Zum Inhalt springen

Gewinnspiel Kurs zum 31.12.2022


Amsi

Empfohlene Beiträge

Update

Das Gewinnspiel ist nun noch etwas über 5 Stunden offen.

Ich habe jeden, der bis jetzt einen Tipp abgegeben hat und am Gewinnspiel teilnimmt, eine PM mit der Invoice geschickt.
Von folgenden Personen ist nun die Zahlungen noch ausständig (wobei manche davon erst jetzt gerade die PM von mir bekommen haben).

@Place75@dergraf@nattyflo@Fantasy@ratzfatz@Skogen@PabloPecas@mahatma@Oddes

 

Ich setze die Frist für das Bezahlen auf 15.03.2022 - wenn bis dahin nichts bei mir ist, ist man raus.
Ich werde die Tipps dann morgen sichtbar machen.

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update

Die Frist zur Teilnahme ist abgelaufen, ich habe soeben die einzelnen Beiträge freigegeben und hier auch direkt eine Liste mit ALLEN Tipps, in absteigender Reihenfolge:

@Longbreath X 634.320

@Flir X 195.000

@Place75 184.000

@nattyflo X 177.777

@mahatma X 144.000

@fox42 X 142.424,24

@Amsi X 99.999,99

@Jokin X 98.000

@Skogen X 94.444

@NikNik X 87.600

@Xaladilnik X 87.400

@leblitzdick X 87.000

@ratzfatz X 85.344

@kryptor X 80.808 (KEINE ZAHLUNG ERHALTEN, FRIST ABGELAUFEN)

@DMi 79.500

@Fantasy X 77.777

@shifty X 77.721

@8SAMK3I7 X 77.000

@mogger X 72.800

@Exodus X 72.185

@Kryptomaniac 68.000

@marinco X 63.400

@rheingoldX 56.000

@dergraf X 52.300

@rasu X 52.121

@Hering X 49.960

@Cricktor X 48.000

@koiram X 33.333

@BenJamX 28.232

@Oddes X 18.116,96


Die Frist für das Bezahlen: Dienstag, 15.03.2022 23:59 Uhr
 

Somit haben insgesamt 31 Leute teilgenommen und insgesamt liegen (wenn man davon ausgeht, dass der Rest noch bezahlt) MEHR ALS EINE MILLION (Satoshi) im POT, um genau zu sein sind es 1.110.000!
Das sind aus heutiger Sicht immerhin mehr als € 430,00!

Ach ja, der somit durchschnittlich geschätzte Kurs liegt bei $ 103.674,24 (Longbreaths Schätzung rausgerechnet sind es immerhin noch $ 85.376,11).

Es bleibt mir sonst nichts zu sagen, außer, danke für eure Teilnahme und ich hoffe inständig, @Longbreath gewinnt dieses Jahr! 🚀

Bearbeitet von Amsi
  • Thanks 12
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Update!

Die Frist für das Bezahlen ist abgelaufen und bis auf einen hat der Rest noch bezahlt.
 

Somit sind nun in Summe 1.050.000 Satoshi im Pot!! 🚀

Daher wird die Gewinnstruktur wie folgt aussehen:

Platz 1: 525.000 sat

Platz 2: 262.500 sat

Platz 3: 131.250 sat

Platz 4: 65.625 sat

Platz 5: 32.813 sat

Platz 6: 16.407 sat

Platz 7: 8.204 sat

Platz 8: 4.102 sat

Platz 9: 2.051 sat

Platz 10: 2.051 sat

  • Love it 1
  • Thanks 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

AUFLÖSUNG!

Liebe Leute, wieder ist ein Jahr um ... und damit auch ein weiteres Gewinnspiel! 🍾

Dieses Jahr wird endlich ein Gewinnspiel auch aufgelöst, vielleicht kommt auch 2023 doch ganz anders, als wir es vl. heute denken mögen - der Großteil von uns blickt vermutlich eher skeptisch auf das neue Jahr, und ich denke auch, es wird wieder ein durchaus herausforderndes ... sowohl am Cryptomarkt (und am gesamten Markt) aber auch drum herum.

Aber davon sollten wir uns nicht zu sehr runterziehen lassen!!!
Es werden auch wieder richtig gute Zeiten kommen für uns! Passt auf euch und eure Liebsten auf und sammelt sogut es geht Satoshis ein. 🚀



So, nun zum Gewinnspiel: Also zuerst muss ich sagen, sehr traurig, dass @Longbreathnicht gewonnen hat! Ich hätte es dir wirklich gegönnt! ;)

Was aber wirklich spannend zu sehen ist, sogut wie alle hatten viel zu große Erwartungen (mich eingeschlossen!).
Lediglich 3 Teilnehmer hatten den Kurs niedriger geschätzt, als er zum damaligen Zeitpunkt (ca. $ 38k) war, alle anderen gingen von (teilweise deutlich) höheren Kurs aus.
Der Durchschnitt lag ja bei ungefähr $ 103k und wenn man Longbreaths Schätzung rausrechnet immerhin bei ca. $ 85k!

Gestern am 31.12.2022 um 23:59 lag der Bitcoin (bei Finex) bei $ 16.564
Damit lassen sich die Tipps auch leider sehr einfach auflösen, man muss die 10 einfach von ganz unten nach oben durchgehen. 🙈

Somit sieht es wie folgt aus:

Platz 1 -> 50% -> 525.000 sat -> @Oddes

Platz 2 -> 25% -> 262.500 sat -> @BenJam

Platz 3 -> 12,5% -> 131.250 sat -> @koiram

Platz 4 -> 6,25% -> 65.625 sat -> @Cricktor

Platz 5 -> 3,125% -> 32.813 sat -> @Hering

Platz 6 -> 1,5625% -> 16.407 sat -> @rasu

Platz 7 -> 0,78125% -> 8.204 sat -> @dergraf

Platz 8 -> 0,390625% -> 4.102 sat -> @rheingold

Platz 9 -> 0,1953125% -> 2.051 sat -> @marinco

Platz 10 -> Rest (wie Platz 9: 0,1953125%) -> 2.051 sat -> @Kryptomaniac


Ich gratuliere den Gewinnern recht herzlich!!!! 🍾🥂
Bitte schickt mir einfach bei Gelegenheit eine Invoice per PM mit dem entsprechenden Betrag.

BITTE kontrolliert mich gerne nochmal, ich denke ich haben keinen Fehler mit der Reihenfolge und den Beträgen gemacht, aber 4 (oder mehr) Augen sehen mehr als 2!



P.S.: Ich werde auch heuer wieder das Tippspiel austragen - ich eröffne dazu irgendwann im Jänner noch einen neuen Thread.
Alles Gute für 2023!

  • Love it 2
  • Thanks 10
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'N blindes Huhn findet auch mal 65625 Sats, yay! Freue mich über den vierten Platz.

Nov '21 noch ATH (oder nahe dran, kA); die Korrektur im Dez '21 und Jan '22 fand ich jetzt noch nicht beunruhigend, daher eher etwas moderat bullish beim Tipp für Ende 22. Daß es ab April '22 im Grunde genommen böse bergab ging und dann eher seitwärts rumsiechte, tja, Shit happens.

Immerhin z.T. brauchbare Einkaufskurse in den letzten Monaten, auch wenn ich den Boden noch nicht so recht gefunden sehe. Ich habe aber auch keine Not, Coins zu veräußern und da ich gerne noch mehr und günstiger einsammeln möchte, kann von mir aus der Kurs ruhig noch mehr in den Keller rauschen. Diese Sichtweise wird nicht Jede oder Jeder mögen, aber andererseits mache ich als Sprotte (oder Plankton) die zukünftigen Kurse nicht. Was ich mir (vorübergehend!) wünsche, interessiert den Bitcoin-Kurs nicht die Bohne...
 

Frohes Neues Jahr und Invoice ist per PN raus.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen Gewinn bereits erhalten. 💵

@Amsi: Danke für die Ausrichtung des Spiels und die zuverlässige & zügige Auszahlung der Gewinne! 👍

Es ist schon faszinierend wie einfach, schnell und mit kaum Gebühren man per Smartphone über Lightning (z.B. mit der Blue Wallet App) zahlen und Zahlungen erhalten kann, und mich wundert dass das noch nicht mehr als mögliche Zahlungsoption unter Freunden, Bekannten und im Geschäftsverkehr verbreitet ist.

Bearbeitet von koiram
  • Love it 2
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Zwischenstand ... es haben sich bis auf 3 alle relativ schnell gemeldet und mir eine Invoice geschickt und alle davon wurden umgehend ausbezahlt.

Die drei Ausständigen bitte bei Gelegenheit eine PM schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Leute ... ich habe tatsächlich einen Fehler gemacht ... sorry, dass mir das tatsächlich erst jetzt auffällt ... es ist so, dass zwei Leute mir immer noch keine Invoice geschickt haben ... habe beide nochmal angeschrieben und von einem (berechtigterweise) nur ein ??? zurückbekommen, dann habe ich das nochmal gecheckt.

Kryptomaniac ist zwar vom Tipp her am richtigen Platz, aber er hat am GEWINNSPIEL nicht teilgenommen!

Somit ist eigentlich @Exodus am 10. Platz !!!!!! :ph34r:🙈

Sorry!

@ExodusGlückwunsch zu 2.051 sat :D ... bitte schick mir eine Invoice bei Gelegenheit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Amsi:

@ExodusGlückwunsch zu 2.051 sat :D ... bitte schick mir eine Invoice bei Gelegenheit!

 

Vielen Dank 🤑, leider beträgt die Mindesteinzahlung bei meiner Phoenix Wallet 3.000 Sat.

Meine Idee wäre die vom Einsatz beim nächsten Gewinnspiel im Januar abzuziehen, was sagst du dazu?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Exodus @Amsi

Ich habe auch die Phoenix-Wallet, da steht in den FAQ:

https://phoenix.acinq.co/faq#how-much-can-i-receive-with-my-existing-channels

"Sie müssen mindestens 10.000 Satoshis erhalten, um eine neue Brieftasche zu initialisieren. Dies ist der Mindestbetrag für die Erstellung eines neuen Zahlungskanals. Sobald Sie einen Kanal haben, können Sie beliebige Beträge empfangen, solange der Kanal über genügend Kapazität verfügt."

Und die Gebühr falls die Kapazität der vorhandenen Kanäle bei höheren Summen nicht ausreicht:

"On-the-Fly-Kanalerstellung : 1 % des erhaltenen Betrags, mit einer Mindestgebühr von 3000 sat . Dies deckt die Kosten für die Eröffnung eines Kanals. Der erhaltene Betrag muss mindestens 10 000 sat betragen."

Bearbeitet von koiram
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.4.2023 um 21:36 schrieb Exodus:

...Mindesteinzahlung bei meiner Phoenix Wallet 3.000 Sat...

 

Am 3.4.2023 um 06:04 schrieb koiram:

...Sobald Sie einen Kanal haben, können Sie beliebige Beträge empfangen, solange der Kanal über genügend Kapazität verfügt."...

 

Erfahrungsbericht:

also, die Warnung über "mind. 3.000 Sat" kann ignoriert werden wenn es in der Kanalliste mind. einen offenen Kanal mit Kapazität gibt. Es ist genauso wie @koiramschrieb, danke. Die 2051 Sat von @Amsisind angekommen. 

;) 

  • Love it 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.