Jokin:

Führst du eine FAQ in den obersten Beitrag dieses Threads ein?

Ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Amsi:
vor 8 Stunden schrieb Jokin:

Darf man auch mit mehreren Tipps teilnehmen (mehrmals einzahlen)?

Nein.

Schade, würde die Gewinnchancen und den Pot vergrößern. Ich denke, ich mache trotzdem mit.

 

Zu @fjvbit

Er ist ganz bestimmt nicht "abgehauen". Dafür kennen wir ihn viel zu gut, als ob er sowas nötig hätte.

Allerdings mache ich mir auch langsam Sorgen. Er hat sonst immer auf meine PNs reagiert, steht schon länger auf "ungelesen" - ich hoffe, dass es ihm gut geht...

  • Love it 5
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Am 31.1.2022 um 12:06 schrieb rheingold:

Das sollte doch kein Problem sein. Da fjvbit hier Bilder posten durfte, musste er sich doch gegenüber bitcoin.de ausweisen, richtig?
Also könnte man doch bitcoin.de hinzuziehen.

Da hat der Krypto Millionär also noch versucht die paar Dollar noch mitzunehmen was,

direkt zur Polizei, anzeige ist schon raus!

 

Ne mal im ernst die Unterstellungen sind schon recht peinlich, entspannt euch mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Zwarm:

Da hat der Krypto Millionär also noch versucht die paar Dollar noch mitzunehmen was,

direkt zur Polizei, anzeige ist schon raus!

 

Ne mal im ernst die Unterstellungen sind schon recht peinlich, entspannt euch mal.

Ich denke es geht den meisten nicht um die paar satoshi Gewinn. Es nervt nur wenn Monate vergehen bis das Spiel abgewickelt ist und macht dann auch nicht richtig Spass.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe mal davon aus, daß Amsi das etwas erwartbarer managen wird. Wir werden es im Januar 2023 sehen...

Ich bin ja noch nicht so lange hier dabei und sehe die Art und Weise eher als Ausnahmefall, daß sich fjvbit als "Veranstalter" des letzten Gewinnspiels unerwartet seeehr lange zunächst nicht hat blicken lassen. Da mag er seine speziellen Gründe für gehabt haben, aber er hätte auch Anfang 2022 mal kurz Bescheid sagen können, Zeitbedarf für einen Post sollte nicht mehr als eine oder zwei Minuten sein, daß sich die Spielabwicklung aus persönlichen Gründen verzögert. Ich denke, dafür hätten viele Verständnis aufgebracht. Besser zäh und spät, als nie.

☺️

  • Love it 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kann mir jemand bitte kurz helfen, ich kenne mich mit lightning nicht aus - hab die Blue Wallet App auf meinem Handy installiert, 2 Wallets angelegt (1x lightning, 1x normale BTC Wallet) - ein paar Sats von Coinbase auf die soeben errichtete BTC-Wallet geschickt. Wie bekomme ich die jetzt auf die Lightning Wallet? Wenn ich diese aufrufe, bekomme ich einen API Error (something went wrong, please try again later (code 6) - allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich das korrekt eingerichtet habe.

Wenn ich jetzt so tue, als würde ich von der (leeren) lightning Wallet aus versenden möchte bekomme ich die Meldung "API error: your previous payment is in transit. Try again in 5 minutes".

Allerdings habe ich nichts davor versendet?!

Danke im Voraus und viele Grüße.

Bearbeitet von Fantasy
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab grad mal bei mir eine neue LN Wallet angelegt. Kam dann auch erst mal Fehlermeldung. Hab dann oben in der LN Wallet die drei Punkte gedrückt, dann auch speichern. Dann BlueWallet geschlossen, neu gestartet und jetzt ist die Fehlermeldung weg. Kann jetzt die neue LN Wallet anklicken, dann erscheint unter den sats Betrag ein Button, Beträge verwalten. Dort kann man die LN Wallet aufladen.

Kann aber auch sein, dass es einfach nur einige Minuten dauert bis die Wallet aktiv ist. 

Bearbeitet von ratzfatz
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt geht es und es gibt den Punkt "manage funds", dann kann man auf "refill" gehen und von der BTC-Wallet laden, geht auch von externer Wallet 👍

Wenn man seine BTC-Wallet als Quelle angibt kann man auf die 3 Punkte oben gehen und auf "use full balance" - also falls jemand den "max"-Button vermisst...

Das kostet jetzt erstmal Netzwerkgebühren (336 sat um genau zu sein), weil ich auf die 2. Layer gehe, richtig?

 

So, steht jetzt auf pending...

 

vor 27 Minuten schrieb ratzfatz:

Kann aber auch sein, dass es einfach nur einige Minuten dauert bis die Wallet aktiv ist. 

Ja, ich glaube das wars auch.

 

Bearbeitet von Fantasy
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Fantasy:

hab die Blue Wallet App auf meinem Handy installiert, 2 Wallets angelegt (1x lightning, 1x normale BTC Wallet) - ein paar Sats von Coinbase auf die soeben errichtete BTC-Wallet geschickt. Wie bekomme ich die jetzt auf die Lightning Wallet?

Du kannst die Lightning-Wallet in dieser App auch direkt (ohne Umweg über die interne BTC-Wallet in der Bluewallet-App) aufladen:

auf die Lightning Wallet gehen -> "Beträge verwalten" -> "Aufladen von anderer Wallet".

Da bekommst du eine BTC-Adresse (bc...) + QR-Code angezeigt. Die Adresse kannst du mit dem "Teilen"-Button irgendwohin kopieren und da "ganz normal" BTC hin schicken, und schon sind die in der Lightning-Wallet drin.

(Umgekehrt geht's übrigens genau so einfach.)

Bearbeitet von koiram
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.