Zum Inhalt springen

[F] Kein Zugriff mehr auf Wallet, da IP von selbst gewechselt ist


Dännis

Empfohlene Beiträge

Hallo BITCoiner :)

Ich habe ein Problem mit meiner Wallet.
Ich hatte meine Wallet(Blockchain) so eingestellt, das ich nur mit meiner IP darauf zugreifen konnte.
Jetzt hat sich komischerweise meine IP geändert. Ich habe dann bei meinem Provider angerufen und
nachgefragt warum sich meine IP auf einmal ändert --> Antwort nach langem hin und her und x-mal weiterverbinden:Sie haben eine dynamische IP, die würde öfter wechseln blabla. Seltsamerweise hab ich vorher immer die gleiche IP gehabt. Ich habe dann noch das Modem und den Router neu gestartet, ohne Erfolg.

So, jetzt kann ich nicht mehr auf meine Wallet zugreifen :(
Hab schon das Forum durchstöbert, leider finde ich dazu nichts.

Wäre super, wenn jemand ne Idee hat und mir weiterhelfen könnte...

Danke und NG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei normalen Internetusern ändert sich die IP etwa einmal am Tag. Das hat damit zu tun, dass es zu wenig IP Adressen gibt. Es ist recht unwahrscheinlich, dass du die gleiche IP Adresse jemals wieder bekommst. 

Startest du den Router neu, bezieht er eine Neue IP Adresse.

 

 

 

 Aktivieren Sie diese Option nur wenn Sie über eine statische IP-Adresse verfügen. Ansonsten sind Sie nicht mehr in der Lage, sich anzumelden oder auf die API zuzugreifen. Die Mobile-App wird jedoch weiterhin funktionieren - sofern bereits ein gültiges Pairing besteht.

 

War viel drauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte meine Wallet(Blockchain) so eingestellt, das ich nur mit meiner IP darauf zugreifen konnte.

Jetzt hat sich komischerweise meine IP geändert. Ich habe dann bei meinem Provider angerufen und

 

 

Hallo Dännis,

 

bei welcher Wallet Software? Oder ist es ein Online-Wallet? hast du diese Einstellung vorgenommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Einstellung habe ich vorgenommen. Ich habe leider nicht gewusst, das sich die IP sich ändert.

 

Meine Wallet ist Blockchain...

 

Komme ich da jetzt echt nicht mehr dran? Das wäre echt schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste gar nicht, dass man sowas da einstellen kann. Aber habs eben selber gesehen.

Und genau das steht unter der Einstellung:

 

 

 

Aktivieren Sie diese Option nur wenn Sie über eine statische IP-Adresse verfügen. Ansonsten sind Sie nicht mehr in der Lage, sich anzumelden oder auf die API zuzugreifen. Die Mobile-App wird jedoch weiterhin funktionieren - sofern bereits ein gültiges Pairing besteht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sprich mal mit deinem Provider und erklär ihm dein Problem, sofern du noch weißt was für eine IP dies war. Möglicherweise er dafür sorgen, dass du bei der nächsten Einwahl die alte IP erhälst.

 

Ansonsten bleibt wohl nur die Möglichkeit auf dein Glück zu hoffen, dass du die IP zufällig wieder erhälst. Dann als erstes die Einstellung zurück nehmen.  ;)

 

Auch mal beim Support von blockchain melden, aber da sehe ich fast keine Chance. Probieren würde ich es trotzdem.

 

Ich drück dir mal die Daumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider besteht kein pairing.

 

So ein Mist. Ist doch echt nicht war. :(

Danke für die Antworten bis hierhin.

Werde morgen nochmal mit meinem Provider sprechen, aber ich ahne nichts Gutes. So wie die sich heute schon angestellt haben^^. :\

Und werde jetzt jeden Tag zig Male meine IP checken. ManManMan :(

Das ist also meine erste Erfahrung mit BTC --> Minus!

Danke fürs Daumen drücken, schönen Abend noch.

 

NG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum gibst Du Dir nicht einfach selber die IP, die Du brauchst ? Oder musst Du online sein, um auf die Wallet zuzugreifen ?

Wenn ja, einfach dann nochmal in ein anderes Netz routen. Sollte einfach im Router einzustellen sein.

 

 

Bei mir habe ich NAT, da ist meine IP nur nach aussen gueltig.

 

Adrian

 

P.S. Das mit den IP Nummern machen fast alle, um die Filesharer los zu werden.

Bearbeitet von AdrianMonk
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.